Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ebay: domainverkauf= 14 Tage Widerrufsrecht?

nuja, da es sich bei einer domain nicht um eine greifbare sache handelt, also die man begutachten, anfassen und prüfen kann, denke ich mal das widerrufsrecht greift hier genausowenig wie die normale gewährleistung. zumal ja bei bestimmten domains eine rückübertragung innerhalb von 14 tagen bei einem rücktritt vom kauf gar nicht möglich wäre. eventuell dann das hier mit in die agb beim verkauf reinnehmen.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht - u.a. §312d III BGB:

"Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat."

damit wäre dann ab zustimmung zum kk das thema erledigt... sollte ich da was falsches gesagt haben, berichtigt mich bitte.

gruß
ronny

Zuletzt bearbeitet:
Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen gilt übrigens nur bei Verträgen zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher. Als Verbraucher gilt eine Person, die nicht gewerblich oder in der Ausübung der Selbstständigkeit handelt.

Tschau
Desverger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947