Freiburg
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- Registriert
- 06. Juni 2004
- Beiträge
- 959
Hallo Jungs und Mädels!
Wie verfahrt Ihr eigentlich bei offensichtlichen Rache-Bewertungen bei Ebay?
Mir ist es nun passiert, dass ich an einen GANZ dreisten Zeitgenossen gekommen bin, der mir -weil ich ihm eine negative Bewertung gegeben habe- auch eine solche gegeben hat.
Ich kann anhand von Screenshots, Schriftverkehr (Email) und Bankbelegen zweifelsfrei nachweisen, dass ich mich zu jedem Zeitpunkt der Transaktion 100%ig korrekt verhalten habe und allen meinen Verpflichtungen als Käufer korrekt und fristgerecht nachgekommen bin.
Viele Grüße
Freiburg
P.S.: Einzelheiten zu diesem Fall:
- Ich ersteigere am Abend des 22.05. einen Artikel im Gesamtwert von 56,99 EUR und bezahle diesen am Morgen des Folgetags per Online-Überweisung.
- Zweieinhalb Wochen lang kommt keine Ware, und ich frage bei der Verkäuferin höflich nach, wo denn die Ware bleibe und ob sie noch Fragen habe.
- Es kommt (in einer Rechtschreibung, die ich bestenfalls als "bedenklich" bezeichnen würde...) die lapidare Antwort zurück, sie könne den Artikel nicht liefern. Dies ist ein Verstoß gegen eine Ebay-Richtlinie, gemäß der man nur Artikel anbieten darf, die man auch ausliefern kann.
- Ich frage die Dame höflich, warum ICH nach Wochen auf SIE zugehen muss, um das zu erfahren und wie lange sie mein Geld denn noch vorhatte, zu behalten.
- Ich bitte sie höflich um sofortige Rücküberweisung des bezahlten Betrages.
- Sechs Tage vergehen, ich kann keinen Zahlungseingang verbuchen.
- Am Abend des sechsten Tages nach meiner Mail -mittlerweile ist die Dame seit 3 (!) Wochen im Besitz meines Geldes- gebe ich ihr eine negative Bewertung ab.
- Im gleichen Zug setze ich ihr per Email eine Frist und bitte nun nicht mehr um mein Geld, sondern fordere die Rückbezahlung meines Geldes innerhalb der von mir gesetzten Frist.
- Daraufhin kommen freche Kommentare per Email, z.B. "eine Banküberweisung geht halt nicht so schnell, wie Sie denken" etc.
(Sehr lustig... Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie eine Inlandsüberweisung getätigt, die mehr als sechs (heute sogar schon sieben) Tage unterwegs gewesen wäre... Wie Ihr wisst, benötigt eine Überweisung ca. ein bis zwei Tage, jedoch nicht länger als drei Tage. Zahlreiche Kreditinstitute buchen bei Online-Überweisungen inzwischen sogar in Echtzeit).
- Am Folgetag (heute) erhalte ich eine negative Bewertung von ihr.
Aufgrund des Zeitverlaufs, des Schriftverkehrs, meiner Bankbelege und anhand von Screenshots kann ich schlüssig darlegen, dass es sich um eine reine Rache-Bewertung handelt.
Was tun...?
Irgendwie sehe ich es nicht ein, mir von einem solch schwarzen Schaf mein ansonsten sehr gutes und seit Frühjahr 1999 aufgebautes Ebay-Profil ungerechtfertigt beschmutzen zu lassen.
Ich sehe mich verleumdet, da ich mich wirklich absolut korrekt verhalten habe und im Nachhinein betrachtet sogar viel zu lange viel zu freundlich zu dieser Person war. :-/
Wie verfahrt Ihr eigentlich bei offensichtlichen Rache-Bewertungen bei Ebay?
Mir ist es nun passiert, dass ich an einen GANZ dreisten Zeitgenossen gekommen bin, der mir -weil ich ihm eine negative Bewertung gegeben habe- auch eine solche gegeben hat.
Ich kann anhand von Screenshots, Schriftverkehr (Email) und Bankbelegen zweifelsfrei nachweisen, dass ich mich zu jedem Zeitpunkt der Transaktion 100%ig korrekt verhalten habe und allen meinen Verpflichtungen als Käufer korrekt und fristgerecht nachgekommen bin.
Viele Grüße
Freiburg
P.S.: Einzelheiten zu diesem Fall:
- Ich ersteigere am Abend des 22.05. einen Artikel im Gesamtwert von 56,99 EUR und bezahle diesen am Morgen des Folgetags per Online-Überweisung.
- Zweieinhalb Wochen lang kommt keine Ware, und ich frage bei der Verkäuferin höflich nach, wo denn die Ware bleibe und ob sie noch Fragen habe.
- Es kommt (in einer Rechtschreibung, die ich bestenfalls als "bedenklich" bezeichnen würde...) die lapidare Antwort zurück, sie könne den Artikel nicht liefern. Dies ist ein Verstoß gegen eine Ebay-Richtlinie, gemäß der man nur Artikel anbieten darf, die man auch ausliefern kann.
- Ich frage die Dame höflich, warum ICH nach Wochen auf SIE zugehen muss, um das zu erfahren und wie lange sie mein Geld denn noch vorhatte, zu behalten.
- Ich bitte sie höflich um sofortige Rücküberweisung des bezahlten Betrages.
- Sechs Tage vergehen, ich kann keinen Zahlungseingang verbuchen.
- Am Abend des sechsten Tages nach meiner Mail -mittlerweile ist die Dame seit 3 (!) Wochen im Besitz meines Geldes- gebe ich ihr eine negative Bewertung ab.
- Im gleichen Zug setze ich ihr per Email eine Frist und bitte nun nicht mehr um mein Geld, sondern fordere die Rückbezahlung meines Geldes innerhalb der von mir gesetzten Frist.
- Daraufhin kommen freche Kommentare per Email, z.B. "eine Banküberweisung geht halt nicht so schnell, wie Sie denken" etc.
(Sehr lustig... Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie eine Inlandsüberweisung getätigt, die mehr als sechs (heute sogar schon sieben) Tage unterwegs gewesen wäre... Wie Ihr wisst, benötigt eine Überweisung ca. ein bis zwei Tage, jedoch nicht länger als drei Tage. Zahlreiche Kreditinstitute buchen bei Online-Überweisungen inzwischen sogar in Echtzeit).
- Am Folgetag (heute) erhalte ich eine negative Bewertung von ihr.
Aufgrund des Zeitverlaufs, des Schriftverkehrs, meiner Bankbelege und anhand von Screenshots kann ich schlüssig darlegen, dass es sich um eine reine Rache-Bewertung handelt.
Was tun...?
Irgendwie sehe ich es nicht ein, mir von einem solch schwarzen Schaf mein ansonsten sehr gutes und seit Frühjahr 1999 aufgebautes Ebay-Profil ungerechtfertigt beschmutzen zu lassen.
Ich sehe mich verleumdet, da ich mich wirklich absolut korrekt verhalten habe und im Nachhinein betrachtet sogar viel zu lange viel zu freundlich zu dieser Person war. :-/