Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ebay-Versteigerungen

Da muss man sich als AdWords-Kunde schonmal Gedanken drüber machen...

Ich kenne das Script nicht aber
natürlich funktioniert das System nicht.

a) Wenns funktionieren würde, würde der geldgeile eBay-Verkäufer es bei sich selbst einsetzen und nicht das Script bei eBay weiterverkaufen fuer ein paar Dollar und damit eine Klage riskieren.

b) Man kann seine IP-Adresse niemals so verbergen. Die Anzahl der IP-Proxys wird sehr begrenzt sein und Google wird diese wissen inkl. das Script kennen.
Dazu sei gesagt, dass Google die Adsense Seite von den Aufrufen und der Klickrate her sehr genau beobachtet.
Plötzlich signifikant angestiegener Traffic fuehrt eher zum Ausschluss von Adsense.

--> Und hier sehe ich die wirkliche Gefahr des Scripts, sollte es tatsaechlich ueber eine begrenzt Anzahl an ip-proxys Klicks generieren: Man koennte so den Adsense-Account von jemand fremden aus dem Adsense-Programm rauskicken, womit das ganze ehrlich verdiente Geld weg waere. Ich hoffe Google kann das irgendwie verhindern.

Andi
 
Bei der Auktion finde ich die schlechte Fotomontage vom Scheck geil...
und bei der Summe hat er sich auch verrechnet...;-)))

Und beim Bildschirmfoto der Adsense-Verwaltung hat er schön seine Mailadresse stehen lassen :Smoking:

Diese Software dürfte wohl eine der schnellsten Varianten sein, seinen Adsense-Account loszuwerden.

Gruß, Hermann
 
Und beim Bildschirmfoto der Adsense-Verwaltung hat er schön seine Mailadresse stehen lassen :Smoking:

Diese Software dürfte wohl eine der schnellsten Varianten sein, seinen Adsense-Account loszuwerden.

Gruß, Hermann

Is ja geil!! :D sowas muss einem erstmal auffallen... hehe ein Typ, alles schön manipuliert aber die Mailadresse vergessen :D
Aber die Kontostatistik hat er wirklich schön manipuliert, da hätte man wenigstens die gleiche Schriftart für die Zahlen nehmen können...

MfG Andreas
 
Is ja geil!! :D sowas muss einem erstmal auffallen... hehe ein Typ, alles schön manipuliert aber die Mailadresse vergessen

Die Mail-Adresse hat er auch manipuliert.

Andreas

Ne Irrtum: hat ja auch noch nen yahoo-mail fenster in der taskleiste mit de adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder war ich zu lange nicht mehr bei Ebay oder die Rechtslage hat sich geändert. Das hier: http://cgi.ebay.de/Moneybookers-Pay...5QQihZ003QQcategoryZ77158QQrdZ1QQcmdZViewItem sieht für mich eindeutig wie ein illegales Pyramidenspiel aus, auch wenn das Angebot sich formal auf Domain und Script bezieht. Schon komisch was manche Leute sich trauen - sowohl bezogen auf den Verkäufer als auch auf die 20 Bieter...
Gruss,
Holger
 
Ja, das ist er wohl der Übeltäter. Lt. dem Impressum kommt er aus Pirna. Fand ich doch gleich komisch dass in der spanischen Auktion deutsche Buttons zu sehen waren. Schade dass ein Dipl.-Ing. offenbar keine sinnvollere Aufgabe hat. Schade dass das von ihm angebotene Partnerprogramm nur auf pay per sale-Basis läuft. Ansonsten hätte ich da eine Idee gehabt...
Gruss,
Holger

P.S.: Den Text von disclaimer.de hat er auch geklaut...
 
http://cgi.ebay.ie/Ryanair-Aero-Dom...oryZ3767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Und mal wieder so ein Glücksritter ;)
Ist die erste .aero die ich konnektiert sehe, und dann gleich mit einem sechstelligen Startgebot. Der Auktionstext zeugt von jeder Menge Sachkenntnis :Swirl: Mr. O'Leary von Ryanair ist ja nicht gerade als zimperlich bekannt. Mal sehen ob die Konsequenzen der Aktion hier öffentlich irgendwo auftauchen...
Gruss,
Holger
 
Pirna ist so ein trauriges Nest da kann man nicht auf normale Gedanken kommen. Ständige Überschwemmungen, da lief wohl was ins Hirn.
 
Ich habe heute eine etwas obskure Auktion bei Ebay entdeckt. Ich weiss (noch) nicht sicher ob es sich tatsächlich um einen Fake handelt, aber einiges deutet daraufhin hin.

Es handelt sich um ein auf den ersten Blick äusserst attraktives Angebot der Domain yee.com zum Festpreis von 1600$. Allerdings liess mich der Punkt "immediate payment required" etwas genauer hinschauen. Und siehe da, der Verkäufer hat seine insgesamt 14 positiven Bewertungen alle in den letzten 3 Tagen erworben, mit praktischen wertlosen Transaktionen für (insgesamt) weniger als 10$ und ausschliesslich als Käufer. Das sieht für mich eindeutig nach einem für einen Betrug künstlich aufgebauten Profil aus.
Zur Klärung habe ich dem im whois verzeichneten Inhaber der Domain heute vormittag eine Mail gesendet und um Bestätigung des Verkaufswunsches gebeten (damit dieser ggf. auch gleich selbst gegen die Auktion vorgehen kann). Ferner habe ich über Ebay den Anbieter der Domain gebeten, mir den Inhalt eben dieser Mail zu bestätigen. Bislang kam noch keine Antwort, aber ich halte eine Transaktion unter den gegeben Umständen für äusserst(!) riskant.

Die Auktion:
http://cgi.ebay.com/Yee-com-Domain-...1QQihZ005QQcategoryZ11153QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss,
Holger

P.S.: Und prompt hat jemand zugeschlagen. Man darf auf die Bewertung gespannt sein...
 
This listing (150067559841) has been removed or is no longer available. Please make sure you entered the right item number.
If the listing was removed by eBay, consider it canceled. Note: Listings that have ended more than 90 days ago will no longer appear on eBay.

Ich lag offenbar richtig mit meinem Verdacht. Der Anbieter ist kein Ebay-Mitglied mehr. Also aufpassen bei scheinbar günstigen Dreistellern...
Gruss,
Holger
 
Was soll damit sein? :confused:

naja wäre günstig gewesen und schlecht ist sie sicher nicht oder? ich wollte zwar aber.... naja

alle anderen weltauto gehören vw/porsche infos betreffend marke waren widersprüchlich,von handelsmarke int. ... bis patent nur österreich etc. letzteres wäre egal weil der inhaber außerhalb Ö sein müsste und es im ausland nicht gilt


ich wollte nur wissen ob diese auktion übersehen wurde oder "nur" zu heiß war
 
@Holger:

Mhhh aber warum akzeptiert er dann paypal!? Damit kann man sein Geld doch (meistens) zurückholen, letztenbdlich zur Not mit Kreditkarte zahlen!?

MfG Andreas
 
Tja, gute Frage. Vielleicht meint er ja beim Verschieben der Geldes schneller zu sein als Paypal. Keine Ahnung. Aber es ist tatsächlich nicht der erste Fall:
http://forums.ebay.com/db2/thread.jspa?threadID=2000277193&tstart=0&mod=1165598247295

In den vergangenen Tagen ging es um yee.com, ayi.com und heute offenbar um ncc.com. Gut das offenbar genügend Leute drauf achten. Nicht das irgendwann mal eine Domain aus dem Forum dort verschoben wird und man dann hinterher den Ärger mit dem Käufer hat...
Gruss,
Holger
 
ich hatte Mal von einem, juristisch sehr kniffligen Fall gelesen:

Verkäufer bietet Ware zum Kauf an
Käufer erhält den Zuschlag
Die Kontodaten stehen in der automatischen Kaufabwicklung
Verkäufer übersendet aber andere Kontodaten per email
Käufer zahlt
Verkäufer sagt, er hätte das Geld nicht bekommen, verweigert die Lieferung

Fazit: Verkäufer ist fein raus (vielleicht ist er auch unschuldig)
Käufer bekommt das Geld nicht und die Ware nicht.

Eine ähnliche Masche könnte ich mir bei wertvollen Domains, die so preiswert angeboten werden, vorstellen. Man müsste die Domain ja nicht abgeben.
 
Zurück
Oben