Hilfe, Brandmarken ... 8)
Da musste ich doch mal Google bemühen ...
eBranding
Eine Marke ist ein in der Psyche des Konsumenten verankertes, unverwechselbares Vorstellungsbild von einer unternehmerischen Leistung. Marken haben eine eigene Identität, was so viel ist wie die innere Einheit aller markenbildenden Elemente.
Neben klassischen Kommunikationsmitteln und Medien nimmt das Internet als identitätsstiftender Faktor rapide an Bedeutung zu. So schien es noch vor kurzem, dass nur die typischen eBrands durch das Medium Internet bestimmt werden. Bald jedoch erkannten auch Hersteller traditioneller Marken, welchen ungemeinen Einfluss das www auf die Entwicklung des Marken-Werts ausübt.
Um als starke Marke zu bestehen bzw. um neue starke Marken zu entwickeln ist es unerlässlich, die Internet-Kommunikation auf sämtliche andere Bereiche der Marken-Kommunikation abzugleichen.
Dabei ergeben sich für dieses Medium folgende wesentliche Charakteristika:
*
Jeder Kontakt mit der Marke formt diese in eine bestimmte Richtung. Mittels eBranding gibt es bisher ungeahnte Möglichkeiten die Marken-Botschaft auf genau die richtige Kundengruppe abzustimmen.
*
eBranding bietet auf sehr effiziente Art und Weise die Chance die Marken-Präsenz zu erhöhen. Die Möglichkeiten erstrecken sich von konventioneller Banner-Werbung über Direct Mailings bis hin zu speziellen Brand-Newsgroups.
*
Klassische Produktpräsentationen im Internet sind Zeitverschwendung. Mittels eBranding lassen sich Marken-Präsentationen auf faszinierende Art und Weise inszenieren.
Die Instrumente und Methoden von TVC sind dazu da, Ihre Marken (eBrands; traditionelle Marken) im Internet entsprechend effizient zu positionieren.
Dabei unterstützen uns Marktforschungsinstrumente wie etwa das VRM, die Marken-Botschaft so zu optimieren, dass sie möglichst zur richtigen Zeit, in der richtigen Form, beim richtigen Kunden ankommt.
Quelle:
http://www.tvc.at/de/produkte/emeb_ebrand.asp