Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eigene Domain-Angebotsseite mit AdSense + Sedo-Link

luckyreg

New member
Registriert
02. Juni 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Domain-Freunde,

ich habe eine eigene kleine Seite geschnitzt, auf der ich meine Domain zum Verkauf anbiete und habe dazu Google AdSense integriert sowie einen Link zur Sedo-Verkaufsseite der Domain und mein Impressum:
bambushilfe.de -- Tips zu Bambuspflanzen uvm

Frage: Geht das konform mit den AdSense für Content Seiten und Sedo Richtlinien? Habe mir deren AGBs und Richtlinien durchgelesen und nichts Gegenteiliges gefunden.
Wollte aber nochmal sichergehen, da ich Anfänger bin. So richtig Content ist ja nicht drauf.

Vielen Dank und Grüße,
luckyreg
 
Hallo Lucky,

im Interesse deines AdSense-Kontos würde ich die AdSense Werbung vollständig entfernen. Ich glaube kaum, dass du viele Type-Ins haben wirst und wenn dann mal jemand, auch nur aus Freundlichkeit ;-), zu viel klickt könnte es das schon gewesen sein.

Wenn du sie ranken lassen möchtest, dann setze thematisch relevanten Content ein.

Grüße,
Custer
 
Hallo Custer,

vielen Dank für Deine Antwort. Schade, ich dachte, so könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Domain anbieten und durch den kurzen Beschreibungstext guten AdSense generieren.

Und vor allem: Nicht selber eine echte Content-Seite machen müssen. :creep: Ich wollte das Schema nämlich auf alle meinen Domains anwenden, falls das regelkonform wäre.

Aber vielleicht könnte das als "Irreführung" gewertet werden (vorgeblich: Bambus-Content, wirklich: Domain-Verkauf). Meinst Du das so?

Denn eigentlich müsste es doch egal sein, ob ich unter bambushilfe.de Bambus, Domains oder Waschmaschinen anbiete. AdSense kann doch nicht verlangen, dass der Domainname 1:1 zum Inhalt passt?

Oder sehe ich da irgendwas quer?

Grüße, luckyreg
 
Hallo Luckyreg,
Es ging so wie ich das verstanden habe nicht um die Verquickung vom Content, sondern allgemein darum Adsense auf Seiten mit sehr wenigen Besuchern zu schalten. Ansonsten finde ich deine Seite durchaus gelungen, vor allem als Verkaufsförderung wenn sie demnächst irgendwo in Auktion gehen soll.
Gruß Udo
 
Hallo Udo,

danke, endlich jemand, der meine Idee gut findet.
Im AdSense-Forum wurde mir ja leider auch abgeraten. Es sähe mehr nach mfA (made for AdSense) aus, als nach mfU (made for User). Und mfA kann ja das AdSense Konto kosten, wenn man Pech hat.
Ich finde es zwar schon mfU (es wird ja etwas Reelles beschrieben und angeboten), aber solange ich da keine klare Antwort habe, lasse ich's lieber erstmal.

Just eben habe ich aber die Seite sowieso in reinen Info-Cotent geändert, ohne jeden Verkaushinweis. Mal sehen, ob es so mit der Zeit etwas SuMa-Ranking, Besucher und AdSense-Klicks gibt.

Mir ist alles lieber als normales Parking. Da kommt ja gar nix bei rum, mit meinen frisch gereggten Domains, die kaum Type-Ins haben.

Gruß, luckyreg
 
so wie die seite jetzt ist, gefällt sie mir ganz gut, optisch.

aber wenn du das bei allen domains machen willst, anstatt zu parken, hast du viel zu tun.

gruß
Alex

p.s.:wer hat dir den tipp zu den keywords in der meta-beschreibung gegeben... hast ja so gut wie alles abgedeckt.

EDIT: Ich würde aber eher auf ein tabellenloses Layout zurückgreifen und die Farb-/Text Formatierungen per css machen. Mir hat man mal gesagt, das ist zeitgemäßer, hab aber selbst keine ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

auch, wenn's viel Arbeit ist. Mein Plan ist schon, nach und nach viele geparkte Domains in Content-Seiten umzuwandeln. Kleinvieh macht auch Mist und wenn es nur ein paar Euro durch Ad-Klicks am Tag pro Thema sind. Einmal fertig erstellt, muss man ja nicht mehr viel dran machen. Da ich immer mehrere Domains zu einem Thema regge (z.B. Bambus), kann ich ja auch den Inhalt eines Themas unter mehreren Domainnamen laufen lassen.

Zur Gestaltung: Ich kann leider nur Tabellen. ^^ Habe mich schon an CMS wie Joomla, Typo3 oder WordPress versucht, aber das nervige Reinarbeiten in die Systeme mit ihren 1000 Kleinigkeiten kostet mind. genausoviel Zeit, als wenn man es gleich selber in simplem HTML macht. Ok, mit CMS sieht es schon etwas schicker aus. Der "gemeine" User sucht aber mMn vordringlich nach Inhalten, die Optik ist eher zweitrangig (sofern sie nicht völlig daneben ist).

Die Meta-Tag Keywords sind alte Schule, dass habe ich mir früher so angewöhnt. Im Gegensatz zu früher werden sie aber schon lange nicht mehr so stark von den SuMa berücksichtigt, soweit ich weiss. Schaden tun sie aber nicht.

Gruß, luckyreg
 
Ja, ich weiss. ^^ Aber ob CSS oder CMS, ich hab' beides nie so richtig begriffen (im Sinne von: flott damit arbeiten können) und war's immer irgendwann leid.
 
zu deiner eigentlichen frage:

so wie die seite jetzt ist, dürftest du keine probleme mit google bekommen, selbst wenn du einen sedo button einbaust... oder darauf hinweist, dass die seite zum verkauf steht
 
Hi Alex,

auch, wenn's viel Arbeit ist. Mein Plan ist schon, nach und nach viele geparkte Domains in Content-Seiten umzuwandeln. Kleinvieh macht auch Mist und wenn es nur ein paar Euro durch Ad-Klicks am Tag pro Thema sind. Einmal fertig erstellt, muss man ja nicht mehr viel dran machen. Da ich immer mehrere Domains zu einem Thema regge (z.B. Bambus), kann ich ja auch den Inhalt eines Themas unter mehreren Domainnamen laufen lassen.

- Mehrere Domains mit dem selben Inhalt zu versehen ist nicht empfehlenswert. (Stichwort Duplicate Content)

Zur Gestaltung: Ich kann leider nur Tabellen. ^^ Habe mich schon an CMS wie Joomla, Typo3 oder WordPress versucht, aber das nervige Reinarbeiten in die Systeme mit ihren 1000 Kleinigkeiten kostet mind. genausoviel Zeit, als wenn man es gleich selber in simplem HTML macht. Ok, mit CMS sieht es schon etwas schicker aus. Der "gemeine" User sucht aber mMn vordringlich nach Inhalten, die Optik ist eher zweitrangig (sofern sie nicht völlig daneben ist).
- Ein guter Einstieg in das Thema css findet sich z.B. hier (gleich mit Beispielcode):

SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Mehrspaltige Layouts

Die Meta-Tag Keywords sind alte Schule, dass habe ich mir früher so angewöhnt. Im Gegensatz zu früher werden sie aber schon lange nicht mehr so stark von den SuMa berücksichtigt, soweit ich weiss. Schaden tun sie aber nicht.
- Wenn schon Meta-Keywords, dann für jede Seite individuelle und nur die jeweils 2 oder 3 Wichtigsten.
Und auch die Titel sollten dem jeweiligen Seiteninhalt angepasst werden

Und noch ein wichtiger Tipp:

Wenn Du AdSense einsetzt, brauchst Du laut deren Bedingungen auch erweiterte Datenschutzhinweise. Mehr dazu hier:

https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=100557

Gruß
Arithmos
 
Hallo Arithmos,

vielen Dank für Deine klasse Hinweise und Links. Die sind sehr hilfreich.

Gruß, luckyreg
 
sehe auch nicht wirklich, welche probleme da auf dich zukommen sollten. klar ist es mfa, aber nid so arg. ich finds ok.

ric
 
Ein großes CMS a la Typo3 oder Joomla ist auch für so kleine Miniseiten nicht zu empfehlen. Das macht es nur schwerer.

CSS ist schon besser, als Tabelle (klarer, besser struktureiert) und zeitgemäßer. Die Welt sollte bei einer so kleinen Contentseite aber auch mit Tabellen nicht untergehen. Es gibt aber schon viele vorgefertigte CSS-Templates gratis im Netz. Die sind schnell umgebaut und dann passt das auch.

Die Meta-Keywords kannst Du Dir aber komplett sparen. Die haben i.d.R. gar keinen Einfluss. Da solltest Du die (ur-)alte Schule aus ökonomischen Gründen über Bord werfen :)

Die Texte kannst Du auf keinen Fall doppelt verwenden. Das gibt duplicated Content (google mal danach). Kannst Du höchstens per 301 weiterleiten auf eine Domain. Dann rankt aber auch nur die Eine.

Edit: Sorry, hab irgendwie übersehen, dass es schon eine zweite Seite (Arithmos) gab. Dann hätte ich's mir sparen können.
 
Zurück
Oben