Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Firma bietet mir meine eigene Domain an

Ich habe ebenfalls mal ein Angebot bekommen für meine Eigene Domain, habe mich schon verwundert weil sonst bekomme ich auch nur Post vom "Alex".

Ich habe damals auch zurück geschrieben was sie den Haben wollen da ich Interesse habe, Promt gab es auch ein Angebot.
Habe zugestimmt weil ich wissen wollte was die Leute dann machen, ich habe auf meine Inhaber E-Mail Adresse auf einmal ein Kauf Angebot erhalten mit einem Betrag der weit unter dem Anderen war. Habe Nur zurück geschrieben gegen eine Zahlung von x.xxx € Verkaufe ich die Domain.

Nie ne Rückmeldung erhalten. Ist aber auch schon ne weile her.

Ich hatte just eine E-Mail von Sam von wehaveit.org im elektronischen Postkasten. Er hat mir ein echt gutes Angebot gemacht. Ein Top-Keyword Domain, die natürlich zu einer Domain passt die ich schon habe. Gut, die Domain hat die Endung .us... aber für einen Preis von nur $200 Dollar für eine top Keyword Domain ... ist doch fair. Oder?

Oder sollte ich die Domain doch lieber gleich selbst für $20 im Jahr registrieren? Denn Frei ist sie ja noch... :hmmmm::hmmmm:

Heute auch ein spannendes E-Mail bekommen, jemand will keyword1-keyword2 als Marke registrieren lassen. Natürlich haben sie mich extra informiert, da ich die .de Domain besitze und so vielleicht auch die Marke vor dem anderen Unternehmen registrieren will.

Von wem war die E-Mail? Von dem Unternehmen selbst, was die Marke anmelden will? Warum solltest du die Marke selbst anmelden wollen, wenn dir doch schon die Domain gehört? Sollte die Markenanmeldung des Unternehmens durchgehen, und die Waren- und Dienstleistungsklassen mit deinem Angebot unterhalb deiner Domain kollidieren, kannst du Widerspruch gegen die Markeneintragung einlegen. Ist unterm Strich mit 150 Euro günstiger als eine eigene Markenanmeldung und ein anschließender Markenrechtsstreit zwischen eueren beiden Marken ;-)

Hier die Beschreibung über sich:

We are Trademark(Brand Name) registration and solution center in shanghai,china

Ist also auf jeden Fall nicht seriös und ernsthaft, ihr Kunde heisst irgend wie TK Investment S.A.

Nehme an die Kassieren dann Geld für nichts.

Klingt echt komisch, was kümmert dich als .DE Domain Besitzer eine chinesische Marke, wenn du dein Angebot unterhalb der Domain nicht auf den chinesischen Mark ausrichtest und deren Waren- und Dienstleistungsklassen nicht streifst. Zumal deine Domain älter ist als die Marke, und somit eh schon eine Art "Bestandsschutz" genießt.

Also eine billige Betrugsmail.

Aber mal was anderes:

Sollte die Markenanmeldung des Unternehmens durchgehen, und die Waren- und Dienstleistungsklassen mit deinem Angebot unterhalb deiner Domain kollidieren, kannst du Widerspruch gegen die Markeneintragung einlegen. Ist unterm Strich mit 150 Euro günstiger als eine eigene Markenanmeldung und ein anschließender Markenrechtsstreit zwischen eueren beiden Marken ;-)

Wie kriegt man sowas mit? Gibts ne andere Möglichkeit als ständig manuell abzufragen? Und wie lange nach Eintragung kann man widersprechen?

Wie kriegt man sowas mit? Gibts ne andere Möglichkeit als ständig manuell abzufragen? Und wie lange nach Eintragung kann man widersprechen?

Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass es sich um eine deutsche Markenanmeldung handelt. Mein Beitrag bezog sich also somit ausschließlich auf deutsches Recht.

Die Widerspruchsfrist beträgt drei Monate ab Eintragung und nach Veröffentlichung im sogenannten Markenblatt, in dem alle Neueintragungen, Rechtsübergänge, Teilungen, Löschungen usw. bekannt gemacht werden. Prinzipiell kann man aber auch nach dieser Widerspruchsfrist noch gegen die Markeneintragung vorgehen, wenn man der Meinung ist, dass man ein besseres Recht (ältere Markeneintragung (§ 4 Nr. 1 MarkenG), Namensrecht (§ 12 BGB, § 5 MarkenG), Benutzung (§ 4 Nr. 2 MarkenG) etc.) besitzt.

Aber Achtung! Das Inkrafttreten des Schutzes einer eingetragenen Marke wird durch den Tag der Anmeldung bestimmt. Wenn eine Marke am 02.01.2011 angemeldet wurde, aber erst am 21.07.2011 eingetragen wurde, ist die Bezeichnung rückwirkend zum 2. Januar geschützt. Hast du eine der Bezeichnung gleichnamige Domain erst am 06.06.2011 registriert, so genießt die Marke folglich die älteren Schutzrechte.

Hierbei handelt es sich um meine Kenntnisse aus Studium und selbst erworbenden Wissen, aber keinesfalls um eine Rechtsberatung!

Achso, die Frage wie man sowas mitkriegt ist noch offen. Also dafür gibt es sogenannte Markenmonitore. Es gibt Firmen, die das gegen ein Entgelt übernehmen oder man wird selbst tätig. Das DPMA bietet eine sehr schöne Möglichkeit das selbst zu tun, und zwar nicht nur für deutsche Marken, sondern auch für europäische Marken.

Die Experten-Suche ermöglicht eine punktgenaue Überprüfung. Wenn man diese quartalsweise durchführt, ist man ansich also auf der sicheren Seite. Die Suchanfrage für die Recherche muss man sich nur einmal zusammenbasteln. Dabei hilft die mehr oder weniger bringende Hilfe-Seite zur Experten-Suche. Einfacher geht es, wenn man die nötigen Parameter nach und nach in die Einstiegs-Suche eingibt, auf der Trefferseite die Suchanfrage kopiert und sich so nach und nach seine eigene Anfrage zusammen baut.

Ich habe mir eine Anfrage zusammen gebaut, die ich alle drei Monate ausführe und mit der ich Kollisionen aller meiner Marken, Firmennamen und Domainnamen entdecken kann.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder