Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eigener Shop innerhalb eines Projekts ?

DoktorSpritz

New member
Registriert
02. Jan. 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Moin Domainer-Gemeinde,

ich habe seit einem halben Jahr ein Projekt unter Boxsport News | Profiboxen | Amateurboxen | Frauenboxen | Box-Forum | Boxen aufgebaut. Die Besucherzahlen sind für den Beginn ganz ordentlich, sodass ich nun überlege einen Shop in diesem Bereich ins Leben zu rufen.

Meine Frage: Sollte ich diesen Shop über eine anderen Domain laufen lassen und diesen entsprechend bewerben? Oder macht es Sinn, den Shop direkt in das Projekt zu integrieren? Wirkt sowas unseriös?

Habe schön des öfteren gesehen, dass größere Projekte so einen eigenen Shop innerhalb Ihres eigenen Webauftritts haben, so zum Beispiell fussball.de

Was denkt Ihr?

Sportliche Grüße, Marijan
 
Macht auf jeden Fall Sinn, unter domain.tld/shop einen eigenen Shop anzubieten. So müssen sich deine Kunden nicht 2 Webadressen merken und können bequem mit dem Zusatz "/shop" direkt auf deinen Shop zugreifen.

Für mich wäre es nur überlegenswert einen Shop auf eine weitere Domain zu platzieren, wenn ich eine passende generische Domain dazu hätte wie boxshop.tld

Ich hoffe, ich konnte dich in deinen Überlegungen unterstützen.

Lg.
 
Genau den gleichen Gedanken hatte ich zu Beginn auch. Aber die Shopsache soll am Ende schon etwas größeres werden, sodass ich mir im Bezug auf spätere Marketingaktionen Sorgen mache. Wie soll ich ein Werbebanner gestalten? Nach dem Motto "Dein Equipment bei Boxsport News" finde ich irgendwie nicht so toll... oder?

Das "News" im Projektnamen stört etwas und passt meiner Meinung nach nicht so richtig ins Konzept. boxsport-news.de/shop ? hmm...

Naja die passende Domain für einen externen Shop steht bereit...

Eine andere Lösung könnte sein, dass ich mir einen allgemein gehalteneren Domainnamen für das Projekt besorge, denn dann würde das mit dem /shop ganz anders aussehen.

Wäre über weitere Hilfestellungen / Überlegungen erfreut ! :)
 
Zurück
Oben