Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Experiment! .com Zonefile komplett gelöscht…..

Also ich denke es würde folgendes passieren:

Nahezu alle TM-Verschreiber, und alle generischen Begriffe, alle Placenames und alle Vor- und Nachnamen, dazu alle 2- und 3-stelligen Domains wären binnen Minuten oder Stunden wieder registriert.
.com wäre das grösste Parkhaus der Welt.

Nach ein paar Monaten, wäre ein ganz kleiner Teil der Domains entwickelt. Aber nur ein ganz kleiner Teil.

Viele Menschen würden gute Domains registrieren wollen, um dort ein Webangebot zu bauen. Aber die meisten Parker und Investoren würden zunächst "abwarten" wollen, und nicht verkaufen.
 
Willst du jetzt
( ) Das Zonfile löschen (=Auflösung Name->NS)
( ) Die Inhaberdatenbak löschen (= Auflösung Name->Inhaber)
( ) Die .com Domain aus der Root-Zone entfernen

Gruß Udo
 
Willst du jetzt
( ) Das Zonfile löschen (=Auflösung Name->NS)
( ) Die Inhaberdatenbak löschen (= Auflösung Name->Inhaber)
( ) Die .com Domain aus der Root-Zone entfernen

Gruß Udo

Wo der Udo Recht hat, da hat er Recht :beer:
Ich frage mich die ganze Zeit schon, was datt Zonefile mit der InhaberDB zu schaffen haben soll...:canabis:

cu
Thomas
 
wer ist denn nach dem 21.02.2008 die "com Zonefile Autorität"?

Die Annahme eines "Parkhauses" trifft sicherlich auf nunmehr jede neue tld zu, sofern nicht reguliert wird.

Sollten die Salsa Tänzer weiterhin die Obermacht über die com Zonefiles haben, kann ich mir durchaus den 3. Weltkrieg vorstellen. Dann würde ich aber, wie wohl auch die Engländer, keinen Übersetzungsfehler vermuten, eher Absicht. Damit eine Absicht zur Kriegserklärung. Sie haben die Falkland Inseln verteidigt, die com Zonefiles würden sie auch wieder in die Freiheit holen wollen.

Sind es anstatt der Zigarrenraucher, andere zivilisierte Autoritäten, würde die Vergabe sofort reguliert werden. Alte Besitzer dürften Ansprüche auf ihre Domains erheben und dafür einen erheblichen Betrag zahlen müssen. Yahoo, Google u.a. würden großen Teil ihres Börsenwertes verlieren, Sedo, ND u. a. müssten einen Großteil ihrer Mitarbeiter betriebsbedingt kündigen.

Backup Firmen würden den Höhepunkt ihres Geschäftes erleben, da ein Großteil der Webseitenbetreiber ihre Seiten/ CMS/ Datenbanken nicht gesichert hätten.

Serverpreise würden abermals fallen, die Preise für Papier ins Unermässliche steigen. Saturn, Media Markt etc. hätten wochenlang Schwierigkeiten Faxgeräte auszuliefern.

Ich könnte entspannter arbeiten, weil ich mit com Domains nichts am Hut habe und nun sogar mein Spamaufkommen von 1.000 pro Tag auf 20 sinken würde.
 
Jetzt weiss ich endlich, warum die Dot MOBI ihren siegeszug antreten wird.

Wie lange hält das Zeug eigentlich an und wo kann man es kaufen?

ric.ch
 
Wenn die Karibik zufriert dann sind Domains vermutlich unser geringstes Problem. Abgesehen davon würde der kubanischen Armee vermutlich schon deutlich vor Florida der Sprit ausgehen...
Ansonsten würde ich den Kubanern so einen kleinen Spaß aber durchaus gönnen, nach meiner ganz persönlichen Erfahrung ist das nämlich ein nettes Völkchen :)
Gruss,
Holger
 
...Abgesehen davon würde der kubanischen Armee vermutlich schon deutlich vor Florida der Sprit ausgehen...
Ob die den in solchen Behältern transportieren?
Rumf%E4sser.jpg


Ahoi!
 
Willst du jetzt
( ) Das Zonfile löschen (=Auflösung Name->NS)
( ) Die Inhaberdatenbak löschen (= Auflösung Name->Inhaber)
( ) Die .com Domain aus der Root-Zone entfernen

Gruß Udo

Udo, don't be so punctual!

Nee, hast ja Recht. Hab den Beitrag innerhalb Minuten so aus der Hand geschrieben, und bei der Wortwahl ein wenig geschludert. Natürlich würden einfach alle Domains gelöscht. Alle bis auf EINE:
thelongestlistofthelongeststuffatthelongestdomainnameatlonglast.com

Die war zu lang, sie blieb klemmen, liess sich nicht loseisen.

.com bleibt natürlich in den 13 Rootservern drin, Verisign bleibt Registry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiss ich endlich, warum die Dot MOBI ihren siegeszug antreten wird.
Wie lange hält das Zeug eigentlich an und wo kann man es kaufen?
ric.ch

OMC, ich war auf der Party von .mobi beim ICANN Meeting in LA im Oktober 2007. Und wenn Du dir DAS angehört hättest, Du würdest NUR NOCH .MOBI kaufen. .mobi wird .com um Längen überflügeln, und 20 Milliarden Menschen werden nur noch .mobi Seiten besuchen.

Das "Zeug", wie lange es anhält? :dancing2:

:dancing::stupido::afraid::trytofly:

Bin als Kind in so einen Grossen Topf reingefallen.......
 
Wenn die Karibik zufriert dann sind Domains vermutlich unser geringstes Problem. Abgesehen davon würde der kubanischen Armee vermutlich schon deutlich vor Florida der Sprit ausgehen...

Also die Karibik friert nur für 3 Tage zu, und nur zwischen Kuba und den USA, ist wirklich ein SEHR seltendes Phänomän.

Und warum sollten den Kubanern nach 150 Meilen der Sprit ausgehen? Auf Key West gibts ne Tanke, hat 24h geöffnet!
 
Zurück
Oben