Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein guter Tag für Bayern

nein, sondern deswegen, weil man die selbstgefälligkeit und die beinhaltete unfähigkeit erkannt hat. die argumente, bzw. "erfolge", auf welche sich die CSU seit jahren stützt sind meiner meinung nach nicht nachhaltig. allerdings finde ich es auch seitens der SPD sehr "schwach" vom eigenen misserfolg dahingehend abzulenken, sich nur am erdrutsch der CSU zu erheitern.
 
Yes Sir, das wird ein farbenfrohes Parlament. Wird ja auch Zeit. Beckstein und Huber waren mir immer schon suspekt. Ein kluger Schachzug wäre es eventuelle gewesen, Seehofer frühzeitig ins Boot zu nehmen....ist das Tandem Beckstein-Huber überhaupt so noch haltbar?

Ich finde immer süss, wenn gesagt wird: "Wir haben die meisten Stimmen - ein klarer Wahlauftrag".

Meine Prognose CSU und FDP machen es. Um die FW dann in der Versenkung verschwinden zu lassen...oder die holen Stoiber wieder aus der Rente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die CSU verliert Ihre Glaubwürdigkeit denke ich mal..

Auch dies: die Generation die ablebt sind verlorene Wähler, neue Wähler sind eher für die anderen Parteien zu gewinnen, sieht man zum Beispiel an der Alterstruktur der Grünen oder Linken.

Dieser trend lässt sich wohl nicht mehr aufhalten in Deutschland.

Die Konservative Wählerschicht ist halt eher älter und wird trotz überalterung der Gesellschaft immer weniger quote haben der gesamtwählerschaft, hinzu kommt das einfach dieser finde ich nur persönlich: Populismus bei den Wählern nicht mehr ankommt.

Das hat Hessen damals bewiesen als Koch wie früher schon die Ausländerkarte gezogen hat kurz vor der Wahl. Die Wähler von heutezutage sind aufgeklärter als früher und fallen auf billige versprechen und panikmache nicht mehr rein. Deutschland verändert sich in den lezten Jahren rasant, merkt Ihr das nicht ?


Obiges ist nur eien persönliche Meinung.
 
Wähler

Hallo,

Die CSU verliert Ihre Glaubwürdigkeit denke ich mal..

Auch dies: die Generation die ablebt sind verlorene Wähler, neue Wähler sind eher für die anderen Parteien zu gewinnen, sieht man zum Beispiel an der Alterstruktur der Grünen oder Linken.

Dieser trend lässt sich wohl nicht mehr aufhalten in Deutschland.

Die Konservative Wählerschicht ist halt eher älter und wird trotz überalterung der Gesellschaft immer weniger quote haben an der Gesamtwählerschaft, hinzu kommt das einfach dieser finde ich nur persönlich: Populismus bei den Wählern nicht mehr ankommt.

Das hat Hessen damals bewiesen als Koch wie früher schon die Ausländerkarte gezogen hat kurz vor der Wahl. Die Wähler von heutezutage sind aufgeklärter als früher und fallen auf billige versprechen und panikmache nicht mehr rein. Deutschland verändert sich in den lezten Jahren rasant, merkt Ihr das nicht ?


Obiges ist nur eien persönliche Meinung.

----------
 
Bitte löschen

war ein fehler mit der tastatur, bitte die löschen war kein absicht, sorry und danke...
 
trotzdem möchte ich Euch nicht, Eure Hoffnung nehmen, die Stirbt ja bekanntlich erst immer öfter am Schluß.

Sehr interessant, wie mir auffällt ist die Tatsache, dass hier plötzlich Politisch "palavert" wird. Ok, nicht von den Leuten, die sich solche Dinge in einem öffentlichen Forum verkneifen-) eben, von anderen. Ich finde es bemerkenswert, wie so manch menschlicher thread im Boden versinkt und keiner, sorry... das "Mund" aufkriegt und dann solch politikthreads in einem Domainforum soviel Anklang finden.

Seis drum.

Wer war alles dran, in den letzten 100 Jahren?

meine Oma ist 92 und wohnt bei mir. Sie hatte mal ein Weihnachtsgeld von 1000,- DM aus den Rentenkassen, wo sie auch ein Leben lang als Arbeiterin eingezahlt hat. Nebenbei hat sie drei Töchter großgezogen, ohne jedewede Unterstützung von Staatsseiten aus und bekam innerhalb dieser 1000,-DM Weihnachtsgeld auch einen Teil Ihres Mannes, der ebenfalls bis zum Tode gearbeitet hat.
Man natte es: Witwenrente!

aus diesen 1000,- DM, sind heute: 30€ geblieben und die habe ich gerade dem Finanzminister überwiesen, natürlich mit einem freundlichen Gruß meiner Oma. (wenn sies auch nicht so nett ausgedrückt hätte, sie würde es ihm nämlich am Liebsten vor die Füße :puke:)

Ich war gar nicht wählen!
Die, die die Fäden ziehen, kann eh NIEMAND wählen.
 
... Ich finde immer süss, wenn gesagt wird: "Wir haben die meisten Stimmen - ein klarer Wahlauftrag"...
Der Spruch erntet auch immer mein Schmunzeln. Insbesondere, wenn er in Varianten auftritt:

... Wir haben den Auftrag der Wähler:
43,4% der Stimmen ergeben 92 von 187 Sitze, also: 49,2% der Sitze. Siehe Bayrisches Wahlgesetz.

... Die Wahlberechtigten haben uns ein klares Mandat erteilt:
Bei 57,1% Wahlbeteiligung sind 43,4% noch ganze 24,8% der Wahlberechtigten.

... Es ist Wille der Bevölkerung ...:
Von 12,5 Millionen Menschen in Bayern dürfen nur 9,3 Millionen wählen. Von der Bevölkerung haben also 18,4% CSU gewählt.

Es ist halt die Kunst der Politiker, aus 18,4% die Mehrheit und "ein klares Mandat" zu machen.
 
@Claudio: Was geht denn bei euch ab... is ja unglaublich. Jetzt eine Mitte-Rechts-Koalition mit Strache und Haider und Österreich schiesst sich aussenpolitisch selbst ab.
 
Das dürfte wohl heute zu manch einer Wahl passen:

Wahlen sind manchmal die Rache des Bürgers...
Der Stimmzettel ist ein Dolch aus Papier...

David Lloyd George, brit. Politiker, 1863 - 1945
:stupid:
 
und schlechter tag für österreich :(

Österreich wird auch dies überleben! Von daher, Daumen :top:

Die CSU verliert Ihre Glaubwürdigkeit denke ich mal

Mal sehen wie sich die Freien Wähler machen, von denen ist in den Medien überhaupt nicht die Rede und das zeigt wieder einmal worum es hier geht:

Es geht um nichts weiter als um die Macht der "Großen", da iss es doch egal welche Farbe die Katze hat, oder wird es dem Bürger jetzt etwa tatsächlich besser gehen? Ich glaube nicht!

Viele Grüße
 
@Mane
ich war immer der meinung, die österreicher dürfen nicht am Sonntag wählen, und vorallem nicht in September.
Samstags finden überall MOST Verkostungen statt, und die Wähler sind meistens am Sonntag vormittag noch nicht ganz wach. :(
diemsla waren 30%, die nächste Wahlen werden mehr, wenn zufällig noch mehr und besseren Most in Wien während der Wahl angeboten wird. :(

PS: habe das bild entfernt und nur ein Link gesetzt.
habe mal vor 6 jahren Abmahnung wegen veröffentlichung solche Fotos gehabt. brauche jetzt kein stress für forum bringen. also das bild sieht man hier.

http://home.pages.at/strueche/strache_rapper_v2_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..., da iss es doch egal welche Farbe die Katze hat, oder wird es dem Bürger jetzt etwa tatsächlich besser gehen? Ich glaube nicht!

und genau dass ist ein mitgrund, warum soviele idioten braun wählen, vor allem bezogen auf andere bundesländer, bzw. die wahl in Ö!
 
und heute tobt schon widderr, das Normale Leben!

Wirklich niemand, kein Schwein (außer den Involvierten) ist mehr interessiert, an den Wahlen von gestern. Schon morgen bald, wird die Kanzlerin bestätigt oder auch nicht.

Mir ist echt die Zeit zu schade, um unter solchen Bedingungen wählen zu gehen!
 
kann deinen frust schon verstehen sizzle, aber dass es niemanden mehr ausser den involvierten interessiere ist nicht so. das ganze hat nicht nur auswirkungen für das europaparlament, in dem nu goar koaner mehr hockt von dene, sondern auch auf die bundesversammlung und demnach auf die wahl des bundespräsidenten. auch in einer bundestagswahl ist es für angie extrem wichtig eine starke csu im rücken zu wissen, so wie jetzt ists eher ein klotz am bein.

"nicht wählen" ist keine art um der unzufriedenheit ausdruck zu verleihen, wo bleibt der aufstand?
 
"nicht wählen" ist keine art um der unzufriedenheit ausdruck zu verleihen, wo bleibt der aufstand?

Eben, ich bin revoluzzer und ein gooder. Deshalb gehe ich auch nicht wählen, momentan. Meine Zeit sieht wichtigeres vor.

Aber, lieber Oppo,
ganz bestimmt bin ich nicht gefrustet!!!
Ganz im gegenteil, ich bin schon seit einiger Zeit wieder zurück auf dieser Welt, mein Vater ist verstorben und ich habe ganz andere Einblicke gewonnen. Bitte frage mich nicht, nach Sonnenschein, denn ich hole bekanntlich die Sterne vom Himmel:flowers: und selbst das fällt mir oft schwer in Worte zu fassen.
 
Zurück
Oben