Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Paket Abmahnungen

Domaingame

New member
Hallo Domainwarriors!

Sorry für den etwas reißerischen Betreff, aber das Keyword hat es einfach in sich für einen Klick meine ich. :D
Ich bitte aus aktuellem Anlaß um die Bewertung des Päckchens Abmahnungen.info und Abmahnungen.org (gedenke das Päckchen hier in unserem trauten CD-Forum vielleicht zu versteigern). Abmahnungen sind seit jeher ein brisantes, immer wieder aktuelles und oft auch emotional erheblich angehauchtes Thema. An Content-Möglichkeiten bzw. "Stoff" für ein Projekt mangelt es also kaum (geschweige bei einem Forum dazu).
Ohne jetzt übermäßig subjektiv schwärmend erscheinen zu wollen, finde ich sowohl die info und org als perfekte TLDs für dieses bestimmte Keyword. Dot com/net/de sind zwar auch prima, jedoch fehlt für meinen Geschmack gerade bei diesem Keyword der mollige, unkommerzielle, eher gemeinnützig anmutende, unaufdringliche "hier wird Dir vielleicht tatsächlich geholfen" Beigeschmack, den die anderen TLDs einfach nicht so richtig vermitteln. Die dot biz empfinde ich in diesem Sinne übrigens geradezu grauenhaft bzw. u.U. sogar "geschäftsschädigend" für z.B. einen RA/PA oder anderweitig rechtskundige Person (biz ist übrigens noch frei und würde Gestalten wie etwa Gravenreuth und Syndikus meiner Meinung nach perfekt stehen *hehe*).
Ich würde Abmahnungen.info und Abmahnungen.org als Päckchen beim spekulativen EK um 600, beim VK um 1200+ einordnen. Bin mir offengestanden in diesem Fall selbst nicht ganz so sicher, ob die org oder info nun besser ist (tendiere diesmal ausnahmsweise eindeutig in Richtung der info). Ist jedoch letztlich eigentlich egal. Wer das Päckchen kaufen würde, hätte die zusätzliche Domain eben defensiv in der Reserve oder könnte sie ja irgendwann verkaufen.
Was meint Ihr?

Grüße

John
Verleih.com

moin moin john

und ich dachte, warum bekommt der alte haudegen abmahnungen, und dann
gleich im paket ? :D - aber so ist's ja gut.

die domains: sicherlich ein schönes key und wie von dir erwähnt auch gut im
netz umsetzbar.

ob nun hier die org oder die info die bessere domain ist, schwer einzuschätzen.
auf den ersten blick habe ich die .org klar favorsiert, aber auf den zweiten...
ich weiss nicht recht, die info ist auch geeignet. denke aber, dass die org ein
bisschen mehr spielraum offen lässt. informationen, forum, urteile und links
zu guten RA's. Die Info hat halt sehr infocharakter, jedoch möchte ein ab-
gemahnter evtl. mehr, als nur infos.... einfach so gedanken.

plural / singular: mir würde die singular in diesem falle besser gefallen, auch
denke ich, dass es der öfters gesuchte key ist. evtl, kann da jemand mit
dem keyworddb zugriff mehr zu sagen. imho ist die plural natürlich auch nett.

den wert der domain sehe ich für einen reseller im bereich von ca. 400 euro,
jedoch für einen enduser / projektbauer im tiefen xxxx Bereich.

grüsse ric

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied