Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Test

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich geb hier mal einen Domainnamen vor, der ist bereits versteigert worden, in der Silence Auction vom Januar Domainfest.

Bitte, googelt nicht den Preis nach, sonden schreibt mal wirklich aus dem Bauchgefühl, was ihr meint, was die auf der Auction gebracht haben könnte/sollte.

toppings.com. Ist immerhin ein Begriff mit 4.2 Millionen Google Ergebnissen, ein richtiger Wörterbuchbegriff (Garnierung auf Deutsch, wird aber häufig in den USA verwendet).

Bzw umgekehrt: Hätte die Euch gehört, was hättet ihr minumum verlangt?
 
So eine Domain kann für fast jeden Preis zwischen 1K und 20K weggehen. Gerade bei einer Auktion kommt es darauf an, ob wirklich mehrere Leute dabei sind, die genau diese Domain brauchen / haben wollen.

Mit ein Wenig Recherche kannst Du tausende Domains finden, die zu niedrig weggegangen sind und auch, eher etwas weniger, Domains bei denen man den hohen Verkaufspreis auf den ersten Blick nicht versteht.

Natürlich hängt es auch damit zusammen, wie sehr der Verkäufer bereit ist eine Domain zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen. Oft genug sieht man verkaufte Domains die wenige Monate später für das mehrfache wiederverkauft werden.

Also Alexander, mit irgendwelchen Einzelanalysen wirst Du hier niemanden überzeugen.

Zurück zu dieser Domain:
Wenn der Verkäufer 10K haben will, wird er sie erst verkaufen, wenn jemand bereit ist 10K zu bezahlen. Wenn er eine Auktion mit niedrigem Startpreis eingeht, riskiert er halt, dass die Domain für deutlich weniger weggeht. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Domain nicht mehr wert wäre.
 
1.800 USD für eine US Wörterbuchdomain mit 4,2 Mio Google Results?

Leider kann ich nicht sagen, wie häufig der Begriff im englischen Sprachgebrauch verwendet wird, aber mit der deutschen Übersetzung habe ich bisher nur sehr wenig zu tun gehabt.

Überlege gerade die kommerzielle Nutzbarkeit des Begriffes, der sich mir momentan noch nicht erschließt.

Außerdem spielen noch viele weitere Faktoren mit, wie z.B. History der Domain, lagen Besucherzahlen vor und, und, und...
 
Leider kann ich nicht sagen, wie häufig der Begriff im englischen Sprachgebrauch verwendet wird, aber mit der deutschen Übersetzung habe ich bisher nur sehr wenig zu tun gehabt.

Überlege gerade die kommerzielle Nutzbarkeit des Begriffes, der sich mir momentan noch nicht erschließt.

Außerdem spielen noch viele weitere Faktoren mit, wie z.B. History der Domain, lagen Besucherzahlen vor und, und, und...

Nun, in den USA sind sie so fett, weil sie überall diese (leckeren) Toppings draufmachen. Schau Dir die Google Ergebnisse mal auf google.com (US Version) an!
 
ich schätze 17.000 us dollar.

toppings auf alle möglichen lebensmittel sind dort glaub ich so selbstverständlich, wie bei uns die margarine auf dem brot oder der zucker im kaffee.

mfg
zorron
 
Mir ist der Term nicht wirklich geläufig, bzw. inwiefern dieser verwendet wird... bin dzt. auch zu faul zu einer genaueren Recherche... darum rein aus dem Bauch raus:

Würde die domain nicht mal für 1k € zukaufen und denke sie könnte evtl. so an die 3K€ bringen... mag mich jedoch auch irren, da mir persönlich - wie gesagt - der term nicht ausreichend geläufig ist ich mir aber irgendwie einbilde der ist sowieso nicht so geläufig bzw. als one word sehr unspezifisch...

mfg pyro
 
ich schätze 17.000 us dollar.

toppings auf alle möglichen lebensmittel sind dort glaub ich so selbstverständlich, wie bei uns die margarine auf dem brot oder der zucker im kaffee.

mfg
zorron

Hallo, ich hoffe nicht gleich wieder für einen ekelhaften Angeber gehalten zu werden, aber ich war halt schon so einge Male in den USA, und ich lese seit 10 Jahren ausschliesslich Bücher in US-Sprache (die sich von der UK-Sprache oft deutlich unterscheidet). Toppings, da sind die Amis hinterher wie nix. Amis kleistern sich das Zeugs einfach auf ALLES (OK, sagen wir 85% der Amis).

@Pyro: Genau das meine ich: Wenn man nicht oft in den USA ist, oder sich mit den USA auseinandersetzt, dann ist es schwer die Domains einzuordnen. Aber: Wenn Du Domains des Schlages "toppings.com" für 1.000,- Dollar einkaufen willst, warum werde ich hier so veralbert, wenn ich solche Domains für 10.000,- Euro einkaufen will? Und genau solche Doms will ich!

Sie brachte aber gerade mal mickrige 2.500,- Euro. Und wie geht sowas? Ganz einfach: Die hat jemand Jothan Frakes für die Auktion angeboten. Jothan ("The Low Man", weil er sehr viele sehr weit runtergehandelt hat) hat gesagt: Lass den Markt entscheiden, wenn Du in die Auktion rein willst, musst Du ein niedriges Reserve haben. Nur, um ÜBERHAUPT in die Auktion zu kommen, ich sprech gar nicht mal von der Live.

toppings.com, das ist die andere Seite der glänzenden Münze "US Auktionen". Sicher kein Alltagsfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe nicht gleich wieder für einen ekelhaften Angeber gehalten zu werden, aber ich war halt schon so einge Male in den USA, und ich lese seit 10 Jahren ausschliesslich Bücher in US-Sprache (die sich von der UK-Sprache oft deutlich unterscheidet). Toppings, da sind die Amis hinterher wie nix. Amis kleistern sich das Zeugs einfach auf ALLES (OK, sagen wir 85% der Amis).

Sie brachte aber gerade mal mickrige 2.500,- Euro. Und wie geht sowas? Ganz einfach: Die hat jemand Jothan Frakes für die Auktion angeboten. Jothan ("The Low Man", weil er sehr viele sehr weit runtergehandelt hat) hat gesagt: Lass den Markt entscheiden, wenn Du in die Auktion rein willst, musst Du ein niedriges Reserve haben. Nur, um ÜBERHAUPT in die Auktion zu kommen, ich sprech gar nicht mal von der Live.

toppings.com, das ist die andere Seite der glänzenden Münze "US Auktionen". Sicher kein Alltagsfall.


Er hätte besser an ein Endverbraucher verkauft. Bei Sedo (Auktion) erzielen die Top Com Domains eingentlich sehr gute Ergebnisse. Bei DE Domains ist das meiner Meinung nach nicht immer der Fall.


Gruß Ralf
wimaxprovider.com
wimaxservice.com
 
Aber: Wenn Du Domains des Schlages "toppings.com" für 1.000,- Dollar einkaufen willst, warum werde ich hier so veralbert, wenn ich solche Domains für 10.000,- Euro einkaufen will?

Du merkst aber schon, daß du mir hier was in den Mund legst, was ich gar nicht gesagt habe, oder?

Was ich gesagt habe ist, daß ich die domain nicht mal für 1k zukaufen würde... das heißt in keinster Weise, daß ich sie für 1k zukaufen möchte, wie du hier fälschlicherweise postulierst, sondern lediglich, daß ich keinen vierstelligen Betrag in eine Domain investieren würde, über deren Key ich mich nicht informiert habe und der mir auf den ersten blick sehr unspezifisch erscheint...

mfg pyro :)
 
Du merkst aber schon, daß du mir hier was in den Mund legst, was ich gar nicht gesagt habe, oder?

Was ich gesagt habe ist, daß ich die domain nicht mal für 1k zukaufen würde... das heißt in keinster Weise, daß ich sie für 1k zukaufen möchte, wie du hier fälschlicherweise postulierst, sondern lediglich, daß ich keinen vierstelligen Betrag in eine Domain investieren würde, über deren Key ich mich nicht informiert habe und der mir auf den ersten blick sehr unspezifisch erscheint...

mfg pyro :)

Pyro hat Recht. Und Pyro: So war es nicht gemeint. Ich meinte eher: An solche Domains hatte ich gedacht, als ich schrieb, ich kaufe bis 10.000,-! Nur wie formulieren? Hätte ich toppings.com als Beispiel gebracht, dann hätten garantiert viele (wie Du) gedacht, "ach so, ne 1.000,- Dollar Domain". Daher hab ich etwas griffigere US Begriffe als Beispiel gebracht damals vor 3 Tagen, als ich noch nicht hauptamtlicher Forumposter war.
 
Es ist ja alles relativ, aber "toppings" gehört nicht zu den Top 10.000 Keywords.
Jedenfalls nicht, wenn man den Traffic-Estimator bemüht.

Gruß
Arithmos
 
viele (wie Du) gedacht, "ach so, ne 1.000,- Dollar Domain"

Auch das hab ich nicht gesagt, sondern die domain - aus dem bauch raus - auf 3k bewertet ... ;) aber sei´s drum... ich weiß schon wie du es meinst...

mfg pyro
 
Es ist ja alles relativ, aber "toppings" gehört nicht zu den Top 10.000 Keywords.
Jedenfalls nicht, wenn man den Traffic-Estimator bemüht.

Gruß
Arithmos
Das heißt aber noch lange nicht, dass ein Toppings-Hersteller keine 50k USD für sie bezahlen würde.

Gruß

Michal
 
Zurück
Oben