Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ein Test

Es ist ja alles relativ, aber "toppings" gehört nicht zu den Top 10.000 Keywords.
Jedenfalls nicht, wenn man den Traffic-Estimator bemüht.

Gruß
Arithmos

Da hast Du Recht. Es kommt immer drauf an, welche Philosophie man verfolgt. Ich habe früher auch versucht einfach alles zu bekommen was möglich war. Und keine Zeit gehabt Websites drauf zu entwickeln. Das mache ich gerade rückgängig, ich verkaufe alle meine Domains, oder entwickle sie (da such ich noch Entwickler übrigens). Inzwischen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich nur noch Domains für mich kaufe, die ich dann auch konkret projektieren lasse. Beispiel: ibstreatment.com. Die Seite ist ein Rohbaugerüst, um zukünftigen Entwicklern zeigen zu können, WAS ich so ungefähr haben möchte. Website ist Grottenschlecht, und selbst gemacht. Und ich weiss nicht mal wie man HTML schreibt.

Eine toppings.com wäre gut für ein Portal rund um Toppings, evtl. sogar Rezepte. Wer aber alle seine Domains bei SEDO parkt, für den ist sie in der Tat keine 1000,- Dollar wert.
 
Eine toppings.com wäre gut für ein Portal rund um Toppings, evtl. sogar Rezepte. Wer aber alle seine Domains bei SEDO parkt, für den ist sie in der Tat keine 1000,- Dollar wert.

Ja, ich bin auch gerade am Projektieren.
Es scheint aber bei "toppings" so zu sein, dass danach nicht sehr häufig im Internet gesucht wird und deshalb das maximale AdSense-Potential bei diesem Keyword bei gut 500,- Euro/Jahr liegt. Mehr ist vermutlich nur mit erheblichem Aufwand drin, den man dann auch wieder gegenrechnen muss.


@Michal
Ich kenne mich jetzt mit Toppings nicht wirklich aus, aber ich denke dass es wenige reine "Toppings"-Firmen gibt. Das wird ein Produkt von Hunderten sein, die Kraft, Nestle usw herstellen und von WalMart und Co. verkauft wird.
Solange da kein sehr spezielles Topping im TV beworben wird (z.B. eines, von dem man 5 Kilo pro Woche abnimmt, wenn man 3 Tuben verbraucht), wird sich da wohl auch niemand finden, der diesen Betrag bezahlt.
Immerhin haben wir ja schon 2008 und der letzte Besitzer hat sie auch nicht für diesen Betrag verkaufen können.
 
Sie brachte aber gerade mal mickrige 2.500,- Euro.
Zu vermeintlich hohe oder zu niedrige Domaindeals sollten beides nicht als Maßstab herangezogen werden, da sie nur ein kleines Mosaiksteinchen des Domainspiegels sind.
Und wer kann schon eindeutig sagen, was zu hoch oder zu niedrig gekauft/verkauft wurde?

Man kann auf Schnäppcheneinkäufe hoffen, man kann versuchen sie sich durch Quantität in der Suche zu erarbeiten. Aber es kommt immer auf die Umstände an,
die zu einem Abschluß führen.

Die Umstände die zum Ergebnis dieses Deals toppings.com geführt haben kenne ich nicht.
Auch keine weiteren Fakten dazu. So kann ich wie viele andere auch, nur das Ergebnis dieses
Deals zur Kenntnis nehmen.
Eine Wertveränderung meiner Domains die ich veräußern würde und werde bzw. andere von mir erwerben wollen, findet für mich dadurch nicht statt.
Gerne nehme ich auch den ireport-Deal für eine Dreiviertelmillion Dollar zur Kenntnis. Aber eine Wertsteigerung meiner Domains die ich veräußern würde und werde bzw. andere von mir erwerben wollen, findet auch hier für mich dadurch nicht statt.
Häufig werden auch die selben Argumente (wie u. a. Traffic, Parkingeinnahmen, andere Einnahmen durch Projektierung usw.) die viele Leute nutzen um Domains höherpreisiger zu veräußern, von den selben Leuten auch genutzt um Domains niedriger einkaufen zu wollen.
So bleibt es bei jedem selbst, gleich als Käufer/in oder Verkäufer/in, was er berücksichtigen
kann und mag. Jede/r orientiert sich an etwas anderem, was ihm gerade zu Paß erscheinen mag. It’s all in the game.





Ist immerhin ein Begriff mit 4.2 Millionen Google Ergebnissen, ein richtiger Wörterbuchbegriff (Garnierung auf Deutsch, wird aber häufig in den USA verwendet).
Nun, in den USA sind sie so fett, weil sie überall diese (leckeren) Toppings draufmachen. Schau Dir die Google Ergebnisse mal auf google.com (US Version) an!
1.800 USD für eine US Wörterbuchdomain mit 4,2 Mio Google Results?
ich habe richtige Wörterbuchbegriffe englischsprachig (Oneword – 5 Buchstaben, Substantiv und zugleich Verb) mit über 2,4 Milliarden Googleresultaten als SLD-Term. Sind diese als Domainname jetzt das 600fache (analog der oben vorangestellten 4,2 Millionen Googleergebnissen zu meinen über 2,4 Milliarden) oder nur 50fache oder das wievielfache zu den hier erzielten ca. 2500,- Euro wert?


Sie brachte aber gerade mal mickrige 2.500,- Euro. Und wie geht sowas? Ganz einfach: Die hat jemand Jothan Frakes für die Auktion angeboten. Jothan ("The Low Man", weil er sehr viele sehr weit runtergehandelt hat) hat gesagt: Lass den Markt entscheiden, wenn Du in die Auktion rein willst, musst Du ein niedriges Reserve haben. Nur, um ÜBERHAUPT in die Auktion zu kommen, ich sprech gar nicht mal von der Live.

toppings.com, das ist die andere Seite der glänzenden Münze "US Auktionen". Sicher kein Alltagsfall.
daß bei sehr vielen amerikanischen Domainauktionen im Vorfeld wie während sehr viel merkwürdiges und ungereimtes (man betrachte sich nur mal die US-Auktionen der letzten 2 Jahre, was da an hochwertigen Domains abgelehnt wurde, welche recht guten zu welch niedrigen Preisen verkauft, welche anderen dagegen zu seltsam hohen Preisen „veräußert“ wurden, die dann langfristig als reine Parkingseiten landen, wo sie keine 100 oder 50 Dollar im Monat Parkingeinnahmen bringen) jenseits von Syntax zu beobachten ist, das wollen außer den Involvierten nur die Naivsten und Unbedarftesten nicht wahrhaben.
Ich kann diejenigen nur verstehen und bestärken, denen ein derer Meinung nach zu niedriger Reservepreis vordiktiert wurde, diese Domains zurückzuziehen und damit nicht an solch einer Auktion teilzunehmen. Im ungünstigen Fall bezahlt man dann das eine oder andere weitere Jahr ca. 10 Dollar für die jährlichen Registrierungskosten. Besser als ewig nachzujammern was man selbstverantwortlich zur Verramschung zuließ.

Das mit den US-Auktionen ist ein anderes interessantes Thema, was eine Vertiefung wert wäre. Ich bin gespannt, ob hier jemand den Mut hat, seinen Beobachtungen und Erfahrungen gemäß auch kritisches hierzu beizutragen. Auf den Satz „laß den Markt entscheiden“ rate ich zu antworten: „OK, wenn du mich meinen rechtmäßigen Besitz betreffend ein Stück weit mitentscheiden lässt. Denn auch ich bin Teil dieses Marktes“.

Auf faires Handeln. Das wäre ideal. Das ist ideal.

Ideal
Geschaeftsleute.com
 
Das mit den US-Auktionen ist ein anderes interessantes Thema, was eine Vertiefung wert wäre. Ich bin gespannt, ob hier jemand den Mut hat, seinen Beobachtungen und Erfahrungen gemäß auch kritisches hierzu beizutragen. Auf den Satz „laß den Markt entscheiden“ rate ich zu antworten: „OK, wenn du mich meinen rechtmäßigen Besitz betreffend ein Stück weit mitentscheiden lässt. Denn auch ich bin Teil dieses Marktes“.

Also mein Beitrag WAR sehr auktionskritisch. Nochmal: Die grossen US-Auktionen ziehen Euch über den Tisch. Wenn Du für Deine Domain einen fairen Reserve angibst, kommst Du nicht rein, weil es für 2.000 Plätze 80.000 Bewerbungen gibt. Live kannst Du mal gleich ganz vergessen, da sind nur 200 Plätze, die gehen alle an Kumpels und oneword top key domains. Also locken sie Dich, und sagen: "Let the market decide, have no reserve, or one dollar". Du bist stolz auf Deine Domain, und denkst: Na die MUSS ja was bringen.

Und dann geht eine feltingtools.com für 5 Euro über den Ladentisch. Nicht das "Felting Tools" der Brüller sind, aber 5,- Euro? Schaut mal was Amazon so alles dazu anbietet: amazon.com/s/ref=nb_ss_gw/104-0820896-4579938?url=search-alias%3Daps&field-keywords=%22felting+tools%22&x=0&y=0
Also einfach ne Minikontentseite mit ein paar Amazon-Angeboten, das müsste ja nach einem Jahr ein paar kleine Einnahmen geben.

Also bevor ihr Eure Schätzchen mit einer Reserve von 1 Dollar den Amis schenkt, vielleicht doch besser Minidevelopment machen und über lange Sicht ein wenig verdienen, und Domain duch gutes Google Life wertvoll machen. Oder einfach löschen.
 
vielleicht doch besser Minidevelopment machen und über lange Sicht ein wenig verdienen, und Domain duch gutes Google Life wertvoll machen.
wieviel solcher Minisites betreibst Du denn, und welche/wieviel Erfahrungen hast Du diesbezüglich mit Einnahmen, Google und Co. gemacht?
Eine Beispielseite von Dir wäre ganz nett.

grüsse,
engel
 
wieviel solcher Minisites betreibst Du denn, und welche/wieviel Erfahrungen hast Du diesbezüglich mit Einnahmen, Google und Co. gemacht?
Eine Beispielseite von Dir wäre ganz nett.

grüsse,
engel

Nun,

ich fange auch erst gerade an mit dem Entwickeln. Habe vorher immer nur getradet. Suche aber Leute, die kleine Projekte abwickeln.

Nur eines ist gewiss: Ich parke keine Domains. Da ist mir das Google Life meiner Domains zu schade.
 
Nun,

ich fange auch erst gerade an mit dem Entwickeln.
Habe vorher immer nur getradet. Suche aber Leute, die kleine Projekte abwickeln.
Nur eines ist gewiss: ich parke keine Domains. Da ist mir das Google Life meiner Domains zu schade.

und warum empfiehlst Du dann wiederholt etwas, von dem Du keine Ahnung hast?!?
Sammel doch erstmal Erfahrungen in dem Bereich, und schau dann, ob Du diese Empfehlung, besonders in Bezug auf Dein "Google-Life" wiederholt ausprechen würdest.

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben