Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eine Chance bei meinem Nachnahmen?

japs

Gesperrt
Registriert
08. Jan. 2006
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mich mit dieser Art der Domainbeschaffung noch nicht beschäftigt habe, frage ich einfach mal:

Es geht um meinen Nachnahmen: "oppel"
Die Domain "oppel.de" gehört folgenden Herrn:

Karsten Oppermann
***editiert*** (der Fairnis halber)

Nun hätte ich gerne meinen (!) Nachnahmen selbst als Domain.

Habe ich eine Chance, ohne Kosten, Gericht etc. diesen auf vernüpftigem Wege zu bekommen?

Wenn "ja", dann wie?

Danke & Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja ... da greift wohl dein namensrecht, da der jetzige inhaber anscheinend nur seinen spitznamen oder so damit gereggt hat. würde dem guten mann also ne mail oder einen brief schreiben und mal höflich anfragen ob er bereit ist, die domain gegen ne geringe aufwandsentschädigung zu übertragen. man muss ja nicht immer gleich mit nem dampfhammer kommen :D wenn er sich querstellt halt nen fachanwalt aufsuchen. und da werden die chancen dann recht gut stehen.

gruß
ronny
 
wie siehts in so einem Falle eigentlich aus, wenn zwei "Oppels" das tun würden?
Hat dann nur der Erste Erfolg oder teilen die sich dann die Domain?? :-)

Tobi
 
Moin Moin,

"wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"

Ein Freund von mir macht das via Vornamen als Subdomain. Einfach und gut.

Ahoi, Dietmar
 
domain-dealer schrieb:
wie siehts in so einem Falle eigentlich aus, wenn zwei "Oppels" das tun würden?
Hat dann nur der Erste Erfolg oder teilen die sich dann die Domain?? :-)

Tobi

@Tobi

Darann mag ich gar nicht denken!
Gibt es nicht über die Denic eine Möglichkeit, die Domain zu bekommen?

Danke & Gruß Dirk
 
Hi,

Stichwort: dispute

Rest musst Du schon selber rausfinden ;)

Ciao,
Noogie
 
Kleiner Tip am Rande....oppel.biz ist frei!

Gruss,
Mac
 
japs schrieb:
Ja, ich weiß - aber die interessiert mich nicht :)
Fein. Dann reg ich die mal und verkauf sie Dir hinterher teuer. Sehr teuer. Weil sonst kommst Du da nie wieder ran :p

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
Fein. Dann reg ich die mal und verkauf sie Dir hinterher teuer. Sehr teuer. Weil sonst kommst Du da nie wieder ran :p

Gruss,
Mac

Kannst Du gerne tun!
Ich werde die nie wollen, denn sonst hätte ich sie schon gereggt "grins"

Gruß Dirk
 
oppel hmm, sei froh, das in Deinen Namen 2xP vorkommt, sonst wär´s u.U. sehr teuer. :Shocked:

tobi
 
hast du ein lediglich eigenes Interesse dran, oder irgendeine Marke, Patent etc.?
aus einem reinen wollen heraus wirst du die Domain schwer bekommen. Das Stichwort "dispute" ist oben schon gefallen.
sichere dir doch die neue *.eu - vielleicht könnt ihr dann tauschen :)

nein Scherz bei Seite, schreibe den netten Mann einfach mal an und frage ihn höflich. Vielleicht braucht er sie nicht und gibts sie dir für eine kl. Summe.

mfG B!
 
Hey Dirk, also ich wuerde die .biz in jedem Fall mitnehmen. Entweder als Backup, wenn es denn mit der .de nicht klappen sollte ODER alternativ als Tauschmoeglichkeit, um sie dem jetzigen Besitzer fuer die .de anzubieten. Natuerlich mit gebuehrendem Druck im Hintergrund und gespickt mit rechtlichen Argumenten, solange denn der dargestellte Sachverhalt mit dem Namen stimmt. Der wird sicher die .de gern rausruecken, wenn er einen evtl. teuren Rechtsstreit vermeiden kann und ausserdem nicht leer ausgeht. Zuckerbrot und Peitsche :D.

Viel Erfolg,
Mac
 
Moin Moin,

und falls er sie nicht will. kannste sie ja an einen Opel-Blitz-Legastheniker verkloppen. :p

Ahoi, Dietmar
 
Leute,

wenn "er" bis Heute kein Interesse an der biz-Variante gehabt hat, dann wird er wohl auch in Zukunft davon ablassen, oder?

"hast du ein lediglich eigenes Interesse dran, oder irgendeine Marke, Patent etc.? aus einem reinen wollen heraus wirst du die Domain schwer bekommen"

Der Vergleich mit "Opel" hing doch hier sehr hinterher, oder?

Ich möchte jetzt nicht alles einzeln ausdiskutieren (würde ich ja ewig brauchen).

Über so manche Argumentation kann ich eigentlich nur etwas lachen :)


Danke & Gruß Dirk
 
Dispute stellen, Anschreiben, Klageschrit, Beten, dass der Richter mitspielt. Was willst Du noch von uns? Sollen wir Dein Kostenrisiko tragen? Sollen wir hier für Dich sammeln? Deine Hand halten? Dir Mut zusprechen? Deine Eltern überzeugen? Dir mitteilen, dass man bei Google "googeln" kann?

Go for gold!

Rainer
 
firstlevel schrieb:
Ja etwas, deswegen bin ich auch beruhigt das er von dir selbst kommt...

Der Vergleich stammt nicht von mir, sondern von Tobi!
...nur so angemerkt
 
Zurück
Oben