Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eine Frage der Moral ...

heikofilou

New member
Registriert
22. Mai 2001
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine moralische Frage. Also, ich möchte gerne eine Domain kaufen, die mir für 1.500.- DM angeboten wird (möglicherweise ist hier noch zu handeln). Jetzt würde mich aber euere Meinung zum Wert der Domain interessieren ....

Und da liegt mein Problen - poste ich die Frage hier, KÖNNTE irgendjemand (vielleicht ein Gast ?) doch auf die Idee kommen, zwei oder drei Mark mehr zu bieten und mich somit ausbooten ...

Wie komme ich also jetzt an euere geschätzte Meinung, ohne dass mir jemand in den Rücken fällt ??? Ich bin mir in Bezug des Preises nämlich echt etwas unsicher :-(

Viele Grüße
Oliver
 
Hi Oliver,

Viel dürfte der Mensch dann aber nicht davon haben, da es nach einem fairen Preis und keinem Superschnäppchen klingt.
Da Du hier niemanden persönlich kennst, musst Du mit dem Risiko leben wenn Du Fremde hier einweihst. Du kannst natürlich Personen, die Dir vertrauenswürdig erscheinen per Kurzmittlung fragen.
Dann weisst Du wenigsten, wen Du verprügeln musst, wenn er es doch tut.  ;)

Grüße, Axel
PS. Ich würde Dir eine Kurzeinschätzung zukommen lassen.
 
Keine Frage der Moral sondern des Vertrauens, ganz einfach  ;)
Keinesfalls böse gemeint.
Wenn Du magst frage mich per ShortMessage.

Grüsse,
Ejan
 
Biete meine Hilfe auch an. EInfach eine kurze Mail oder PM senden.

Grüße Boris
 
Hallo Oliver,

bei einer öffentlichen Diskussion im Forum besteht nicht nur die Gefahr, dass Mitbieter dies lesen könnten, auch der Verkäufer kann dadurch Deine Verhandlungstaktik erkennen.

Wende Dich an besonders vertrauenserweckende Personen (z.B. Moderatoren) per Kurzmitteilung. Die würden Dir sicherlich gerne helfen.

Grüße
Torsten
 
Also, ich würde 10.000 DM verlangen  ;D ;D

Aber jetzt im Ernst: Danke und Glückwunsch an Oliver, dass er sich mit einer Frage zum Thema "Moral" auch gleich zielsicher ins Rechtsforum begibt. Nochmals Danke und: Weiter So!

;) :)
 
Ist doch bekannt, dass Moral und Anstand für jedem Anwalt die obersten Gebote sind!  ;D
 
Hallo,

es wäre interessant, die domain zu erfahren, nachdem Du den Kauf abgeschlossen hast - dann kann sie dir keiner mehr wegschnappen, aber das Forum kann auch lernen was ein Domain wert sein kann.
Das gehoert dann vielleicht sogar besser in Domainbewertung. Danke.
Daniel
 
Selbstverständlich poste ich sie dann hier - muss jetzt erst mal verhandeln 8)

Viele Grüße
Oliver

PS: Danke für die umfangreiche Hilfe per Message :-)
 
Jetzt kannst du ja schon mal posten, was die Message-Leute gesagt haben - natürlich ohne Domainnamen ;)

Sven
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Im Geschäftsleben gibt es keine Moral. Die Zeiten der ehrbaren Ritter und einsamen Cowboys ist schon lange vorbei. Der schnellere überlebt und dabei wird auch über Leichen gegangen - und wenn's nur eine "Domainleiche" ist. Also nichts rausrücken, solange nicht alles Niet- und Nagelfest ist.

Sorry, aber so ist es nunmal. :-[
 
Ja, mein größtes Problem habe ich aufgrund dieser Sachlage noch nicht hier gepostet, da zu öffentlich.

Schließlich handelt es sich hier um eine Domain, auf die ein Konzern aus der Liste der "TOP 70" absolut scharf ist.

Mein Anwalt ist aktiv, aber Eure Meinung würde mich - ehrlich gesagt - auch mal interessieren...aber nicht öffentlich...

Gruss Jens
 
Zurück
Oben