Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eine Frage zu Begriffsbruchteilen

schatzi.tv

New member
Hallo,

ich weiß, ich habe hier in den FAQ noch eine unbeantwortete Frage laufen und stell schon wieder eine ... vielleicht kann/will mir diesmal jemand von euch helfen.

Folgende Frage,

ich grübel darüber nach ob eine Suchmaschine nur ganze Domainbegriffe lesen kann, oder ob er auch Bruchstücke und Auszüge erkennt?

Beispiel:

in der Domain discount.com steckt der Begriff "disco" und wenn ich jetzt disco.com besitzen würde dann interessiert mich ob ich beim Suchergebnis für "discount" automatisch mit dabei bin oder nicht???

Sorry, einfacher kann ichs leider nicht ausdrücken ... herzlichen Dank für eure Infos & LG

Also mal ganz einfach beantwortet:
DISCO steckt in DISCOUNT aber DISCOUNT nicht in DISCO. (Mengenlehre!!!)
Deshalb kannst Du bei ersterem unter Umständen mit gefunden werden, bei letzterem aber nicht. Wobei Du auch eine Domain DICSO.TLD auf DISCOUNT optimieren kannst, denn ob Du unter einem bestimmten Suchbegriff gefunden wirst, hängt nicht nur vom Domainnamen ab.

Daniel

dfranke schrieb:
Deshalb kannst Du bei ersterem unter Umständen mit gefunden werden, bei letzterem aber nicht.

Danke Daniel, genau das war meine Frage und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bin ich als "disco" Besitzer automatisch bei allen "discount" Suchern mit dabei.

dfranke schrieb:
Wobei Du auch eine Domain DICSO.TLD auf DISCOUNT optimieren kannst, denn ob Du unter einem bestimmten Suchbegriff gefunden wirst, hängt nicht nur vom Domainnamen ab.

Ja, das habe ich schon mitbekommen ... u.a. die Tags entsprechend gestalten ... und die DISCOUNTER können kommen. :D

Noch ne Zusatzfrage m.d. Bitte um eine offene Antwort: Sucht jemand von euch geziehlt solcher Domains nach Mengenlehre aus oder ist das alles dem Zufall überlassen??????

Danke nochmals!

Ich glaube, Du hast in Mathe gefehlt und mit Logik komm ich bei Dir nicht weiter. Deshalb nochmal für Dich:
DISCO steckt in DISCOUNT = Du hast discount.tld, kannst also unter Umständen unter DISCO gefunden werden, da ja enthalten
DISCOUNT steckt nicht in DISCO = Du hast disco.tld, kannst also unter Discount nicht gefunden werden, da DISCOUNT nicht in DISCO enthalten ist.
*Erstmal verschnauf und Informatik 1. Semester Logik herausgekramt *

Daniel

dfranke schrieb:
Ich glaube, Du hast in Mathe gefehlt und mit Logik komm ich bei Dir nicht weiter.

Das mit der Logik sagt meine Frau auch immer .... ich fühl mich schon fast wie daheim! :Wink:

dfranke schrieb:
Deshalb nochmal für Dich:

Danke!

dfranke schrieb:
DISCO steckt in DISCOUNT = Du hast discount.tld, kannst also unter Umständen unter DISCO gefunden werden, da ja enthalten
DISCOUNT steckt nicht in DISCO = Du hast disco.tld, kannst also unter Discount nicht gefunden werden, da DISCOUNT nicht in DISCO enthalten ist.

Na gut, dann ist der laaaaange Discounter klar im Vorteil weil da auch noch andere Sachen wie Disc, Counter, etc. drinnen stecken.

Ich hoff du wirst jetzt nicht böse, aber wieso sind dann die verdammt kurzen TLDs so begehrt????? Mit meiner verdrehten Art der Mengenlehre hätt ich mirs erklären können, weil bei langen Domainnamen sehr viel enthalten sein kann, aber so? :Shy:

Weil kurze Namen Pluspunkte beim Branding einfahren (Merkbarkeit, Visualität, etc..) und Type-Ins wahrscheinlicher sind....

....und mal ehrlich, die Chance dass die Site discounter.de bei der Suche nach disco gefunden wird, ist dann doch eher gen 0 bzw. wäre Zufall.

Soll heißen:

Bitte regge jetzt nicht: sexmoneynewsfreefuckcarscredit.de, okay?

;)

Sunblind schrieb:
Weil kurze Namen Pluspunkte beim Branding einfahren (Merkbarkeit, Visualität, etc..) und Type-Ins wahrscheinlicher sind....

....und mal ehrlich, die Chance dass die Site discounter.de bei der Suche nach disco gefunden wird, ist dann doch eher gen 0 bzw. wäre Zufall.

Soll heißen:

Bitte regge jetzt nicht: sexmoneynewsfreefuckcarscredit.de, okay?

;)

und bitte auch nicht disco-disco-discounter.de ;-)
alles im mass.

übrigens wär der discodiscodiscounter.de auch nicht besser....

dem daniel noch eine beruhigungstablette rüberreich... vorbeugend für die nächste mathestunde.....

geil find ich auch die aussage: das sagt meine frau au immer... :D
bei dir ist wirklich alles verdreht.... bist du die frau ... :Shocked:

gruss... ich glaub du hast es gecheckt...
ric

@ootech
Danke für die Tablette. Jetzt fehlt nur noch John mit einem Glas warmer Milch.
Bin nämlich hier gerade am Layouten und kann mich nicht zwischen zwei verschiedenen Farbvarianten für meine nächste Adult-Seite entscheiden.
Ich komm mir vor wie der Esel, der zwischen zwei Heuhaufen stand und verhungerte, weil er sich nicht für einen entscheiden konnte.
Und wie gesagt, der Domainname ist nur einer von geschätzten 60-70 Faktoren, die bei einem Ranking-Algorithmus berücksichtigt werden können, aber wie Sunblind schon sagte, je kürzer desto aha und desto brandingfähiger. Wobei Mercedes ja auch schon "folgedeinemeigenenstern" via Pantoffelkino gebrandet hat.

Daniel

dfranke schrieb:
Bin nämlich hier gerade am Layouten und kann mich nicht zwischen zwei verschiedenen Farbvarianten für meine nächste Adult-Seite entscheiden.
Ich komm mir vor wie der Esel, der zwischen zwei Heuhaufen stand und verhungerte, weil er sich nicht für einen entscheiden konnte.
Daniel

und welche farben ? vielleicht können wir dich ja vor dem hungertod bewahren......

glasmilch ist gut... nur keine schlafenden milchbubis wecken :Whistle:

cheers

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder