Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auktion eine frage zu sedo

ruff

New member
Registriert
25. Aug. 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mir ma gedacht, einige domains bei sedo.de anbieten möchte, aber habe ich das richtig verstanden.
sollte ich die domains verkauft bekommen, muss ich sedo 10% (mindestens 50 euro) zahlen ?

das kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja viel zu teuer

gruss
holger
 
Hallo ruf,

doch, ist so, aber stell Deine Frage doch mal direkt an Sedo...wirst ja hören was die Dir sagen...

Sedo GmbH
Friesenwall 5-7
50672 Köln
Deutschland


Email:[email protected]Telefon: 0221 - 420758 - 0Fax:0221 - 420758 - 11
069 - 7912473 - 83


Greetz der Heiko
 
Hallo Holger,

ja das hast du richtig verstanden.
Du kannst die Gebühren als Vermittlungsgebühren oder Provisionsvergütung betachten.

Ich stimme dir zu, dass die Provision recht hoch ist, wenn du deine Domains zum Preis von € 100 verkaufst. Aber wenn du eine Domain für 30.000 € verkaufst sind die 10 % nicht so wild, weil du ja immerhin die Domain über die www.sedo.de Plattform verkauft hast und deren Dienstleitung nutzt.

Wenn du auf diesen Service verzichten willst, versuch deine Domains direkt zu vermarkten, dann sparst du dir auch die 10 %

Gruss

DeTep
 
wow, ich habe einige domains die ich für 20 euro verkaufen wollte, das wäre ja ein gutes geschäft ...

da versuche ich mein glück einfach bei ebay, denke das ist einfacher :-)
 
oder versucht doch mal hier, vielleicht hast du ja interessante Sachen dabei.

Gruss

DeTep
 
bald kommt werby, da kannste dann deine domains anbieten, es gibt 3 versionen wie du sie anbieten kannst:

1. standard - 5% pro erfolgreichen Verkauf
2. light - 4,99 Euro / Monat ohne Verkaufsprovision (für alle deine Domains, also wenn du 1000 domains hast und 10 verkaufst im monat bleibt der betrag bei 4,99 Euro/monat)
3 business - 9.99 Euro / monat ohne verkaufsprovision , ebenfalls soviele domains usw.. wie du willst.....

außerdem wird es zu den paketen noch sehr sehr gute zusatzleistung geben, so das ihr eure domains usw. sehr gut präsentieren könnt.......


viele grüße
jörg

P.S: achja starttermin ist der 10.9
 
Hi Jörg,

bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den 10.9.... ;)

Jetzt schon mal viel Erfolg!

grüsse,
engel
 
2. light - 4,99 Euro / Monat ohne Verkaufsprovision (für alle deine Domains, also wenn du 1000 domains hast und 10 verkaufst im monat bleibt der betrag bei 4,99 Euro/monat)
3 business - 9.99 Euro / monat ohne verkaufsprovision , ebenfalls soviele domains usw.. wie du willst.....


Und was ist da der Unterschied? :D


Grüße Stefan
 
Ich finde es generell nicht korrekt, so einen Service kostenlos anzubieten.
Eine Domainbörse die läuft sollte kostenpflichtig sein, damit der Betreiber auf seine Kosten kommt.

@softeis

Ich verstehe den Unterschied zwischen dem Paket Light und Business nicht

Gruss

DeTep
 
also das hat mit dem funktionsumfang der beiden Pakete zu tun.

jeder der ein light bzw. ein business paket bucht bekommt automatisch noch einen eigenen shop dazu und da unterscheiden sich die beiden pakete da der light shop andere features hat als das business system.

z.B. hat die business version eine CSV Schnittstelle, statistische Auswertung der Zugriffe auf den Shop, Newsletter an die eigenen Kunden usw...

das besondere daran ist das die shops an werby direkt angeschlossen sind und das somit die domains usw.. nicht nur im shop sind, sondern auch auf werby präsentiert werden. somit werden die verkaufschancen erhöht.

die person die eine standard version bucht, hat keinen eigenen shop dabei, sondern präsentiert nur seine artikel auf werby.

gruß
jörg
 
Zurück
Oben