Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eine Idee: Domaininvestorclub

E

engel

Guest
Eine Idee: Was ist daran gut, und was ist schlecht?
Soll nur mal als ein Ansatz dienen.
---------------

Wir Alle möchten Domains verkaufen. Meist hält uns jedoch etwas davon ab, dem Markt aktiv unser Potential(Domains) aufzuzeigen: keine Zeit, keine professionelle Homepage, keine Zielgruppensubstanz,   unprofessionelles Auftreten, kein Vermarktungskonzept, kein Preisgefühl für Domains,  um nur einige Gründe zu nennen.
Hier soll der Domaininvestorclub Abhilfe schaffen.
Die Idee:
Domaininvestoren mit mehr als 50 Domains schliessen sich zu einem “Club” zusammen. Jedes Member bezahlt einen monatlichen Beitrag von 100DM-150DM auf ein Gemeinschaftskonto. Diese Beiträge sollen dazu dienen:
- Erstellung eines professionellen Webauftritts für die Vermarktung (z.B. durch Ausschreibung bei Smarterwork.de)
(Kosten 2000DM-5000DM)
- Umsetzung von Marketingstrategien: Zeitungsanzeigen, Newsletterwerbung, etc.
- Auftragserteilung an einen Vertrieb, der Die Domains aktiv vermarktet
- Ausbau der Homepage zur weiteren Geschäftsfelderschliessung

Die Umsetzung:
Gründung des Domaininvestorclub.Die zu wählende Geschäftsform ist noch festzulegen. Dabei sollten die steuerrechtlichen Aspekte im Vordergrund stehen. Erabeitung eines Vertrags für die gemeinschaftliche Geschäftsbeziehung. Grundlage des Vertrages ist die gleichberechtigte Teilhaberschaft an dem Projekt, dem erwirtschafteten Gewinn, gleiches Stimmrecht, etc. der Gründungsmitglieder.
Entwicklung eines Konzepts des Webauftritts
Auftragserteilung zur Umsetzung der Website an ein Unternehmen (ermittelt z.B.durch die Ausschreibung bei Smarterworks.de)
Umleitung der eingebrachten Domains auf Domaininvestorclub(dient zur Trafficgenerierung) und Eintragung dieser Domains in Suchmaschinen(kann gegen ein Entgeld ausgelagert werden). Dieses Vorgehen kann dazu beitragen, die monatlichen Beiträge durch Schaltung von Werbung zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Gemeinsames entwickeln von Anschreiben, Werbestrategien(dürfte nicht so zeitaufwendig sein)
Beauftragung eines Vertriebspartners  Kosten Fix= 300DM -500DM pro Monat + Provision bei verkaufter Domain
(Domainverkauf(5-10% an den Vertriebspartner/ 5% an die Plattform)
Die Provision könnte so gestaffelt sein: 5% Provision bei Verkäufen bis 1000DM 7% bei Verkäufen bis 4000DM
10% bei Verkäufen über 4000DM =  Dieses System muss man sicherlich durchdiskutieren. Es soll dazu führen, dass der Vertriebspartner durch die steigenden Prozente bei höheren Erlösen “kreativer” im Verkauf wird.
Ob der Plattform 5% Erlös zukommen sollen, müsste Lageabhängig im Nachhinein beschlossen werden.
Sind genügend finanzielle Mittel für die Marketing-Strategien vorhanden, ist es nicht nötig. Wir sollten jedoch ein finanzielles Polster aufbauen, damit wir jederzeit flexibel reagieren können.

Der Vertriebspartner recherchiert Zielgruppen für die Domains und nimmt den Kontakt via Mail/gelbe Post oder Telefon auf, und schliesst auch das Geschäft ab.

Hallo Engel,

ich finde die Idee sehr gut aber kann leider zur Zeit nicht mitmachen, da ich noch keine 50 Domains habe aber vielleicht werde ich mitmachen, wenn ich um die 50 Domains habe.

Was mich so ein wenig stutzig macht, ist die Provionsstaffelung, klingt irgendwie nach Strukturvertrieb obwohl die Provisionen natürlich nicht zu verachten wären, wenn dein Projekt Domaininvestorclub wirklich startet.

Die Zusammenarbeit mit Smarterwork.de finde ich auch eine gute Idee. Wenn man seine Domains in dein Projekt einbringt und sich auch finanziell an dein Unternehmen beteiligt, wäre da auch eine Gewinnbeteiligung drin?

Freundliche Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

das ist nicht "mein" Projekt, sondern das Projekt derer, die es umsetzen.Ich mache lediglich den Vorschlag, und wäre mit von der Partie.
50 Domains sind kein Muss. Wer möchte kann mitmachen.Allerdings sollte man dabei die monatlichen Beiträge für den Club berücksichtigen.
Ob sich eine Mitgliedschaft lohnt, muss man selbst entscheiden.

Die Staffelung der Prozente  hat nixx mit Strukturvertrieb zu tun(wie kommst Du darauf?), sondern ist lediglich als Motivation für den Verkäufer gedacht.

grüsse,
engel

Hallo Thomas,

schön zu hören, dass man nicht 50 Domains haben muss aber für die monatlichen Beiträge sollte man auch eine kompetente und gute Gegenleistung erwarten aber ich denke dies ist kein Problem oder?

Ich komme auf die Provisionsstaffelung, weil das Unternehmen http://www.onlinemediaworld24.de auch so eine ähnliche Staffelung hat. Ich hatte mich da mal angemeldet und daher leider 40 DM in den Wind geschossen und der Service dort ist miserabel und mittlerweile denke ich anders über diese Münchner Firma, nämlich dass die nicht ganz seriös ist.

Aber eine Domainvermittlung & Projektaufbau ist ja kein Strukturvertrieb sondern eine Dienstleistung mit der man gutes Geld verdienen kann, wenn man es richtig macht.

Nachmittägliche Grüße
Andreas

-----
schön zu hören, dass man nicht 50 Domains haben muss aber für die monatlichen Beiträge sollte man auch eine kompetente und gute Gegenleistung erwarten aber ich denke dies ist kein Problem oder?
-----

Andreas,
als Clubmitglied liegt es auch an Dir, was mit den Beiträgen geschieht, und wie diese verwendet werden.
Und: Als Gründungsmitglied erwirbst Du auch Anteile an diesem Club.

grüsse,
engel

Hallo Thomas,

ja, finde ich gut, dass man an dem Gewinn beteiligt wird und es ist sehr willkommen dass man mit entscheiden kann, wofür die Beiträge verwendet werden können.

Derzeit verfüge ich leider nicht über das nötige Kapital um bei deiner/eurer Idee einzusteigen.

Freundliche Grüße
Andreas

Hallo Melf,

klar lese ich dp. Allerdings solltest Du Ursache und Wirkung nicht durcheinander bringen.
Wenn das eine Andeutung sein soll, dass ich "Deine Idee"(wenn man dieses Posting als solche bezeichnen kann) abkupfern möchte, kann ich nur schmunzeln.
Das Prinzip der Domaininvestorclub-Idee ist fast das gleiche, das dem Bankareal zugrunde liegt. Nur mit offener Struktur im Bezug auf die Betreiber.
Und das Prinzip des Bankareals ist wesentlich älter als Dein Posting bei DP.
Die Grundzüge dieser Idee konntest Du ja letztes Jahr im November in unserem privaten Forum nachlesen.
Und im Gegensatz zu Deinem Vorschlag werden hier keine einzubringenden Leistungen nach Domains/Geldeinlage/Leistung bewertet, sondern jeder trägt den gleichen Teil bei: den Monatsbeitrag.
Auch wird hier vorerst nicht angestrebt, Domains zu kaufen, sondern erstmal zu verkaufen.Ausserdem wird die Arbeit ausgelagert.
Also zwei grundverschiedene Sachen.

Die einzige Parallele ist: Dein Posting trägt den Titel Investmentclub(sehr weitreichender Begriff).
Ich habe Domaininvestorclub genannt.
Hört sich ähnlich an, hat aber folgenden Hintergrund: Wir haben Geld und Zeit in die Domains investiert(daher: Domaininvestor). Club ist die mir bekannteste kürzeste Form für einen Zusammenschluss mehrerer Leute(und hört sich zudem noch gut an).
Da "Domaininvestor" schon sehr lang ist(und auch schon vergeben), bietet sich Club als Ergänzung an.
Daher: Domaininvestorclub.

Also: Erwecke hier bitte nicht den Eindruck, dass Deine Ideen kopiert werden(soweit es eine Idee ist. Den richtigen Zündpunkt dieses Postings konnte ich nicht erkennen).
Wir sind schon früher aufgestanden, Melf.

Was den Verband betrifft: Es geht voran. Die Satzung ist eingereicht, und weitere Vorbereitungen laufen(Das schaffen sogar Profis zusammen mit Nicht-Profis Melf ;D ).

grüsse,
engel

Hallo Thomas,

hoffentlich wird der Domainverband auch ein großer Erfolg und erhält Anerkennung bei den großen Hostern und anderen Internetfirmen.

Freundliche Grüße
Andreas ;D

Hallo Andreas,

wir sind gerade daran am arbeiten.
Wir werden versuchen, den Stratoopfern Alternativen aufzuzeigen.
Vielleicht können wir heute Mittag schon etwas Näheres dazu mitteilen.

grüsse,
engel

ps: nicht nur hoffen, dass der Verband grossen Erfolg hat, sondern auch mithelfen ;D

Hallo Thomas,

alle Strato-Opfer sollten zu Puretec wechseln, die haben wenigstens gute zuverlässige Server und außerdem ist die Firma sehr gut finanziell ausgestattet.

Freundliche Grüße
Andreas

na super,
du weisst doch engel aus jedem laien wird mit der zeit ein profi, wenn er es richtig angeht.
aber schön, daß man so leicht provozieren kann:-)
nichts für ungut ich werde diese provokationen in der zukunft belassen damit ihr die zeit in wichtigere sachen als in rechtfertigungmails investieren könnt.
so geht es dann auch mit dem verband schneller voran.
das schreiben bezug sich in erster linie darauf, daß so ein investorenclub mit sicherheit genausoviel arbeit macht wie ein verband. mir kamen einfach zweifel ob dies nicht ein bisschen viel auf einmal ist, deshalb mein provokanter einwurf.
nice weekend melf

ps:@matthias--> der war gut :-)))

Hallo Melf,
es geht mir nicht darum, auf Provokationen einzugehen, sondern Sachen richtig darzustellen.
Du kannst provozieren wo Du möchtest, allerdings sollte der Wahrheitsgehalt dementsprechend sein und keine falschen Eindrücke erwecken.

Mach Dir um unsere Projekte mal keine Sorgen. Ich glaube Du hast in diesem Bereich mit Dir selbst genug zu tun.

Übrigens: nicht aus jedem Laien wird ein Profi, Melf.
Danke nicht dem Matthias, danke Dir selbst.
Irgendwann wird man halt vom eigenen Charakter eingeholt!

In diesem Sinne ein schönes Wochenende wünschend,
engel

genau so ist es, irgendwann wird man vom eigenen ich eingeholt.......
denk mal drüber nach.
übrigens habe ich matthias gar nichts zu verdanken.
melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder
6.778