E
engel
Guest
Eine Idee: Was ist daran gut, und was ist schlecht?
Soll nur mal als ein Ansatz dienen.
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Wir Alle möchten Domains verkaufen. Meist hält uns jedoch etwas davon ab, dem Markt aktiv unser Potential(Domains) aufzuzeigen: keine Zeit, keine professionelle Homepage, keine Zielgruppensubstanz, unprofessionelles Auftreten, kein Vermarktungskonzept, kein Preisgefühl für Domains, um nur einige Gründe zu nennen.
Hier soll der Domaininvestorclub Abhilfe schaffen.
Die Idee:
Domaininvestoren mit mehr als 50 Domains schliessen sich zu einem “Club” zusammen. Jedes Member bezahlt einen monatlichen Beitrag von 100DM-150DM auf ein Gemeinschaftskonto. Diese Beiträge sollen dazu dienen:
- Erstellung eines professionellen Webauftritts für die Vermarktung (z.B. durch Ausschreibung bei Smarterwork.de)
(Kosten 2000DM-5000DM)
- Umsetzung von Marketingstrategien: Zeitungsanzeigen, Newsletterwerbung, etc.
- Auftragserteilung an einen Vertrieb, der Die Domains aktiv vermarktet
- Ausbau der Homepage zur weiteren Geschäftsfelderschliessung
Die Umsetzung:
Gründung des Domaininvestorclub.Die zu wählende Geschäftsform ist noch festzulegen. Dabei sollten die steuerrechtlichen Aspekte im Vordergrund stehen. Erabeitung eines Vertrags für die gemeinschaftliche Geschäftsbeziehung. Grundlage des Vertrages ist die gleichberechtigte Teilhaberschaft an dem Projekt, dem erwirtschafteten Gewinn, gleiches Stimmrecht, etc. der Gründungsmitglieder.
Entwicklung eines Konzepts des Webauftritts
Auftragserteilung zur Umsetzung der Website an ein Unternehmen (ermittelt z.B.durch die Ausschreibung bei Smarterworks.de)
Umleitung der eingebrachten Domains auf Domaininvestorclub(dient zur Trafficgenerierung) und Eintragung dieser Domains in Suchmaschinen(kann gegen ein Entgeld ausgelagert werden). Dieses Vorgehen kann dazu beitragen, die monatlichen Beiträge durch Schaltung von Werbung zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Gemeinsames entwickeln von Anschreiben, Werbestrategien(dürfte nicht so zeitaufwendig sein)
Beauftragung eines Vertriebspartners Kosten Fix= 300DM -500DM pro Monat + Provision bei verkaufter Domain
(Domainverkauf(5-10% an den Vertriebspartner/ 5% an die Plattform)
Die Provision könnte so gestaffelt sein: 5% Provision bei Verkäufen bis 1000DM 7% bei Verkäufen bis 4000DM
10% bei Verkäufen über 4000DM = Dieses System muss man sicherlich durchdiskutieren. Es soll dazu führen, dass der Vertriebspartner durch die steigenden Prozente bei höheren Erlösen “kreativer” im Verkauf wird.
Ob der Plattform 5% Erlös zukommen sollen, müsste Lageabhängig im Nachhinein beschlossen werden.
Sind genügend finanzielle Mittel für die Marketing-Strategien vorhanden, ist es nicht nötig. Wir sollten jedoch ein finanzielles Polster aufbauen, damit wir jederzeit flexibel reagieren können.
Der Vertriebspartner recherchiert Zielgruppen für die Domains und nimmt den Kontakt via Mail/gelbe Post oder Telefon auf, und schliesst auch das Geschäft ab.
Soll nur mal als ein Ansatz dienen.
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Wir Alle möchten Domains verkaufen. Meist hält uns jedoch etwas davon ab, dem Markt aktiv unser Potential(Domains) aufzuzeigen: keine Zeit, keine professionelle Homepage, keine Zielgruppensubstanz, unprofessionelles Auftreten, kein Vermarktungskonzept, kein Preisgefühl für Domains, um nur einige Gründe zu nennen.
Hier soll der Domaininvestorclub Abhilfe schaffen.
Die Idee:
Domaininvestoren mit mehr als 50 Domains schliessen sich zu einem “Club” zusammen. Jedes Member bezahlt einen monatlichen Beitrag von 100DM-150DM auf ein Gemeinschaftskonto. Diese Beiträge sollen dazu dienen:
- Erstellung eines professionellen Webauftritts für die Vermarktung (z.B. durch Ausschreibung bei Smarterwork.de)
(Kosten 2000DM-5000DM)
- Umsetzung von Marketingstrategien: Zeitungsanzeigen, Newsletterwerbung, etc.
- Auftragserteilung an einen Vertrieb, der Die Domains aktiv vermarktet
- Ausbau der Homepage zur weiteren Geschäftsfelderschliessung
Die Umsetzung:
Gründung des Domaininvestorclub.Die zu wählende Geschäftsform ist noch festzulegen. Dabei sollten die steuerrechtlichen Aspekte im Vordergrund stehen. Erabeitung eines Vertrags für die gemeinschaftliche Geschäftsbeziehung. Grundlage des Vertrages ist die gleichberechtigte Teilhaberschaft an dem Projekt, dem erwirtschafteten Gewinn, gleiches Stimmrecht, etc. der Gründungsmitglieder.
Entwicklung eines Konzepts des Webauftritts
Auftragserteilung zur Umsetzung der Website an ein Unternehmen (ermittelt z.B.durch die Ausschreibung bei Smarterworks.de)
Umleitung der eingebrachten Domains auf Domaininvestorclub(dient zur Trafficgenerierung) und Eintragung dieser Domains in Suchmaschinen(kann gegen ein Entgeld ausgelagert werden). Dieses Vorgehen kann dazu beitragen, die monatlichen Beiträge durch Schaltung von Werbung zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Gemeinsames entwickeln von Anschreiben, Werbestrategien(dürfte nicht so zeitaufwendig sein)
Beauftragung eines Vertriebspartners Kosten Fix= 300DM -500DM pro Monat + Provision bei verkaufter Domain
(Domainverkauf(5-10% an den Vertriebspartner/ 5% an die Plattform)
Die Provision könnte so gestaffelt sein: 5% Provision bei Verkäufen bis 1000DM 7% bei Verkäufen bis 4000DM
10% bei Verkäufen über 4000DM = Dieses System muss man sicherlich durchdiskutieren. Es soll dazu führen, dass der Vertriebspartner durch die steigenden Prozente bei höheren Erlösen “kreativer” im Verkauf wird.
Ob der Plattform 5% Erlös zukommen sollen, müsste Lageabhängig im Nachhinein beschlossen werden.
Sind genügend finanzielle Mittel für die Marketing-Strategien vorhanden, ist es nicht nötig. Wir sollten jedoch ein finanzielles Polster aufbauen, damit wir jederzeit flexibel reagieren können.
Der Vertriebspartner recherchiert Zielgruppen für die Domains und nimmt den Kontakt via Mail/gelbe Post oder Telefon auf, und schliesst auch das Geschäft ab.