Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

eine Jungfer im Rechtsforum

  • Ersteller Ersteller imported_admin
  • Erstellt am Erstellt am
I

imported_admin

Guest
Eine Jungfer, die schon einige Erfahrungen im Internetrecht gesammelt hat, wird nun Stefan und Ursula als Moderator unterstützen.
Weiteres zur Person wird Jungfer selbst zum Besten geben ;)

@ Jungfer: ich heisse Dich herzlich im Kreis der Moderatoren des Domtreff´s willkommen!
Viel Spass bei der Sache, und küss´mal Dornröschen Ursula ;D ;D ;D

grüsse,
engel
 
Hallo ,

Ich werde gerne hier in Zukunft meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen zum Thema Domainrecht und ähnlichen weitergeben. Allerdings vorweg : Da ich kein Anwalt bin teile ich hier wirklich nur meine persönliche Meinung mit!

Ich habe 1998 angefangen aktiv Domains zu registrieren und zu verkaufen. Das habe ich nebenbei aus Interesse und zur Finanzierung meiner Ausbildung gemacht. Mit einigen Domains war ich finanziell erfolgreich aber habe in dieser Zeit auch sehr oft Erfahrung mit Anwälten, Rechtsabteilungen oder Gerichten gemacht.

Leider musste ich auch die Erfahrung machen das in vergangener Zeit kein Anwalt in meiner Nähe mit der Problematik Domainrecht vertraut war und hab mich deshalb selbst auf meine Kreativität verlassen müssen.

Das keine Domain mir durch solche Streitigkeiten verloren ging zeigte mir immer wieder das einige Unternehmen und Personen einfach nur Versuchen das Unwissen der meissten Domaininhaber auszunutzen. Deshalb bin ich der Meinung niemals eine Domain kampflos aufzugeben egal wie der Gegner heisst. Natürlich sollten die Grundregeln bei der Domainregistrierung beachtet werden. zB.
Keine Domain die im Hinblick auf Namen oder Unternehmungen von Firmen oder Personen registriert werden.

Jeder soll sich im Netz seinen eigenen Erfolg aufbauen. Das gilt meiner  Meinung nach für Domaininhaber und Firmen die immer wieder vor Gericht aufeinander treffen. Nicht nur wegen Domainnamen ,sondern auch deren Inhalte.

Für mich zählt in der letzten Zeit immer mehr der Inhalt und deshalb ist eine Domain für mich auch nur noch nach kommerzieller Verwertbarkeit zu beurteilen.

Persönlich bin ich mehrheitlich wohnhaft in Tschechien und ansonsten in Dresden. Beruflich bin ich selbstständig mit einer Beratungsfirma in Tschechien und möchte deren Arbeitsanteil zu Gunsten meiner Webprojekte runterschrauben um in den nächten Jahren völlig unabhängig von Örtlichkeiten zu sein.

Bei Fragen stehe ich jederzeit auch vertraulich zur Verfügung. Falls es Kritik an meiner Person oder Aussagen geben sollte bitte ich diese mir immer offen mitzuteilen.

Danke   :)
 
und küss´mal Dornröschen Ursula ;D ;D ;D

grüsse,
engel


[/quote]

Mensch, ich muß auch mal ein paar Tage Urlaub machen!! Mein "Dornröschenschlaf" beruht im übrigen manchmal auf grober Unkenntnis, wie ich feststellen mußte, denn ich bin lediglich Jurist und kein Domainfachmann wie die meisten hier. Bitte an mich eher die Fragen zum Wettbewerbsrecht, alles was mit Werbung zu tun hat, lieber nicht senegalesisches Markenrecht! So, genug rumgeheult, ich bin wieder dabei.

Gruß, Ursula
 
Hallo Jungfer,

schön Dich hier in dieser neuen Rolle zu sehen; da kann ich mich ja jetzt noch gemütlicher zurücklehnen  ;) ;D ;D

Nein, im Ernst: Ich habe mich ja in den letzten Wochen auch etwas rar gemacht und keine Zeit für eigene Beiträge gefunden: Also erst einmal eimerweise Asche auf mein Haupt.

Die gute Nachricht: Ab nächste Woche werde ich im Urlaub sein und mich endlich mal wieder intensiv um dieses mir ans Herz gewachsene Forum kümmern können.

In diesem Zusammenhang vielleicht einmal ein kleiner Vorschlag an die Admins und Programmierer: Gerne würde ich per E-Mail eine Benachrichtigung für JEDEN Beitrag im Forum Onlinerecht bekommen. Geht das irgendwie? Ich bin mir sicher, dass auch in stressigen Zeiten wie diesen meine hiesige Präsenz um ein Vielfaches steigen würde (weil ich ein hilfsbereiter Mensch bin, weil ich das Leid anderer nicht ertrage und weil ich davon einfach nur in Kenntnis gesetzt werden muss ;) ;)).

Geht das?
 
WOW !!!

ein domainforum mit zwei motivierten juristen und einem rechtsexperten zum domainbusiness! was für ein kostbarer domtreff.

meine besten wünsche für spass, abwechslung, information, namebranding und sicher so manch harte domain nuss.

grüße aus wien- hietzing

Matthias
 
Zurück
Oben