Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Einführung Auth-Code bei ".de" Domains

Ich halte davon gar nichts. Der Zeitaufwand für den Transfer von ganzen Portfolios ufert so in tagelange Arbeit aus.

Gruß
Sven

transferhilfe.de

Das wurde Zeit.

Auch toll wäre es, wenn -nach US-Vorbild- eine mehrjährige Registration und Zahlung im Voraus möglich wäre (bei de, ch, eu und at), also möglichst lange Registrierungszeiträume. Ich bezahle meine c/n/o/i/b/us-Domains bevorzugt zehn Jahre im Voraus, damit ich mich nicht jedes Jahr darum kümmern muss.

Ich persönlcih finde es sehr gut ! Wann macht man schon Massentransfers? Zumindest ich nicht allzu oft. Und selbst wenn, bin ich bereit für mehr Sicherheit diese Zeit zu investieren.

MfG
Christoph

Moin Christoph,

spätestens dann, wenn man zB aus Kostengründen den Provider wechselt, und ein entsprechend großes Portfolio hat, wird die Nummer mit den Auth-Codes zum Problem.
Mal ne einfache Rechnung:
Angenommen, ich hätte 5000 Domains und möchte diese von Provider A zu Provider B umziehen.
Ich legen mal zu Grunde, dass ich es schaffe 3 Auth-Codes/Minute zuverarbeiten, was meines Erachtens nicht zu niedrig angesetzt ist, dann schaffe ich 180 Domains/Stunde. Dann würde ich ca. 28h (!) brauchen.
Zeit die ich nicht habe, und Geld welches ich an anderer Stelle sinnvoller investieren kann.

Gruß
Sven

Das wurde Zeit.

Auch toll wäre es, wenn -nach US-Vorbild- eine mehrjährige Registration und Zahlung im Voraus möglich wäre (bei de, ch, eu und at), also möglichst lange Registrierungszeiträume. Ich bezahle meine c/n/o/i/b/us-Domains bevorzugt zehn Jahre im Voraus, damit ich mich nicht jedes Jahr darum kümmern muss.

Veto! :)

1. Das wäre der "Tod" für .de Snaps. :Whistle:
2. "...damit ich mich nicht jedes Jahr darum kümmern muss." nutzt du keine Einzugsermächtigungen?

Schöne Grüße
Steve ;)

@Sven

Ich bin sicher wenn Du mit >5k Domains umziehen willst, wird Dir Dein neuer Provider sicher hilfreich zur Seite stehen oder eine Lösung für Dich finden :-) und Du musst schon zugeben das ein Umzug dieser Grössenordnung eher selten passiert. Ich denke die höhere Sicherheit wiegt den Mehraufwand auf.

MfG
Christoph

2. "...damit ich mich nicht jedes Jahr darum kümmern muss." nutzt du keine Einzugsermächtigungen?

Doch: Innerhalb Deutschlands nutze ich i.d.R. Lastschrift, außerhalb Deutschlands Kreditkarten und Auto-Renewal als Default.

Aber ich schlafe einfach sehr viel ruhiger, wenn ich lange Registrationszeiträume nutzen kann.

Meine wichtigen c/n/o/i/b/us registriere ich gerne mit maximaler Laufzeit und "fülle" die Laufzeit regelmäßig wieder bis zum Maximum auf. Ich bin halt ein Sicherheits-Fanatiker. ;-)

ich finde es auch gut
Massentransfer ist aber auch eine der Lösungen für reseller. und das soll/kann von der denic auch geführt werden. warum auch nicht?
Sonst werden die Registrare sicher eine Lösung anbieten, wie zb. automatischer script der die emails durchsucht, die auth codes kopiert und automatisch transfer startet.

Ich hoffe das nic.at dies auch bald einführt.

Aber ich schlafe einfach sehr viel ruhiger, wenn ich lange Registrationszeiträume nutzen kann.

Meine wichtigen c/n/o/i/b/us registriere ich gerne mit maximaler Laufzeit und "fülle" die Laufzeit regelmäßig wieder bis zum Maximum auf. Ich bin halt ein Sicherheits-Fanatiker. ;-)

ach "so einer" bist du :p

Schöne Grüße
Steve

Abenteuerforum*de

Angenommen, ich hätte 5000 Domains und möchte diese von Provider A zu Provider B umziehen.

Dann gibt es sicherlich ähnliche Möglichkeiten wie bei cno. Enom erlaubt mir z.B. eine Fax Authorisation für grössere Transfers.

Ich bin derzeit echt genervt von den ganzen unberechtigten KKs von Evanzo. Wenn wenigstens diese Kinderhoster sich an die Regeln halten würden, wäre alles halb so schlimm.

Kannst du das mal erklären! :confused:

Gruß Mario!

Jup!

Ich habe eine geheime Software, welche es mir ermöglicht .de Domains vor dem freiwerden zu erkennen und ggf. zu snappen.

Nein mal im Ernst, einige von uns haben ihre eigenen Scripte geschrieben/schreiben lassen. Des Weiteren nutzen viele den Service von z.B. Hotdomains etc..

Fakt ist aber, das unter dem haufen Müll ab und zu die ein oder andere Perle zu finden ist. (Selten! aber nicht zu selten ;))

Wenn noch was unklar ist, einfach fragen.

Schöne Grüße
Steve

Na, dann bin ich ja froh, daß ich gerade von meinem, hier im Forum schon öfters genannten, schlechten und unprofessionellen Provider alle meine Domains abziehe, weil Authcodes für den der Super-Gau werden. ;-)

Gruss
Marc

Bei guten und professionellen Provider rufst du einfach an und sagst du willst alle Auth Codes per Excel Datei und meistens hast du es schon nach einem Tag.

Gruss
DeTep

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348