Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Einige Fragen zu WPMU ?

schning

New member
Registriert
02. März 2007
Beiträge
845
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich weiß das einige von euch mit Wordpress-MU arbeiten und ich mich gerade damit auseinandersetzen muss, habe ich ein paar Fragen an die Pros.

1. Ist es möglich mit WPMU vier unterschiedliche Webseiten (1 main site & 3 weitere seperate kleine Sites mit leicht angepassten Themes ) aufzusetzen?
1.a Die von jeweils 4 Admins betreut werden können? Ein Mainadmin sieht alle 4 Websites im Backend und die anderen 3 nur Ihre eigene Website ?

2. Ist es möglich den 4 Seiten, 4 unterschiedliche Domains zuzuweisen (keine subdomains) ?

3. Welche Plugins zu WPMU benötige ich wenn ich das oben genannte umsetzen möchte ?

Beste Grüße schning
 
Ich meine das geht schon seit einigen Versionen mit der normalen WP Installation. Also WPMU brauchst Du nicht mehr.

Zu deinen Fragen: Ich arbeite nicht mehr mit WP aber vor 1-2 Jahren haben Punkt 1 (a weiß ich nicht, müsste aber) und Punkt 2 problemlos funktioniert. Punkt 3 würde wegfallen.
 
Ich finde 4 Installationen besser. Alleine durch die Plugins und wenn es ein WP Update gibt, kann es auch immer wieder zu Ungereimheiten führen.

Grüße Ivo
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Das Problem ist das der Kunde eine Hauptseite hat und auch OBER Admin von den "3 anderen Seiten" sein möchte.
Auch ist mir noch nicht klar ob man nun ohne Plugin eigene Domains anstatt der Subdomains für die unterschiedlichen Seiten nutzen kann.

BG schning
 
1. lässt sich problemlos umsetzen, das Hauptadmin ist derjenige, mit welchem du die WPMU-Installation machst.
Jeder Unterseite kannst du dann einen neuen Admin zuweisen und kannst selbst alles verwalten.

2. ohne Plugin müsstest du die Domain wohl per htaccess zum jeweiligen Pfad weiterleiten. Jedenfalls kenne ich keine Einstellungsmöglichkeit in WPMU.
Du kannst aber einstellen ob automatisch pro Seite eine Subdomain generiert werden soll, oder ein Pfad, also

h**p://beispiel.ch/seite1/

oder
h**p://seite1.beispiel.ch/

lol, beispiel.ch gehört harry :)

Ist eigentlich aber Wurst welche Option du wählst, wenn du darauf dann mit htaccess weiterleitest.

Ein anständiges Plugin dafür habe ich noch nicht gefunden, aber auch nicht lange gesucht, da eine Weiterleitung eine einfache Lösung ist.

ps. wenn du möchtest kann ich dir gerne ein Testaccount auf meinem System machen, wo du dich umschauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten

bg schning

p.s. danke für testaccount angebot ..wird aber nicht benötigt
 
Zurück
Oben