Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Einnahmen bei Ebay Partner Network eingebrochen

Blitz

New member
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

einige meiner Domains sind als einfach gehaltene Verkaufsportale ins Netz gestellt. Im Wesentlichen werden dort thematisch passende Produkte, die bei Ebay und Amazon gelistet sind, zum Verkauf angeboten. Die Einbindung von Ebay-Auktionen erfolgt über die API des Ebay Partner Networks, das etliche Nutzer dieses Forums kennen werden.

In den vergangenen vier Wochen sind die Ebay-Einnahmen komplett auf Null gegangen, obwohl Seitenimpressionen und Klicks vergleichsweise stabil geblieben sind. Auch die Einnahmen aus Amazon-Verkäufen sind weiterhin ok.

Eine Nachfrage bei den EPN-Betreuern von Affili.net brachte mich bislang nicht weiter. Die dortige Empfehlung, bei bestätigten Domains Geschäftsmodell und Kategorie nachzuerfassen, habe ich umgesetzt. Allein die erwünschte Wirkung blieb aus.

Ist es jemandem ähnlich ergangen? Gibt es erprobte Lösungsansätze? Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß
Bernd
 
Ich habe seit Anfang Oktober einmal auf wenigen Unterseiten EPN ausprobiert.
(nach 2maliger Ablehnung bekam ich plötzlich unaufgefordert eine Willkommensmail)

Bei mir habe ich seit 10 Tagen keine Einnahmen mehr, trotz (weniger) Klicks. Zuvor gab jedoch jeder Klick 8 Cent.
 
Ich kann bei mir auch sehen, dass die Beuscher aufs Produkt gehen aber niemand kauft was.

Liegt es vielleicht einfach nur an den Browsern die keine Cockies mehr speichern?

Zudem weiß ich grade nicht wie es bei Affili.net ist mit welcher Cockies Zählt. Letzter? Oder Teilt es sich?
Habe mich da lange mit einem von Superclix unterhalten. Beides vor und Nachteile.

Benutzer werden heute ja überall mit Cockies zu geschüttet.

In deinem Fall halt komisch, dass in einem Fall noch Einnahmen gibt und im anderen eben nicht.

Spannendes Thema auf jeden Fall.
 
Liegt es vielleicht einfach nur an den Browsern die keine Cockies mehr speichern?
Wäre eine Möglichkeit. Allerdings glaube ich, dass nicht ich in diesem Fall einen Thread hätte eröffnen müssen. Da wären längst größere Jungs auf die Barrikaden gegangen.

Übrigens ist der Einnahmenausfall relativ zeitgleich eingetreten mit der Einführung von epn Mobile (Affiliate-Seiten verdienen auch an mobilem Traffic), die Ebay stark beworben, aber epn-Kunden dabei leider Missverständliches vermittelt hat. Zum Beispiel zur Kategorisierung von Domains, die bereits früher für epn-Affiliates genehmigt worden waren. Ich schrieb eingangs darüber. Die nachträgliche Erfassung hat in meinem Fall nicht Abhilfe geschafen.
 
Ich hab' auch ein Projekt, welches eigentlich wie die Faust aufs Auge zu dem Ebay Partnerprogramm passen würde. Zwar läuft Adsense auch gut, aber das Projekt handelt um Gebrauchtware, und Ebay wäre eigentlich perfekt.

Ich hatte mich aber dann zu Ebay bei Google schlau gemacht, und genau das was oben zu lesen ist, habe ich öfters gelesen: Grundloses Einbrechen der EInnahmen bei Ebay, oder schlagartig total geringe Vergütung. Da hab ich gleich die Finger von gelassen... :hmmmm:
 
Ich hatte mich aber dann zu Ebay bei Google schlau gemacht, und genau das was oben zu lesen ist, habe ich öfters gelesen: Grundloses Einbrechen der EInnahmen bei Ebay, oder schlagartig total geringe Vergütung. Da hab ich gleich die Finger von gelassen... :hmmmm:
Leider liest und hört man das gelegentlich, ja. Ein Kollege, der wesentlich bessere und ältere Domains ins Netz gestellt hat als ich, verzeichnete zuletzt ebenfalls einen massiven, andauernden Einbruch.

Die Leute von Affili.net stehen zum Glück immer mit Rat und Tat zur Seite. Haben mir empfohlen, die Kampagnen zu reduzieren. Ideal seien ca. 100 Klicks je Tag je Kampagne. Das mache ich morgen; derzeit habe ich viel zu viele Kampagnen eingerichtet. Falls das Besserung bringt, werde ich berichten.
 
Leider liest und hört man das gelegentlich, ja. Ein Kollege, der wesentlich bessere und ältere Domains ins Netz gestellt hat als ich, verzeichnete zuletzt ebenfalls einen massiven, andauernden Einbruch.

Die Leute von Affili.net stehen zum Glück immer mit Rat und Tat zur Seite. Haben mir empfohlen, die Kampagnen zu reduzieren. Ideal seien ca. 100 Klicks je Tag je Kampagne. Das mache ich morgen; derzeit habe ich viel zu viele Kampagnen eingerichtet. Falls das Besserung bringt, werde ich berichten.

Für mich kommt es halt einfach nur so rüber, als möchte Ebay an billigen Traffic kommen. Macht den Laden leider nicht sympatischer... Eigentlich schade, denn das Konzept an sich ist klasse. Finde es trotzdem etwas dreißt, denn die Reduzierungen sind oftmals einfach unbegründet. Erst den Publishern hoffnungen machen, und danach fallen lassen :hmmmm:
 
Der Ansatz den User an den erzielten Gewinnen zu beteiligen ist nicht verkehrt, die Umrechnung per Klick mit stark volatiler Vergütung finde ich dagegen etwas ungünstig.
 
Zurück
Oben