Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Einschätzung zum Design

Spun

New member
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Da es ja nicht wirklich in den Domain Berwertungs Bereich passt hoffe ich dass es hier passt.
Ich wollte nur mal kurz eure Einschätzung wie das doch nicht allzu gewöhnliche Design rüberkommt.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig für einen Whois bzw. ein Abfragetool aber eben mal etwas anderes.
für Anregungen und Kritik hab ich natürlich ein offenes Ohr. :)

Seite: whoisnet .de
 
Ich würde die Typo im mittleren Bereich von: „Geben sie hier...“ bis „...und Freie Endungen.“
etwas beruhigen (angleichen). Die Ergebnisse auf roter Fläche sind ungewöhnlich – also gut ;)
Das gewackel nervt. Verstärkt aber die Prägnanz ...würde ich später mal abschalten.
Ansonsten ist es klar gestaltet. M.E. fehlen f, +, t.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die einschätzung. Das gewackle werde ich ändern. :) Sollte ja nur als kleiner gimick da sein.
Die Typo und denn Rest werde ich morgen angleichen. Ich habe da noch so ein, zwei Ideen.

Danke erstmal.
 
So ne Art Retro-Look, gefällt mir.

Weniger jedoch folgendes:

Ladezeit: gefühlt vieeeeeeeeeel zu lang

Fehler im Header (beim Aufruf exotischer Domainendungen wie etwa rot.cc oder blau.im):

whoisnet1.png


Fehler im Footer:

whoisnet2.png


Und wieso kannst du kein .cc-whois auslesen? Da erscheint dann "error"

Ansonsten ne feine Sache mit neuen Ideen (ich kannte garnicht alle meine TOP Keywords)

Ahoi!

benutzter Browser: Google Chrome 12.0.742.122
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn .cc Whois werde ich mit rein nehmen und die Fehlermeldung schaue ich mir nochmal genauer an.
Fehler im Footer ist glaube ich keiner. Ist ein eingebautes Anführungszeichen.( wenn es das ist was du meinst) Und mit der Ladezeit lässt sich bestimmt auch noch etwas machen.

Bedanke mich auch bei dir für die Rückmeldung.

Nachtrag:

.cc Whois verfügbar
Wackeln abgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Tip: Wenn du schon in Echtzeit die Daten ausliest bei Abfrage, dann threade/forke doch einfach... sollte keine Blockproblematik nach sich ziehen da ja unterschiedliche pages und würde die Rückgabe dtl. beschleunigen...

Zum Design -> gefällt

mfg, pyro
 
Ich glaube die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn ein WHOIS für "unübliche" TLD's angefragt wird.
Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to :0 (Failed to parse address "") in /www/htdocs/w00e3685/lib/Whois.php on line 92
Ich habs grad mal mit der .es oder .ly versucht. Bei cnobi passt alles..

Das Design ist schon mal nicht alltäglich. Aber ganz ehrlich.. die Schrift ist viel zu groß.
Der Register-Link zu DynaDot scheint nicht zu funktionieren?
Hinter dem Spruch "We make happy" hätte ich den Link zum Impressum vermutet. Das würde direkt passen.
 
Das System akzeptiert bei der Eingabe das Weglassen der TLD oder auch Freizeichen und bringt dann Blödsinn.

Optisch: Nicht mein Geschmack, dennoch mal was anderes. Es leidet aber die Übersicht.
 
Ehrlich gesagt nicht mein Ding.
Bei einer Hochzeitsseite bspw. sollte man sich Gedanken uebers Design machen, aber bei einem Tool, mit dem man fast tagtaeglich arbeitet, zaehlt fuer mich die Uebersichtlichkeit, und die ist hier nicht gegeben...viel zu gross die Schrift, zu viel Scrollerei.

PS: Bei mir im Opera ueberlagert ''Keywords" das "und".
 
Danke erst mal für eure Antworten. Dass es kein Tool/Design für den täglichen gebracht werden wird war schon klar. Sollte ja nur mal eine nette Alternative werden.

Die Fehlermeldungen kommen wenn Endungen abgefragt werden die noch nicht eingetragen sind.
Ich habe jetzt die Endungen mit aufgeführt die im Moment unterstützt werden. Weitere werden mit Sicherheit folgen.

Der Register-Link zu DynaDot scheint nicht zu funktionieren?
Da werde ich noch einen Funktionierenden einfügen. DynaDot war jetzt mehr oder weniger eine Übergangslösung.

Hinter dem Spruch "We make happy" hätte ich den Link zum Impressum vermutet. Das würde direkt passen.
Danke für den anstupser! Habe ich direkt umgesetzt.

pyro

Als Tip: Wenn du schon in Echtzeit die Daten ausliest bei Abfrage, dann threade/forke doch einfach... sollte keine Blockproblematik nach sich ziehen da ja unterschiedliche pages und würde die Rückgabe dtl. beschleunigen...

Wenn du mir diesbezüglich noch ein paar Tipps geben könntest zwecks des Einbaus wäre ich dir dankbar. Denn damit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Wäre aber eine feine Sache. Da die Ladezeiten doch etwas länger sind.

Wie schon erwähnt bedanke ich mich bei allen ihre für Tipps, Hinweise und Fehlermeldungen.
 
Design ist überflüssig für das Tool. Die Schrift ist viel zu groß, wie schon gesagt wurde und der größte Fail ist ja wohl der zentrierte riesen Text vom Whois.

Warum nur so wenig Endungen? Warum sollte man den Dienst nutzen, wenn zig andere Dienste viel mehr Endungen anbieten? Bei der .cc Abfrage scheint noch ein Fehler zu sein, denn da steht immer ".cc: Taken", obwohl dem nicht so ist. Ansonsten solltest du noch eine Überprüfung einbauen, ob überhaupt eine gültige Domain eingegeben wurde. Dafür gibt es schon fertige RegEx-Ausdrücke.
 
Hallo,

die Seite ist nett, aber noch optimierungsbedürftig. Hierzu einfach mal meine spontanen Gedanken bzw. Überlegungen:

- Wenn der Titel „Domaincheck“ so fett dargestellt ist, so vermute ich als Internetadresse spontan immer domaincheck.de

- Wäre es nicht besser, entweder nur Englisch oder nur Deutsch?

- PRCHECK würde ich ausschreiben, nicht jeder versteht die Abkürzung.

- Auf meinem großen Bildschirm hat die Seite unten ein Ende, also unter dem © 2011 usw, wäre evtl. besser die Seite unten enden zu lassen wie sie oben beginnt, also bis zum unteren Bildschirmrand (bin kein Webdesigner und schreibe hier u.U. schwachsinn! ;-)

- die Angabe der abzufragenden Domainendungen „.biz .be“ so darzustellen sieht irgendwie unglücklich aus, es wäre u.U. besser so eine Auswahl wie bei United Domains anzubieten.

Grüße

Oliver
 
Zurück
Oben