Hi, ich muss pyro da ein bißchen recht geben ....
... Erstmal gehst du schon mit vollständiger Verblendung rein ins Thema. Die Suchvolumina für "hdreceiver" sind exakt 36, weitgehend 1600. Die 27k sind für "hd-receiver" exakt und von dieser Domain sprechen wir ja gerade nicht - oder?
Ich sehe sowas aus der Projekt-Sicht. Da kaufe ich eine Keyworddomain unter einer Endung ausser de/com nur, weil ich von besseren Rankings und "Keywordtrust" profitieren will ... Eine "info" profitiert halt nicht so sehr (wie de/c/n/o) von Keywordtrust bei den Suchmaschinen und platziert sich entsprechend (vor allem in einem umkämpften Umfeld) härter auf den vorderen Plätzen, hier kommt hinzu dass du eben kein echtes Keyword abdeckst - da fehlt der "-" und hdreceiver ist für Google etwas anderes als hd-receiver .... Selbst wenn ich die Domain übernehmen wöllte, müsste ich nach dem Domainkauf auch noch einiges investieren um entsprechendes Ranking zu erreichen (Content, Links, ggf. Design, Hosting...)....
Namensvorteile (>>Branding<<) sehe ich bei Domains eigentlich auch nicht, TypeIns wirst du nicht haben ....
Und wie siehts dann auf der Einnahmenseite aus? Vielleicht schafft man die dreistelligen monatl. Einnahmen mit einer MFA-Seite wie von dir beschrieben - aber man wird damit ganz sicher nicht reich. Also: Warum sollte ich deine Domain kaufen, wenn Sie mir eigentlich keinen echten Vorteil verschafft? Dann nehm ich doch lieber eine hd-receiver-infosite.c/n/o die noch frei ist und investier die Domainkaufkosten in den Domainaufbau ... Das bringt mich für ne MFA-Seite am Ende weiter ....
Also: Wenn du selber was drauf machen willst, kanns vielleicht ne Grundlage sein - aber beim Verkauf würde ich tatsächlich auch fast jedem Gebot zustimmen, weil ich da einfach keine großen Werte sehe ....
Sorry

,
Jan