Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

empfehlenswerte Registrare

Freiburg

New member
Registriert
06. Juni 2004
Beiträge
959
Hallo!

Welche Registrare bevorzugt Ihr denn so für Domains mit gTLD, und warum?

Ich mache hiermit mal den Anfang:

Für c/n/o/i/b bevorzuge ich ganz klar GoDaddy, das ist seit Jahren mein uneingeschränkter Lieblings-Registrar - und zwar aus folgenden Gründen:

- sehr preiswert, aber nichtsdestotrotz hochgradig professionell und seriös

- groß, kapitalstark und eigentümergeführt (Bob Parsons) - und somit nachhaltig. Da hab' ich auch kein Problem, wichtige Domains zehn Jahre lang im Voraus zu bezahlen.

- sympathisches und angenehm "down to earth"-Management (siehe Parsons Blog)

- Guter Email-Support, der bisher jedes aufkommende Problem kompetent und schnell (maximal neun Stunden) gelöst hat.

- Gegenüber der deutschen Konkurrenz sind lange Registrierungszeiträume (10 Jahre) möglich, was mir insbesondere für meine Marken-Domains und für meine hochwertigen generischen Domains sehr wichtig ist. Sicher ist sicher! ;-)

Negativ aufgefallen ist mir bislang fast nichts (bin dort auch Hosting- und SSL-Kunde), obwohl ich GD quasi täglich nutze. Das "fast" bezieht sich darauf, dass das Hosting (aber das scheint in den USA generell so zu sein) teuerer, aber dennoch mit weniger Features als in Deutschland ist.

In Sachen Hosting scheinen wir in Deutschland recht verwöhnt zu sein. Das fällt einem erst so richtig auf, wenn man mal ein paar Hosting-Pakete in den USA dazukauft.

Nun seid Ihr dran! :-)

Gruß
Freiburg
 
Moin Jan,

hab auch den Grossteil meiner Domains bei Onkel Bob :). Vom Leistungsspektrum zu diesem Preis wohl kaum zu schlagen. Kleine bittere Pille, dass es seit Mitte letztem Jahres keine IDN's mehr gibt.

Nummer 2 ist fuer mich Fabulous. Etwas billiger (25c) als Godaddy (was dort aber durch die volle DNS Funktionalitaet wett gemacht wird). Ausserdem Parking, Depotverwaltung von Fremddomains und auch netter schneller Support.

Und auf Platz 3 aktuell Enom und Netbeat gleich stark vertreten, Enom wegen den Snaps, Netbeat wegen dem Preis.

Alles andere unter ferner liefen :)

Gruss,
Mac
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben