Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verhalten einiger Registrare und zukünftige Zusammenarbeit

Dem kann ich mich nur anschließen, zumal mir 3x telefonisch was ganz Anderes mitgeteilt wurde, was jetzt nicht mehr gelten soll bzw. davon Keiner mehr was wissen will :(

Spenden hin oder her, finde "spenden" generell keine schlechte Sache, nur wer spendet bekommt am Ende auch eine Spendenquittung, die voll von der Steuer wieder absetzbar ist und somit doch nur Geld gemacht wird!

Wenn auch über 3 Ecken :)

domaindiscount24.com

wirklich sehr schade, haette nicht gedacht, dass sich key-systems ebenfalls zu dem wahnsinn hinreissen laesst. einzigst positiv, zumindest verstehe ich das so, dass nur im erfolgsfall berechnet wird. lächerlich hingegen:

"Pro Domain-Bewerbung berechnen wir eine Servicegebühr von 1,00 EUR / 1,19 EUR inkl. MwSt, die sofort bei Übermittlung der Bewerbung berechnet und nicht zurück erstattet wird. 50 % der Einnahmen aus der Servicegebühr werden wir für einen gemeinnützigen Zweck spenden."
 
Bei UD kann man jetzt 5stellige Zahlen vorbestellen. Alles andere ist scheinbar schon intern vorbestellt. Ich glaube aber nicht das 89456.de einen Sinn macht.

Deshalb nennen wir das mal - Brot für das Volk...
 
Man kann nur hoffen, dass all die Registrare, welche die Hand aufmachen auch mal bei so einer Gelegenheit hinten runter fallen - aber leider wird das wohl nicht eintreffen :)
 
Bei UD kann man jetzt 5stellige Zahlen vorbestellen. Alles andere ist scheinbar schon intern vorbestellt. Ich glaube aber nicht das 89456.de einen Sinn macht.

Deshalb nennen wir das mal - Brot für das Volk...

welche 5 Steller wären denn etwas wert, ausser Vorwahlen, die meistens sicher einer Marke unterliegen?
 
Kam gerade von INWX.de per Newsletter rein:

Für die .DE Vorregistrierung wurden neue Funktionen hinzufügen:

- Anzeige ob Sie der derzeitig Höchstbietende für eine Domain sind
- Anzeige der 3 Höchstgebote einer Domain
- Anzeige des Positionsbereiches einer Domain insgesamt über die Warteschlange
- Nutzung des Treuhandservice bei ausländischem Domaininhaber möglich

Finde ich gut, da man seine Chancen zumindest bei diesem Registrar erheblich besser so einschätzen kann und sieht, wieviel am dort noch investieren sollte :)

Gruß Dirk
 
Da sind teilweise recht hohe Gebote abgegeben worden....

Für lau wirds da nix geben.
 
Ich finde das variomedia Angebot fair, genauso das von df und ich hoffe auf ein gewohnt faires Angebot von Hetzner (das kommt erst morgen). Von nethosting24 habe ich auch ne faire Mail bekommen, aber die kam vor dem ganzen Bieterkrieg, also keine Ahnung ob das noch aktuell ist...
 
Gerade bei mir eingegangen ein Mail von hetzner.de

Das scheint eine der fairsten denkbaren Lösungen zu sein, da das Start-Datum der Voranmeldung 2,5 Tage im Voraus bekannt gegeben wird und nach dem first-come first-serve Prinzip gearbeitet wird. Ohne Sondergebühren und Aufschläge.

hetzner.de Newsletter schrieb:
Hetzner Online reagiert schnell und bietet auch Ihnen die Möglichkeit an,
entsprechende Registrierungswünsche abzugeben. So wird ab kommenden
Donnerstag, den 22. Oktober 2009, 8.00 Uhr für die Reservierung
ein spezielles Formular zur Verfügung gestellt, das über den Domain
Registration Robot erreichbar ist. Ihre gespeicherte Reservierung wird am
23. Oktober 2009, 09.00 Uhr (MESZ) elektronisch an die DENIC zur Registrierung
übermittelt. Ob diese tatsächlich erfolgreich ist, hängt davon ab, ob die
Wunschdomain noch verfügbar ist. Die Registrierung erfolgt nach dem
"First come, first serve-Prinzip".

Vorbildlich.
Gruß
M.
 
So hatte es mir Dd24 2 Tage auch gesagt (First come, first serve-Prinzip) und Heute muß man feststellen, dass nur der dort unter die ersten Plätze kommt, der zb. knapp 29.000 in die Hände nehmen kann :)

Wie dem auch sei, soll es wirklich noch einen Registrar geben, der alle gleich behandelt und nicht die Taschen zusätzlich hier aufmacht, dann bekommt er 100 Pluspunkte und noch 100 Sterne oben drauf!!!

Gruß Dirk
 
Gerade bei mir eingegangen ein Mail von hetzner.de

Das scheint eine der fairsten denkbaren Lösungen zu sein, da das Start-Datum der Voranmeldung 2,5 Tage im Voraus bekannt gegeben wird und nach dem first-come first-serve Prinzip gearbeitet wird. Ohne Sondergebühren und Aufschläge.

Vorbildlich.
Gruß
M.

Wie immer halt :) Jetzt kann ich den Robot Zugang wenigstens mal nutzen.
 
Wie dem auch sei, soll es wirklich noch einen Registrar geben, der alle gleich behandelt und nicht die Taschen zusätzlich hier aufmacht, dann bekommt er 100 Pluspunkte und noch 100 Sterne oben drauf!!!

Und ein paar Essensmarken von mir dazu!
 
mann müsste alle auflisten, die Sedo zugespielt haben und alle (wenn es überhaupt welche sind) die fair gepielt haben.
 
welche 5 Steller wären denn etwas wert, ausser Vorwahlen, die meistens sicher einer Marke unterliegen?

Ob sie etwas wert wären kann ich nicht sagen, aber es scheint sich um Postleitzahlen zu handeln. Bei Sedo sind auch diese komischen NNNNN.de in der Auktion.

Ich kann mir bei dem in Großstädten stark zersplitterten deutschen PLZ-System nicht so recht vorstellen, dass das Sinn bringt. Vor vielen Jahren, als die PLZ noch 4 Stellen hatte, da hätte z.B. 5000 für Köln etwas gebracht. Nun ist es eher 50xxx bis 51xxx und keine Zahl steht so richtig für Köln. In den anderen Städten über 100.000 Einwohner wird es ähnlich sein.

Bei kleineren Städten so um die 50.000 Einwohner könnte es Sinn machen, da die häufig nur eine PLZ haben. Dort steht die Zahl noch für den Ort.
 
andreas von key-systems bat mich grad seine stellungnahme hier zu posten. ich lass es absichtlich ohne kommentar, was nichts negatives darstellen soll.




1) Die durchschnittliche Zuteilungsrate für eine der besonders attraktiven neuen 1 und 2 Letter-Domains liegt bei 1296 Namen und etwa 250 Denic-Mitgliedern bereits bei nur 4 oder 5 Domains pro Registrar.

Bezieht man nun noch die Übermittlingsmodalitäten bei Denic hinzu und antizipiert die vielen Mehrfach-Bewerbungen (pro Registrar) so liegen die Chancen eine Domain zu erhalten im niedrigen Promille-Bereich.

Mit den jetzigen Preisen verringert Key-Systems zum einen die Zahl an Mehrfachbewerbungen als auch generell die der Bewerber. Damit erhöhen sich also die Chancen für Interessierte, ihre Wunschdomain zu erhalten!

Ein Preis von beispielsweise 1000 Euro würde nur dazu führen, dass tausende Mehrfach-Applicationen die Queue verstopfen und die Zuteilung zum völligen Lotterie-Spiel verkommt.



2) Key-Systems hofft darauf 1 oder 2 der betreffenden Domains im Kundenauftrag reservieren zu können. Insofern ist die Aufregung zwar teilweise verständlich, aber nicht unbedingt angebracht -zumal die Domains einen enormen Wert darstellen.



3) Die Preise im Markt für die neuen Namen sind teilweise erheblich höher, ganz zu schweigen von Versteigerungen und Bieterverfahren auf Slot-Plätze. Key-Systems hat sich auf ein transparentes sinnvolles Niveau festgelegt. Bei den reinen Zifferndomains (größer als 3 Stellen) gehen wir von einer völlig anderen Registrierungssituation aus und haben daher deren Konditionen entsprechend "günstig" kalkuliert und bei nur 25 EUR netto angesiedelt.



4) Die neuen Domains sind von hohem Wert für ihren Besitzer. Es gibt realistische Schätzungen, dass viele der frei werdenden Namen mehrere hunderttausend Euro erbringen werden.

Es wird also mit zweierlei Maß gemessen, wenn auf der einen Seite ein "zu hoher" Einkaufspreis bemängelt wird, auf der anderen Seite bereits aber der Verkauf zum zehn- oder zwanzigfachen Wert angepeilt wird.

In diesem Rahmen erachten wir unsere Preise als fair und vernünftig.



5) Auf dem freien Markt bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Dies bringt uns mitnichten dazu, abgehobene Wucherpreise zu kalkulieren. Wenn aber bereits nach wenigen Minuten nach Bekanntgabe der Änderungen bei Denic hunderte von Anfragen eingehen, teilweise bereits mit Geboten versehen, die weit über dem jetzt von uns kommunizierten Preisniveau liegen, so sei es einem wirtschaftlichem Unternehmen das von den Margen seiner Verkäufe lebt und seine Mitarbeiter finanziert verziehen, sich wirtschaftlich zu verhalten.



6) Mit der Entscheidung der Denic ist ein erheblicher Mehraufwand entstanden. Die Erstellung der Applikationen und der damit im Zusammenhang stehende Supportaufwand und vor allem die Kundenanfragen, die seit Freitag letzter Woche über Telefon und E-Mail bei uns eintreffen sind enorm.

Das operative Geschäft leidet stark darunter. Bei einer wahrscheinlichen Zuteilung von nur 2 Domains werden die Einnahmen die Kosten und den Aufwand wohl gerade decken.



7) Wir bitten ferner zu bedenken, dass die Gebühren nur im Erfolgsfall fällig werden und weiterhin erst nach der Zuteilung in Rechnung gestellt werden. Der glückliche Registrant wird eine weit wertvollere Domain erhalten, als er danach berechnet bekommt.



Wir hoffen auf Verständnis und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.



Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüssen,



Andreas Soll
 
Alles irgendwie verständlich. Andererseits könnte man auch argumentieren, dass man jetzt die Registrierungspreise für "normale" .de Domains auf 200 Euro pro Jahr hochsetzt. Schliesslich erhält man eine Domain, die evtl. für ein vielfaches dieses Preises verkauft werden könnte oder mit der man mit einer entsprechenden Website ein vielfaches verdienen kann. Dabei wird aber z.B. auch das rechtliche Risiko außer Acht gelassen.
 
habe zwar jetzt nicht alles gelesen

aber ich findes es unverschämt wie viele damit umgehen..
aber zum glück hat man ja die wahl
 
Mir sind namentlich mindestens 10 Registrare bekannt, die nicht an der "Schlacht" morgen ab 9Uhr teilnehmen... dann hat SEDO noch eine ganze Menge an Registraren ins Boot eingesackt... insofern stimmt die Rechnung von dd24 schonmal hinten und vorne nicht ;)

Aber es ist nach wie vor interessant, wie einzelne Registrare damit umgehen. Auch ich habe 2 von 5 Registraren gekündigt, das Fax ist raus. Jens hatte mal nen treffenden Kommentar geschrieben...lieber mit der Familie in den Urlaub als diesen Wahnsinn noch mitfinanzieren!

Dennoch allen Goldgräbern viel Glück.
MfG Andreas
 
wollte mal hören, ob jemand was neues weiss in sachen tv.de und den anderen "vergaben" von key-systems? leider ists recht still geworden um die "neuen" domains, von daher meine nachfrage. oder ist es deshalb so ruhig, weil speziell bei der tv.de alles mit rechten dingen zugegangen ist?

was mich persönl. betrifft, hat aber andere gründe, werde ich mich nach nunmehr 8 jahren von key-systems trennen, ist aber ne andere geschichte:flute:

gruesse oppo
Buchung.at
 
Zurück
Oben