Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Endlich: Second-Level-Domains möglich! (Kölnische Rundschschau)

123meins

New member
Eine eigene „.de“-Domain ist trotz Facebook, StudiVZ und Co noch immer unersetzbar. Doch wie kommt man an so eine Adresse? Diese werden zentral von der Denic in Frankfurt vergeben. Seit Oktober gibt es auch sogenannte Second-Level-Domains.
...
So sind erst seit Oktober Internetadressen erlaubt, die nur ein oder zwei Buchstaben lang sind. Seitdem ist es auch möglich, so genannte Second-Level-Domains einzurichten und registrieren zu lassen.

Optimale Selbstdarstellung - Kölnische Rundschau

Das wird sicher wider jede Menge Klagen nach sich ziehen, unglaublich, dass die DENIC-Mitglieder hierüber nicht extra informiert wurden. Einige Domainer hier haben die Lücke natürlich sofort erkannt und sich die Besten Domains frühzeitig gesichert. Sauerei. Das riecht nach einem dicken Domainskandal!

Grüsse

123meins

Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt sind meine ganzen Top-Level-Domains wohl wertlos :-(

Toll, jetzt sind meine ganzen Top-Level-Domains wohl wertlos :-(

YMMD

Das heißt, dass es in Deutschland künftig zum Beispiel Adressen mit der Endung „.nrw.de“ geben wird, wenn die Adresse aus Nordrhein-Westfalen kommt. „Es ist wichtig, festzustellen, dass die Adressen diejenigen bekommen, denen es zusteht“, erklärt Dolderer. So wird in der Denic dafür gesorgt, dass NRW-Adressen wirklich auch mit NRW verbunden sind.
:stupid:

Dieser Artikel sollte in die Hall-of-Fame aufgenommen werden.

@engel: vielleicht noch schnell für heute Abend einen neuen Award erfinden - ich glaube da kommt kein besserer Kandidat mehr dieses Jahr...

Gruß
M.

der artikel liest sich für mich so, als würde ich peter lustig bei löwenzahn zuhören.

"klingt komisch, ist aber so"

grüsse,

andy

Neben den länderbezogenen Domains wie „.de“, „.fr“ (Frankreich) oder „.nl“ (Niederlande) gibt es gerische Domains, die nicht geografischen, sondern inhaltlichen Bezug haben.

auch gut :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.987
Mitglieder