Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfahrungen mit .cc Domains

Eine Amerikanerin sagte mir, dass in Amerika momentan ein Trend ist bunte Armbänder zu sammeln und zu tauschen.
Danach habe ich mal nach dem Begriff bracelets gesucht und noch eine gefunden die frei war. Allerdings ist das eben .cc!

Du kannst die Domain ja ebenfalls projektieren und dann versuchen zu verkaufen. Gibts denn für das Keyword überhaupt PP? Oder wo bekommt man die bracelets denn her? Wenn der Trends genausoschnell vorbei geht wie Poken, dann wirds auch damit schwierig.
Was deine .cc Domain angeht.
Ich habe aber als unwissender mal gegoogelt und festgestellt, dass die "Armbänder" u.a. bei der World Series of Poker verliehen werden. Bracelet
Als guter SEO fällt dir dazu doch bestimmt eine Verwendung ein ;-)

Best regards

Mario
 
Als Einsteiger solltest Du Dich auf de, com, net, org und eventuell noch info und eu konzentrieren.
Kann ich nur zustimmen, alles andere wird bei unnötiger Registrierungswut sehr schnell sehr teuer. Gerade wenn es utopische TLD's sind wirds verflucht teuer.
Ich kenne jemanden, der liebend gerne .cc gereggt hat, weil die wohl ähnlich ranken sollen wie .com - ohne Worte. Aber teilweise ist er mit einem recht umkämpften Keyword in den TOP10 gelandet. Das lag aber mehr an den Links die er drauf geballert hat als an der Domain an sich.

Best Regards,

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Arithmos.. aber könntest du für einen noobie vielleicht nochmal kurz sagen, was die Zahlen ganz genau bedeuten?
Hab das irgendwie nicht ganz verstanden!

Die Zahlen bedeuten:

1. Es gibt unter 71 verschiedenen TLDs Beispiele für Top-10 Platzierungen zu den 10.000 wichtigsten deutschen generischen Keywords bei google.de. (Generisch ist z.B. "Auto". Nicht generisch ist z.B. "iphone", "Merkel" oder "Stuttgart") Für die anderen 228 TLDs gibt es dafür derzeit keine Belege.

2. Am häufigsten finden sich
a) die passende ccTLD (.de)
b) .com, .org und .net

3. Die restlichen 295 TLDs zusammen finden sich (viel) weniger häufig, als die viertplatzierte .net
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps @all!

Ich bin weit davon entfernt einfach sinnlos Domains reggen zu wollen..
ich hab auch nicht vor groß in das Domainbusiness einzusteigen.. weil es dazu wirklich mehr Geld, Zeit und manchmal auch Nerven braucht wie ihr richtigerweise sagt!!
Der Hinweis mit dem Pokern war aber nochmal wichtig. Danke! Hinsichtliche projektierens müsste man mal schauen!

Könnt ihr denn eigentlich von eurem Handel leben? Oder ist das mehr ein netter Nebenverdienst?


Ich werd einfach mal schauen was bei rumkommt! Sollte ich sie tatsächlich loswerden werde ich davon berichten ;)!

@Arithmos: danke für die Erklärung! Macht die Misere der .cc Domains deutlich ;).. wobei: weißte wie das bei Google im englischsprachigen Raum aussieht?
 
Rankings

Wir haben diverse .cc Domains projektiert und fahren damit bisher relativ gut. Relativ gut heisst wir sind in den Top Keywords und haben gute Besucherströme die zumindest ein wenig an Affiliate abwerfen.

Dabei sind wir bei der Projektierung wie folgt verfahren:

www.key.cc ist besser als www.key-vergleich.de

Da reine key.de - Schlüssel Resources and Information. This website is for sale! meist vergeben sind oder entsprechend teuer gehandelt werden.

Das .cc habe wir beispielsweise für competence center genutzt
 
Gibt es inzwischen neue/ andere Erkenntnisse zu den .cc Domains?
 
Was die neuen TLD Domains angeht, das wird sich erst noch rausstellen müssen. Bei so einigen Themen haben die mit Sicherheit wenig Sinn.

Der Grund meiner Frage ist der... Eine .cc Domain aus dem Bereich Versicherung, ohne Zahlen/Bindestriche, ca. 10 Jahre alt

Sind .cc Domains schwer in Gang zubekommen?
Die letzten Ranking Erkenntnisse die ich hier lese waren vor 3 Jahren...

Lohnt sich eine Projektierung im Versicherungsbereich mit .cc ,der ohnehin ja umkämpft ist?!
 
Lohnt sich eine Projektierung im Versicherungsbereich mit .cc ,der ohnehin ja umkämpft ist?!

kenn mich mit Versicherungen nit so genau aus, aber generell, was ich so während der DMEXCO in Köln gesehen habe, favorisieren Portalvermarkter für deutschsprachige Inhalte ganz klar die .de;-)

Exoten, wie .cc und vergleichbare Endungen sind da eher uninteressant.
 
... was ich so während der DMEXCO in Köln gesehen habe, favorisieren Portalvermarkter für deutschsprachige Inhalte ganz klar die .de;-)

Das ist der entgültige Durchbruch für deutschsprachige Inhalte auf Webseiten mit .de, 27 Jahre nach Einführung der deutschen TLD hat das endlich eine Fachmesse für digitales Marketing & Werbung, erkannt... hoffentlich wissen das noch nicht so viele ;-)
 
Auch wenn es der "Wertevorstellung " von Domainhändlern in Bezug auf die Domainendung widerspricht, kann ich in meinem Umfeld ( sprich beim Laien)beobachten, dass Seiten, unabhängig davon ob es sich um Exoten handelt, geöffnet werden wenn sie sich auf Seite eins oder zwei von Google befinden. Meines Wissens fährt z.B. die Auto#teile##cc gute Umsätze bei einem umkämpften Key.

LG
Thomas
 
dass Seiten, unabhängig davon ob es sich um Exoten handelt, geöffnet werden wenn sie sich auf Seite eins oder zwei von Google befinden. Meines Wissens fährt z.B. die Auto#teile##cc gute Umsätze bei einem umkämpften Key.

Wenn - oder besser falls sich die exotische Domains auf Seite 1 oder 2 befindet. Aber das ist ungefähr ebenso selten, wie Projekte ganz ohne Domain (also unter der IP-Adresse).

Auch die von Dir genannte Domain findet sich bei mir erst am Ende der dritten Seite. Wenn die also mit dieser Platzierung schon gute Umsätze machen, dann sollten sie sich mal überlegen, ob sie mit einer besseren Domain nicht vielleicht sogar gute Gewinne machen würden :-)
 
Wenn - oder besser falls sich die exotische Domains auf Seite 1 oder 2 befindet. Aber das ist ungefähr ebenso selten, wie Projekte ganz ohne Domain (also unter der IP-Adresse).

Auch die von Dir genannte Domain findet sich bei mir erst am Ende der dritten Seite. Wenn die also mit dieser Platzierung schon gute Umsätze machen, dann sollten sie sich mal überlegen, ob sie mit einer besseren Domain nicht vielleicht sogar gute Gewinne machen würden :-)

Bei mir auf Platz eins Seite zwei! Wie ich zufällig weiß, reicht es beim Inhaber immerhin für ein sorgenfreies Leben. Natürlich vermag eine eventuell bessere Domain auch potentiell noch bessere Umsätze zu generieren. Aber das Ergebnis ist sicher nicht ausschließlich an einer Domain festzumachen, sondern auch am generellen Geschäftssinn. Manch einer weiß aus einer schlechteren Domain mehr zu machen als einer, der das Top-Key unter der Topendung besitzt...
LG
Thomas
 
Mit Platz 1 auf Seite 2 wird er kein Geld verdienen. Wahrscheinlich hat er ein anderes Geschäftsmodell als die organische Suche oder er hat andere Keywords weit vorne plaziert. Muss ja nicht immer derr Domainname sein.
 
Ich habe beim letzten omclub SEO-Contest versucht eine eher exotische, zumindest was die deutschen SERPs angeht, TLD, nämlich .SE, ranken zu lassen. Ich muss sagen, dass das wirklich schwer war und einiges an Arbeit nötig war.

Unterm Strich kann ich sagen, dass die Endung wirklich was aus macht, wenn man in den länderspezifischen SERPs ranken will.
 
Zurück
Oben