Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erfahrungen mit Palms und anderen Handhelds

Freiburg

New member
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Handhelds gemacht?

Ich habe mir spaßeshalber gerade den Palm T|X bestellt:

http://euro.palm.com/de/de/products/tx/index.html

Ausschlaggebend für den Kauf war die Tatsache, dass er über WLAN und Bluetooth verfügt sowie dass er offenbar recht gut mit meinem Mac synchronisierbar ist.

Bislang hab ich die Dinger als reines Spielzeug angesehen (und mir daher keinen gekauft). Aber nun, mit WLAN, werden die Dinger recht brauchbar, denke ich.

Also: Nutzt Ihr diese Teile? Und wenn ja, können die was für ihr Geld? :-)

Also ich nutze seit Jahren meinen Palm Vx und bin voll zufrieden. Obwohl das inzwischen eine "alte Kiste" ist, möchte ich das Gerät nicht missen, online mache ich nicht viel damit, aber durch meine unterschiedlichen Standorte ist mir die Synchronisation gerade mit Outlook von Memos, Adressen und Terminen sehr wichtig und dafür reicht auch dieses alte "farblose" Gerät.

Viele Grüße Jens
computer.si

PS: Obwohl wenn ich mir jetzt Deine Produktseite anschaue, kommt man schon ins Grübeln :D

@ Webplanet:

Obwohl wenn ich mir jetzt Deine Produktseite anschaue, kommt man schon ins Grübeln

Ja, kann ich mir vorstellen. :-) Bei Amazon kostet der TX übrigens gerade mal 276 brutto!

Was auch ein interessantes Teil ist: Das Palm-Smartphone Treo 650:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007VHPEG/

Sämtliche User scheinen begeistert...

Hier noch einige interessante Links zum TX:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21492/1.html

http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=167

Hab mal so ein Windows Pocket PC benutzt weil er mit meinem Outlook synchronisiert hat. (also ziemlich die selbe Entscheidung wie bei Dir). Das war auch ok. Allerdings hat das Ding leider meinen Kofferraumdeckel nicht vertragen :)

Mich haben zwei Sachen gestoert: 1. Die Texteingabe war mir (bzw. ich war) zu langsam im Vergleich zum Papierkalender. 2. die Texteingabe unterstuetzte nicht alle Sprachen die ich wollte, haette man irdendwas 3rd party maessiges nachkaufen muessen.

zum wlan: gibt es den vpn-clients fuer die pocket-pcs? das letzte mal(vor 1-2 Jahren) gab es keinen (bezahlbaren).

Fazit: werde mir mal in zukunft ein 12'' Notebook kaufen.

Fazit: werde mir mal in zukunft ein 12'' Notebook kaufen.

Ich will den Palm auf jeden Fall zusätzlich zu meinem Notebook nutzen: Ich habe zwar ein recht leichtes und handliches (2,5 kg leichtes Apple PowerBook G4 15") und habe das auch oft dabei - aber eben bei weitem nicht überall dabei.

Sprich, wenn ich Termine verwalten und Kontakte eintragen muss, ist mein Notebook nicht dabei oder nicht eingeschaltet. Daher brauche ich zusätzlich einfach was NOCH Kleineres und Handlicheres. Selbst ein 12"-Notebook oder gar ein 10,4" wäre mir dafür noch zu groß.

Ich habe für etwa einem Jahr das Treo 650 gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Das einzige Nachteil was ich bisher entdecken könnte sind die kleine Tasten. Mijn Finger sind ja etwas zu dick, es ist gewöhnungsbedurftig mit so eine kleine Tastatur zu arbeiten. Weiterhin nur Lob für dieses Gerät. Weiterhin hat ein Freund mir für zwei Wochen eine HP IPAQ HW6515 geschenkt, auch sehr schönes Spielzeug! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen viel damit zu machen, die Anleitung versprecht aber so einiges.

Ich benutze den Pocket PDA "Qtek 9100" ( PDA mit WLAN und Handy in einem )

http://www.insidepda.de/pocket-pc,E-Plus-Pocket-PDA,technische-daten,163.html

und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher einen Palm und musste immer 2 Geräte mitnehmen ( Handy und Palm ) . Für Termine oder Internet für Zwischendurch ( mal schnell Domainindeen reggen :) ) ist der PocketPDA gut geeignet. Kann natürlich keinen Laptop ersätzen aber der ist halt aufgrund der Grösse nicht oft dabei.

Wer zusätzlich UMTS nutzen möchte, sollte sich den "Qtek 9000" anschauen.

MfG
Christoph

spiz schrieb:
mal schnell Domainindeen reggen
Ja, das mußte ich miterleben, Tagung Domainpulse in Berlin vom 09.02. bis 10.02.06, Thema u.a. "Domainpfändung" und was macht der Christoph?

Domain: domainpfändung.de

:D

Gab es da schon Anfragen?

Gruss Jens

Dachte nicht, dass die Dinger so verbreitet sind. Mein Palm TX wurde heute angeliefert, jetzt heisst's erstmal alles konfigurieren und ein wenig herumspielen. :-)

spiz schrieb:
Ich benutze den Pocket PDA "Qtek 9100" ( PDA mit WLAN und Handy in einem )

http://www.insidepda.de/pocket-pc,E-Plus-Pocket-PDA,technische-daten,163.html

und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher einen Palm und musste immer 2 Geräte mitnehmen ( Handy und Palm ) . Für Termine oder Internet für Zwischendurch ( mal schnell Domainindeen reggen :) ) ist der PocketPDA gut geeignet. Kann natürlich keinen Laptop ersätzen aber der ist halt aufgrund der Grösse nicht oft dabei.

Wer zusätzlich UMTS nutzen möchte, sollte sich den "Qtek 9000" anschauen.

MfG
Christoph

Ich besitze auch den Qtek 9100 bzw O2 xda mini s und bin sehr zufrieden. Das einzige Manko ist das Betriebsystem, da win CE halt ein Windows ist und so seine Eigenheiten hat. ;)

Nochmal ein Bild um zu zeigen was die Vorteile sind:
http://mobil.mkf.se/ArticlePages/200512/05/20051205150627_MOB725/Qtek_9100_s.jpg

spiz nutzt du ihn mit eplus?

Mit freundlichen Gruessen
thiemo

Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Luke schrieb:
Hättest du dir ein Treo 650 kaufen sollen, hat man alles in einem ,o)

Das habe ich beim Qtek 9100 ja. Der Treo 650 ist zudem sehr unhandlich und hat kein WLAN.

webplanet schrieb:
Ja, das mußte ich miterleben, Tagung Domainpulse in Berlin vom 09.02. bis 10.02.06, Thema u.a. "Domainpfändung" und was macht der Christoph?

Domain: domainpfändung.de

:D

Gab es da schon Anfragen?

Gruss Jens

:D Genau für solche Situationen ist so ein Gerät sehr praktisch. Du hast ja inzwischen auch nachgerüstet :)
Ja habe auch schon eine Anfrage gehabt aber die war nicht wirklich erwähnenswert.

thiemo schrieb:
spiz nutzt du ihn mit eplus?

thiemo

Ja nutze Ihn mit Eplus inkl. Flatrate

MfG
Christoph

thiemo schrieb:
Ich nutz derzeit noch die O2 wap Flatrate.
Angenehm zu arbeiten mit der Flatrate ueber gprs?

thiemo

GPRS errinnert natürlich an alte Modemzeiten. Deshalb ist mir WLAN wichtig gewesen, so dass ich nur bei nicht WLAN-empfang auf GPRS zurückgreife. Hamburg ist recht gut mit Hotspots ausgestattet.

MfG
Christoph

Also Fachmänner,

ich brauche schlicht ein Gerät, mit dem ich meine emails abrufen und ein bißchen surfen kann, normale PDA-Funktionalität klaro und Telefon auch gerne. Was muss ich denn da an den Provider blechen, gibt es da Schnäppchen?

danke und Grüße,

Rainer

Domster schrieb:
ich brauche schlicht ein Gerät, mit dem ich meine emails abrufen und ein bißchen surfen kann, normale PDA-Funktionalität klaro und Telefon auch gerne. Was muss ich denn da an den Provider blechen, gibt es da Schnäppchen?

danke und Grüße,

Rainer

Hi Rainer,

wenn Du alles in einem Gerät haben möchtest ( Handy,Organizer, Email, Internet ) wirst Du um ein Gerät wie z.B. das Qtek oder den Treo nicht verzichten können.

Zu deinen normalen Handygebühren kommen dann noch Flatrate kosten in höhe von z.B. bei ePlus 19 Euro ( 150 MB Freivolumen ) oder 39 Euro unbegrenzt. Bei Base kostet das wohl unbegrenzt 25 Euro. Vorteil hioer ist das diese Flatrates sowohl GPRS als auch UMTS unterstützen. d.H. Du kannst sie mit entsprechender Hardware sowohl für Dein Handy als auch für Dein Laptop nutzen.

Wenn Du z.B. nur Internet und Organizer ( kein Handy !! ) brauchst, soll wohl das PocketWeb ganz brauchbar sein und es ist mit einem Preis von 9,99 Euro/Monat wohl unschlagbar günstig

http://pocketweb.1und1.de/?kwk=1862805 ( mein Partnerlink :) )

Vielleicht kann ja Jens (Webplanet) hierzu mal seine Erfahrungen schildern.

MfG
Christoph

Ich hab auch den Blackberry für Arme (Pocketweb)

Preis / Leistung ist o.k., was man halt für 60 Euro und 10 Euro im Monat so erwarten kann.

Es gibt immer wieder regelmässig Ausfälle des Push oder Emaildienstes, so meist 1x die Woche. Emailfunktionalität sehr stark eingeschränkt.

Surfen ebenfalls nicht mehr als auf einem anderen PDA, also sehr eingeschränkt. Ein Notebook braucht man also ggfs dennoch.

Aber für den Preis ist Pocketweb absolut ok. Ich bin auch schon süchtig. Schaue mich aber weiter nach Alternativen um, z.B. die brandneue e-Serie von Nokia. Ich habe auch das Nokia-Webpad 770, wäre also zum Surfen eine gute Kombination mit einem UMTS-Handy.

Mit Pocketweb kann man auch telfonieren - zu callya preisen und nur über bluetooth, ist also eher was für den notfall.

Grüsse

123meins

Falls es jemanden interessiert, so sieht das Pocketweb in anderen Laendern aus:

Über Ogo

Die Ogo Produktfamilie liefert populäre Anwendungen, darunter eMail, Instant Messaging, SMS, RSS, Telefonieren und Internet auf optimierten, handlichen Geräten zur Kommunikation für unterwegs. Der Ogo wurde in den USA von AT&T Wireless (nun Cingular Wireless) auf den Markt gebracht, in der Schweiz von Swisscom Mobile, in der Türkei von E-Kolay.net und in Deutschland von 1&1. Weitere Informationen unter www.ogo.com

Vielen Dank für Eure Vorschläge :) . Ich werde mich da mal durchsurfen. WLAN-Funktionalität fände ich schon chic, kriege sonst zu lebhafte Erinnerungen an mein 14,4 Modem :D, der Sound, der mir Albträume bereitet. Und so superteuer muss es dann auch nicht sein. Wenn da kein Hotspot ist, möchte ich sowieso nur meine Emails abrufen und meine Sedogebote beantworten können bzw. meine Snaps setzen...

Es ist viel zu heiß,

Ole,

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen