Freiburg
New member
ich brauche schlicht ein Gerät, mit dem ich meine emails abrufen und ein bißchen surfen kann, normale PDA-Funktionalität klaro
Also heute wurde ja mein Palm TX angeliefert - und obwohl ich aufgrund einer anderen Anlieferung (der Blick aus meinem Bürofenster sieht neuerdings so aus: [Hab den Link wieder entfernt, sah irgendwie zu krass aus...] ) bisher kaum Muse hatte, den Palm zu testen, hab ich vorhin doch ein wenig damit herumgespielt:
Echt genial, das Ding. Kann ich wärmstens weiterempfehlen!
Surfen und Emails (IMAP) über das WLAN damit zu erledigen, ist echt phantastisch. Wo es also WLAN gibt, ist das mehr als nur ein schickes Spielzeug.
Allerdings hat der TX halt keine Möglichkeit, über GPRS oder UMTS außerhalb von Hotspots online zu gehen. Das ist sehr, sehr schade. Ansonsten aber ein klarer Kauftipp von mir!
Ach ja: Klar ist auch, dass Websites auf diesen winzigen Displays zerstückelt aussehen und dass man da ganz schnell merkt, welche Website sauberes, W3C-konformes (X)HTML bietet und welche nicht. Von der www-Funktionalität also bitte nicht zu viel erwarten!
Zum Registrieren von Domains oder zum Lesen einer wichtigen Email reicht's aber - und mehr möchte man damit ja auch garnicht machen.