Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erfahrungen mit Palms und anderen Handhelds

ich brauche schlicht ein Gerät, mit dem ich meine emails abrufen und ein bißchen surfen kann, normale PDA-Funktionalität klaro

Also heute wurde ja mein Palm TX angeliefert - und obwohl ich aufgrund einer anderen Anlieferung (der Blick aus meinem Bürofenster sieht neuerdings so aus: [Hab den Link wieder entfernt, sah irgendwie zu krass aus...] ) bisher kaum Muse hatte, den Palm zu testen, hab ich vorhin doch ein wenig damit herumgespielt:

Echt genial, das Ding. Kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Surfen und Emails (IMAP) über das WLAN damit zu erledigen, ist echt phantastisch. Wo es also WLAN gibt, ist das mehr als nur ein schickes Spielzeug.

Allerdings hat der TX halt keine Möglichkeit, über GPRS oder UMTS außerhalb von Hotspots online zu gehen. Das ist sehr, sehr schade. Ansonsten aber ein klarer Kauftipp von mir!

Ach ja: Klar ist auch, dass Websites auf diesen winzigen Displays zerstückelt aussehen und dass man da ganz schnell merkt, welche Website sauberes, W3C-konformes (X)HTML bietet und welche nicht. Von der www-Funktionalität also bitte nicht zu viel erwarten!

Zum Registrieren von Domains oder zum Lesen einer wichtigen Email reicht's aber - und mehr möchte man damit ja auch garnicht machen.

Freiburg schrieb:
Allerdings hat der TX halt keine Möglichkeit, über GPRS oder UMTS außerhalb von Hotspots online zu gehen. Das ist sehr, sehr schade. Ansonsten aber ein klarer Kauftipp von mir!

Ach ja: Klar ist auch, dass Websites auf diesen winzigen Displays zerstückelt aussehen und dass man da ganz schnell merkt, welche Website sauberes, W3C-konformes (X)HTML bietet und welche nicht. Von der www-Funktionalität also bitte nicht zu viel erwarten!

Zum Registrieren von Domains oder zum Lesen einer wichtigen Email reicht's aber - und mehr möchte man damit ja auch garnicht machen.

GPRS (UMTS fehlt bei 9100 leider) bietet z.B. Qtek und Treo was meist ein grosser Vorteil ist (vorallem am Land) und ich muss sagen vorallem bei Qtek ist die Darstellung im Browser recht gut, hat eine sehr gute "ZOOM" Funktionen, aber scrollen bleibt natuerlich nicht aus. Vorallem die Tastatur ist bei Qtek sehr angenehm, nach 5 Minuten probieren kann man schon recht schnell tippen (leider nur 2 Fingersystem dann).

Da der Qtek leider noch kein UMTS hat, hab ich bisher noch von der Eplus UMTS Flatrate abgesehen, aber spiz hat mich jetzt wieder ins gruebeln gebracht. ;)

Bin auch gern offen für Empfehlungen für andere Geraete, der Qtek 9000 ist mir im Moment zu teuer, da er mich irgendwie vorallem vom Design und Aufbau nicht so sehr anlacht.

Nach einigen Tagen Palm T|X muss ich sagen, dass ich von dem Ding begeistert bin. Insbesondere mit der großartigen Software "The Missing Sync" (39 US-Dollar) kommuniziert der Palm vorbildlich mit meinem Mac:

http://www.markspace.com

Echt großartig. Die Software funktioniert mit zahlreichen Palms, u.a. auch mit dem Treo 650.

Die Software ist auch in deutsch erhältlich, ich habe 37,25 Euro dafür bezahlt. Erst diese tolle Synchronisationssoftware holt das Maximum aus der Kombi Palm + Mac OS X heraus.

Da inzwischen einige CD-Mitglieder das PocketWeb benutzen (in München sah man die Teile überall rumliegen), hier eine Info zum Firmware-Update, da ich gestern auch meine Probleme damit hatte:

Update-Probleme beim 1&1 Pocket Web

Etliche Benutzer des 1&1 Pocket Web klagten in den vergangenen Tagen über das Scheitern eines Online-Updates der Firmware. 1&1-Sprecherin Ingrun Senft erklärte dazu, das Update sei zwar in Ordnung, werde in einigen Fällen aber nicht vollständig geladen. Danach läuft der mobile Web- und Mail-Client nicht mehr zuverlässig.

Betroffene können sich durch einen Reset des Geräts behelfen: Beim ausgeschalteten Pocket Web die R- und die Power-Taste zirka zwei Sekunden gedrückt halten. Danach startet eine Konsole mit der Anleitung, wie es weiter geht. Vorsicht: Statt "YES" muss man "ZES" eintippen, die Großbuchstaben erhält man mit "CAP". Danach startet das Gerät neu und lädt das Update noch einmal. Meist klappt der zweite Anlauf, sonst muss man es ein drittes Mal probieren. Ärgern werden sich die betroffenen Anwender aber in jedem Fall: Durch den Reset gehen gespeicherte Daten wie Kontakte verloren. (ad/c't)

Gruss Jens

webplanet schrieb:
Da inzwischen einige CD-Mitglieder das PocketWeb benutzen (in München sah man die Teile überall rumliegen), hier eine Info zum Firmware-Update, da ich gestern auch meine Probleme damit hatte:

Update-Probleme beim 1&1 Pocket Web

Etliche Benutzer des 1&1 Pocket Web klagten in den vergangenen Tagen über das Scheitern eines Online-Updates der Firmware. 1&1-Sprecherin Ingrun Senft erklärte dazu, das Update sei zwar in Ordnung, werde in einigen Fällen aber nicht vollständig geladen. Danach läuft der mobile Web- und Mail-Client nicht mehr zuverlässig.

Betroffene können sich durch einen Reset des Geräts behelfen: Beim ausgeschalteten Pocket Web die R- und die Power-Taste zirka zwei Sekunden gedrückt halten. Danach startet eine Konsole mit der Anleitung, wie es weiter geht. Vorsicht: Statt "YES" muss man "ZES" eintippen, die Großbuchstaben erhält man mit "CAP". Danach startet das Gerät neu und lädt das Update noch einmal. Meist klappt der zweite Anlauf, sonst muss man es ein drittes Mal probieren. Ärgern werden sich die betroffenen Anwender aber in jedem Fall: Durch den Reset gehen gespeicherte Daten wie Kontakte verloren. (ad/c't)

Gruss Jens

Bei mir mußte ich "RST" eingeben... Bringt aber auch nichts, das OGO-Logo hängt plattgedrückt am oberen Bildschirmrand.

Werde es jetzt mal mit gezielten Hammerschlägen versuchen.... Scheiß Kiste!

Gruß
Sven

SvenHH schrieb:
Werde es jetzt mal mit gezielten Hammerschlägen versuchen.... Scheiß Kiste!
*LOL*

Viel Erfolg

h036.gif
h038.gif

Gruss Jens

Ich hatte das Problem auch, mein ogo wollte immer wieder meine pin haben.
Da das ogo dennoch gestartet war, konnte ich einen Komplettreset im Menü durchführen, hatte dafür aber nur wenige Sekunden Zeit - bis die nächste Pin-Abfrage kam.

Nachdem ich alle Daten wieder neu eingegeben habe funktioniert nun alles wieder.

Hilfreich war für mich ein Tip aus folgendem Forum:

http://www.ogoforum.de/board.php?boardid=9&sid=d6587a5a552d1b9d30e012ef6ee77722

Grüsse

123meins

Nokia E61

kann jedem nur das Nokia E61 empfehlen!
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e61/startseite/185058.html
Breite auswahl an Win Software ist hier halt fehlanzeige, aber das browsen funktioniert super und der Blackcherry Email Push ist genial. Gerät macht auch einen Stabilen eindruck durch das metall cover. hab mir eine 1Gb miniSD zugelegt um meinen ipod zu ersetzen. Es ist sogar ein SIP client vorinstallier, habe ihn aber noch nicht eingerichtet.
Ein Nachteil muß natürlich sein, keine Linux Software bisher zum syncen....

...wäre ich doch bloß registrar mit richtig money in den taschen :D

Preisinformation

Ohne Vertrag: € 449,00
(empf. Verkaufspreis)

gruss jens
money.se

...wäre ich doch bloß registrar mit richtig money in den taschen :D

Preisinformation

Ohne Vertrag: € 449,00
(empf. Verkaufspreis)

gruss jens
money.se

Eine Runde Mitleid! wäre ich doch bloß Domainer mit richtig money in den Taschen, dann müsste ich bei Dir nicht nach besseren Preisen betteln. :D

Preisinformation

job.es: high x.xxx
(ist sie eigentlich wert)

Ich hol das mal hoch ... benutzt jemand einen alten Palm Pre und hat für diesen eventuell noch eine alte WebOS doctor Version 1.1.3 die ich zum wiederherstelllen meines Wlans benötige :) alle downloads sind von hp abgeschalten nur noch die neuen Versionen gibt es zum download... :(

Hilfe habe schon das halbe Internet abgesucht...

ciao schning

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder