Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erfahrungswerte TV-Beitrag / Werbung

selfman

New member
Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon einmal das Glück hatte mit seiner
Seite in der TV- Werbung / Beitrag zu erscheinen.

Kann jemand nähere Einzelheiten hierzu preisgeben?

Reichweite zu Anzahl Visits, Reichweite zu Anzahl Verkäufe.

Würde mich freuen was zu hören, da wir, besser gesagt einige Artikel von uns glücklicherweise in ca. 10 Tagen im TV "laufen" werden.

Gruss
selfman

Hallo Melf,

meine Seite wurde schon zwei mal auf den Internet-Begleitseiten zu einer Fernsehsendung erwähnt. Einmal bei Kabel1 (Zugriffszahlen unbekannt) und einmal bei Planet Wissen (WDR, SWR, BR). An dem Tage hatte ich mehr als 1.000 zusätzliche Besucher. Schon am Tage danach kehrte der Alltag wieder ein. Die Seite hat sonst 100-200 Besucher pro Tag, davon die meisten durch Google, wo die Seite unter dem Suchwort "Elefant" immer unter den ersten 5 Ergebnissen steht.

Gruß Christian

selfman schrieb:
Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon einmal das Glück hatte mit seiner
Seite in der TV- Werbung / Beitrag zu erscheinen.

Kann jemand nähere Einzelheiten hierzu preisgeben?

Reichweite zu Anzahl Visits, Reichweite zu Anzahl Verkäufe.

Würde mich freuen was zu hören, da wir, besser gesagt einige Artikel von uns glücklicherweise in ca. 10 Tagen im TV "laufen" werden.

Gruss
selfman

Hi Christian,

danke für Dein Statement, allerdings wird unsere Seite nicht auf den Begleitseiten auftauchen, sondern während der Sendung eingeblendet, so nach dem Motto: "Diesen Artikel können Sie kaufen bei www............... ".

Ist eine Samstagsendung Spätnachmittag, ca. 1 Mio. Zuschauer.

Deine 1000 zusätzlichen Besucher für den Link auf der Begleitseite finde ich schon richtig gut, hätte ich nicht gedacht.

Gruss
selfman

Hi Melf

es kommt darauf an die richtige Ziel gruppe zu erreichen.

Bsp: wenn du www.stoffe.de bei einer sendung für jugendliche wirbst kommt nicht viel raus. Bei Programmen bei die ältere Zuschauer oder weibliche Zielgruppe ansprächen ist es ok. Ideal wäre dies z.B. Modenschau programme wo verschiedene Stoffe vorgestellt werden.

Also richtige immer die richtige Zielgruppe auswählen. Den sonst hast du zwar Zugriffe auf keine verkäufe ;)

Gruß

hitman

PS: Würde mich freuen wenn du stoffe.de bei mir (siehe signatur) eintragen könntest :)

Hallo selfman,

zu TV Sendung kann ich dir nichts konkretes sagen, aber eine kontinuierlich geschaltete Werbeanzeige im Videotext/Teletext eines deutschen Nachrichtensenders (mindestens 1 Jahr) hat meinem ehemalige Projekt ca. 1,5 Mio. PageImpressions pro Monat gebracht.

Gruß Googol

@googol

1,5 Mio. PI über Videotext, ich bin baff......... .

@hitman

Thema der Sendung passt sehr gut zu uns, Zuschauer sind zu 80% ab 23 Jahre aufwärts, 70 % Frauenanteil, statten die gesamte Sendung mit Artikeln aus.

Bin sehr neugierig was dabei herauskommt, werde auf jeden Fall mal berichten, was die Stats etc. sagen.

Würde uns gerne bei Dir eintragen, aber finde leider keine passende Kategorie.

gruss selfman

wichtig sind auch (günstige) Produkt Highlights[Lockangebote :D ]. Wenn dann später jemand auf deine Seite kommt sollte er auch ein banner oder link "Aus unserer TV Werbung" sehen. Nur so ein paar Gedanken halt... ;)

Gruß

hitman

so gesehen nicht unsere Tv Werbung, sondern wie ich finde viel angenehmer, Produkte die im Laufe der Sendung verwendet werden erhalten eine Einblendung, wo es diese zu erwerben gibt.

Ist auch für uns ein Experiement, wir können gar nicht absehen was da auf uns zukommt, aber sicher spannend.

gruss selfman

Googol schrieb:
Hallo selfman,

zu TV Sendung kann ich dir nichts konkretes sagen, aber eine kontinuierlich geschaltete Werbeanzeige im Videotext/Teletext eines deutschen Nachrichtensenders (mindestens 1 Jahr) hat meinem ehemalige Projekt ca. 1,5 Mio. PageImpressions pro Monat gebracht.

Gruß Googol

War das eine Teletextseite zum Thema Börse? ;-)))

Hallo jungfer,

nicht explizit Thema "Börse", sondern mehr allgemein "Finanzen", also alles von Aktien über Optinonsscheine/Zertifikate bis hin zu Versicherungen (damals z.B. noch die Kapitalleben). Wer Versicherungen via Internet vertreiben will, der findet natürlich in den Lesern der Teletexte der Nachrichtensender sehr genau seine Zielgruppe. Und Versicherungspartnerprogramme bringen ja auch ordentliche Provisionen...

Gruß Googol

Hallo selfman,

was die 1,5 Mio. PIs pro Monat angeht waren die aber auch nicht von Anfang an da. Die Teletext Werbung wurde kontinuierlich ca. 1 Jahr lang geschaltet! Das solltest du berücksichtigen und von einer Erwähnung daher auch nicht zuviel verlangen.

Gruß Googol

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder
6.773