Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erfolgreich PR aufbauen.

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

das Thema Pagerank ist bislang spurlos an mir vorbeigegangen und hat mich nie sonderlich interessiert.Das soll sich nun bei meinem anstehenden Projekt ändern.

Ich habe einige Dinge im Bezug auf PR bzw. Suma-Optimierung gehört, aber da gehen die Meinungen ja auch bekanntlich auseinander.

Frage 1:

Mein Projekt basiert auf einem PHP-Script, ist es nun hilfreich evtl. eine einfache HTML Seite als Startseite/Splash dem Projekt vorzuschalten ? Mir ist da noch was in Erinnerung von wegen "PHP lässt sich schlecht optimieren bzw. die Spider der Sumas hätten damit so ihre Probleme.Ist dem so ?

Frage 2:

PR Vererbung.Wie hoch ist der nutzen wirklich, wenn man z.B bei diesen seltsamen Ebayauktionen einen Link auf einer PR 7 Seite für einen Monat anmietet.

Frage 3:

Trägt sich ein solcher PR irgendwann von alleine oder muss man stets und immer dafür sorgen das man z.B einen PR 5 auch halten kann.

Frage 4:

Wer kennt bezügl. Suma/PR wirklich sehr gute, informative Seiten/Foren ?

Gruss
Alexander

also PR basiert alleine darauf, wie viele Seiten auf deine Domain verlinken. Und es nützt nicht, wenn du einen Monat einen Link von einer PR7 Seite mietest.
PR ist aber eigentlich nur noch als Marketinginstrument für Google da, ob eine Seite gut gerankt wird, sagt der pr nicht wirklich aus.

Priodo schrieb:
da noch was in Erinnerung von wegen "PHP lässt sich schlecht optimieren bzw. die Spider der Sumas hätten damit so ihre Probleme.Ist dem so ?

Woher sollen die Besucher/Spider wissen dass du php benutzt?
php ist eine serverseitige Scriptsprache.

Priodo schrieb:
Wer kennt bezügl. Suma/PR wirklich sehr gute, informative Seiten/Foren ?

Da fallen mir spontan
abakus-internet-marketing.de + forum und suchmaschinentricks.de
ein.

Edit: Huch... Fehler beim zitieren

Zuletzt bearbeitet:
Zapp schrieb:
Woher sollen die Besucher/Spider wissen dass du php benutzt?
php ist eine serverseitige Scriptsprache.
......

Das erkennt der Spider an der Endung .php und den "?" und "=" in der URL..

Das Zauberwort heißt mod_rewrite, damit ist es möglich php seiten als html auszugeben.

Kleiner Tipp von mir: Niemals PR-Links kaufen!! NUR Geldverschwendung, es sei denn man kauft mehrer Hunderte Links von Top-Seiten -> UNbezahlbar.. :)

also php und parameter gehen wirklich etwas schlechter als statische links... abholfe schafft da mod_rewrite, sofern der server das unterstützt. damit wandelt man serverseitig halt die parameter in statische werte um und die bots haben freude... pr kaufen bringt nur was, wenn es dauerhaft ist bzw mindestens 6 monate, das die seite so 1-2 pr updates mit durchmacht... wenn man selber pr hat, lässt sich besser tauschen und dann kann man so nach und nach die gekauften links abschaffen. wichtig is halt auch, das links von themen relevanten seiten kommen.

gruß
ronny

kenne mich ähnlich wie Alex nicht so wirklich mit dem Thema PR aus, jedoch arbeite ich derzeit an einem eigenen Projekt und daher ist ein guter PR nicht mehr so uninteressant für mich.

Daher eine Frage meinerseits (ich denke mal du hast nichts dagegen Alex oder? ;))

Nen freund von mir hat mit seiner Seite einen PR 5. Wenn wir jetzt unsere Seiten verlinken, habe ich dann ebenfalls einen PR5?

Vielen Dank :)

Gruß
steve

ne, müsste aber zumindest n 4er werden, kommt halt drauf an wie viele ausgehende links er hat. desweiteren würde ich wenn möglich nicht gegenseitig verlinken, sondern lieber halt nen backlink auf ne andere domain setzen.

gruß
ronny

bestenfalls bekommst du einen PR4!

PR der verlinkenden Seite -1 = Dein PR (Gilt natürlich nicht imer und ist von vielen Faktoren abhängig)

P.s. kann Links von starken PR4-Domains anbieten :)

danke für eure schnellen antworten.

hab grad mal nachgeschaut. ich wäre der einzige linkpartner :D

leider themenfern, aber spielt das überhaupt eine rolle?

habe noch nicht ganz verstanden, was mir der PR schlussendlich bringt!? bessere höhere plätze bei google?

wie gesagt, hab mich bisher ausschließlich auf den domainhandel konzentriert (und das auch nur hobbyweise) daher entschuldigt bitte meine fragen. :Waldo: :)

Vielen Dank

Gruß
steve

dealer01 schrieb:
danke für eure schnellen antworten.

hab grad mal nachgeschaut. ich wäre der einzige linkpartner :D

leider themenfern, aber spielt das überhaupt eine rolle?

habe noch nicht ganz verstanden, was mir der PR schlussendlich bringt!? bessere höhere plätze bei google?

wie gesagt, hab mich bisher ausschließlich auf den domainhandel konzentriert (und das auch nur hobbyweise) daher entschuldigt bitte meine fragen. :Waldo: :)

Vielen Dank

Gruß
steve

Brauchst Dich nicht entschuldigen :D Geht mir ja alles genauso.

Wie ist das mit meinem E-Mailservice ? Wirkt sich das häufige benutzen
der ganzen E-Mail-Adressen "[email protected]" eigentlich evtl. auch aus ? Also angenommen ich habe 5-10k Nutzer, welche ja widerum alle eine E-Mailadresse mit "meiner" Domain haben.
Viele werden Ihre Mailadresse dann sicherlich z.B in Foren diese eMailadresse angeben, oder ist das Apfel mit Auto verglichen ?

Gruss
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
ne mailadressen bringen eigentlich nix... eventuell n paar einträge in den sumas, aber die haben kein einfluss auf die links.... wie wäre es, wenn du zusätzlich zu den mails nickpages auf subdomains anbietest? schön mit user.gma.net ... das bringt auf jeden was, besonders, wenn auf jeder seite steht powered bei www.gma.net als link natürlich :D

gruß
ronny

Sn0w schrieb:
ne mailadressen bringen eigentlich nix... eventuell n paar einträge in den sumas, aber die haben kein einfluss auf die links.... wie wäre es, wenn du zusätzlich zu den mails nickpages auf subdomains anbietest? schön mit user.gma.net ... das bringt auf jeden was, besonders, wenn auf jeder seite steht powered bei www.gma.net als link natürlich :D

gruß
ronny

Subdomain ist bereits integriert!! Das hatte ich völlig vergessen !! Also dann sollte das ja klappen können :D

Grüssle
Alex

dealer01 schrieb:

Nein, der PR bringt keine besseren Platzierungen mehr. Das laesst sich ueberall beobachten, wo Seiten mit niedrigerem PR weit vor welchen mit hohem PR stehen. Fuer die Platzierung ist die Linkpopularitaet und die Art und Weise wie verlinkt wird wichtig. Und auf jeden Fall natuerlich guter, d.h. einzigartiger Content.

Ein hoeherer PR ist allerdings nuetzlich, wenn man neue Seiten schnell in den Index bekommen will. Wenn du auf eine frische Domain 2-3 PR-starke Backlinks setzt, kommt der Bot bald vorbei. Ansonsten dauert das laenger.

raxon schrieb:
Das erkennt der Spider an der Endung .php und den "?" und "=" in der URL..

Das Zauberwort heißt mod_rewrite, damit ist es möglich php seiten als html auszugeben.

Unter anderem das ist möglich.
Darauf hab ich ja auch angespielt.

@zapp

stimmt:-), man nehme das Modul "mod_headers".
X-Powered-By: ist auch nicht kriegsentscheidend :-), manchmal ganz nuetzlich um festzustellen ob eine Site auf .php oder reinen html basiert.

Das Suchmaschinen Links in der Art "http://www.meinedomain.de/artikel.php?idcat=47&lang=1&client=1" nicht besonderst lieben und Unterseiten nicht aufgenommen werden duerfte klar sein.

Loesungsansaetze zur Vermeidung des Problems wurden hier ja schon zusammengetragen.

Viele Gruesse
edicion

"http://www.meinedomain.de/artikel.php?idcat=47&lang=1&client=1"
wird zwar nicht geliebt, aber von den großen Sumas werden die Seiten auch indiziert, wenn Paramter übergeben werden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder
6.773