Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erfolgreich PR aufbauen.

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
frolix schrieb:
Nein, der PR bringt keine besseren Platzierungen mehr. Das laesst sich ueberall beobachten, wo Seiten mit niedrigerem PR weit vor welchen mit hohem PR stehen. Fuer die Platzierung ist die Linkpopularitaet und die Art und Weise wie verlinkt wird wichtig. Und auf jeden Fall natuerlich guter, d.h. einzigartiger Content.

Ein hoeherer PR ist allerdings nuetzlich, wenn man neue Seiten schnell in den Index bekommen will. Wenn du auf eine frische Domain 2-3 PR-starke Backlinks setzt, kommt der Bot bald vorbei. Ansonsten dauert das laenger.

vielen dank :)

Gruß
steve

Also je nachdem mit welchem Thema sich eine Seite beschafft kann der Pagerank schon wichtig sein.

Bei einem Projekt von mir ist letztens der Pagerank von 3 auf 1 gefallen und damit auch die Besucherzahlen. Habe mich dann ebenfalls mal mit dem Thema auseinandergesetzt, ein bisschen optimiert und bin jetzt wieder auf Pagerank 3. Am Tag als das Pagerankupdate erfolgte schossen die Besucherzahlen direkt in die Höhe :)

nabend nabend....

gedanken von mir....... was ist pr, wie entsteht er und wie wird er eingesetzt.

pr (oder besser gesagt der grüne toolbarbalken) ist ein wert, welcher google errechnet um die wichtigkeit einer website festzulegen. er wird aus x-faktoren errechnet, einer der wichtigsten davon ist wieviele links, von anderen sites, anderen ips (mit welchem pr) linken auf die site. so entsteht pr. nun von was ihr immer redet ist der grünebalken PR, ich nenne ihn public PR, den der jedermann in seinem IE oder FF mit der toolbar sieht. dieser public pr ist jedoch nur eine momentaufnahme des augenblicks, wo google das pr update macht. anschliessend ist der wert, bis zum nächsten pr update in der toolbar gefixt. das bedeutet aber nicht, dass der pr auch noch vorhanden sein muss, da google diesen laufen neu berechnet.

nützt einem ein hoher pr etwas für die serps ? vielen sagen ja, viele sagen nein. ich behaupte jein.

wie bereits erwähnt errechnet sich der pr aus diversen faktoren und diese sind ausschlaggebend. hat eine site viele backlinks, von vielen ip's so ist auch der pr nahezu sicher und es können gute themenrelevante links getauscht werden. hat eine site einen guten pr, aber nur wenige (eine oder ein paar hände voll) backlinks, so ist das ganze mit vorsicht zu betrachten.

zusammefassend würde ich damit festhalten. es ist wichtig, links zu tauschen, aber hier würde ich in erster linie die site anschauen, wie ist die verlinkt, wieviele links hat die site (interne und externe), wie ist diese aufgebaut etc. anhand dieser kritierien soll ein linktausch stattfinden und nicht anhand der geblendeten grünen balken.

man kann also den pr gut als indikator nehmen. schöne site, hoher pr, da will ich ein link. also prüfe ich zuerst wie der pr zustande kommt. ist er ok, tausche ich, ist er nicht ok, tausche ich nicht.

wie vielerorts im seo business ist vieles glaubensfrage, da verständlicherweise die sumas nicht alles dokumentieren um den seo's das leben nicht zu einfach zu machen. hier handelt es sich um meine persönliche meinung.

wer aber in diesem gebiet weiter vorankommen will, der sollte sich in bereits erwähnten einschlägig bekannten foren schlau machen. da hat es spezis zu materie.

grüsse ric

freakx0 schrieb:
"http://www.meinedomain.de/artikel.php?idcat=47&lang=1&client=1"
wird zwar nicht geliebt, aber von den großen Sumas werden die Seiten auch indiziert, wenn Paramter übergeben werden.

Stimmt schon, nur fliegen die Seiten zumindest bei Google nach einer gewissen Zeit wieder raus.

Siehe Google Information für Webmaster - Technische Richtlinien:

"Verwenden Sie "&id=" nicht als Parameter in Ihren URLs, da wir diese Seiten nicht in unseren Index aufnehmen"

Gruss
edicion

edicion schrieb:
Anbei noch zwei elegante Moeglichkeiten ohne mod_rewrite.

Suchmaschinenfreundliche URLs
http://www.drweb.de/suchmaschinen/suchmaschinen-urls.shtml

Wenn aus Variablen Ordner werden...
http://www.4websites.de/tricks/artikel/126

Gruss
edicion

Hallo zusammen,
ich hätte ne Frage zum PR-Aufbau mit einem Partnerprojekt.

Konkret der Fall: Wir bieten mit einer Seite ein PP an. Die Partnerseitenbetreiber können einen Shop in deren Look&Feel über einen Adminbereich einrichten und über einen Codeschnipsel, den sie in diesem Adminbereich bekommen auf deren Seite einbauen.

Die Anzeige des Shops läuft dann in neuen Fenster oder Frame und kommt direkt von unserem Server. Da die Partnerseiten Institutionen mit gutem PR sind, würde ich hier gerne ein wenig abzapfen ;-)

Derzeit läuft der Aufruf des jeweiligen Partnershops über die Startseite von uns über eine ID in der Form www.unserestartseitedespp.de/?as=4711.

Wie kann ich dass optimieren, dass unsere Startseite den PR vererbt? Ist das so ok, oder was genau muss gemacht werden? Die Dokumente mit der Umwandlung der Variablen in Ordner hab ich schon gelesen, aber wird damit dann die Startseite wirklich den PR erben?
Oder die Seite www.unserestartseitedespp.de/as/4711 ? Denn die gibt es ja nicht wirklich.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Viele Grüsse,

Yesod

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen