Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erklärung daß domain domainforum.de per dispute erschlichen wurde..

imo

(Hehehe)

:cheers:

Tipp: 1 Million € auf Mutter.de bieten! Zeitlich passt es ja ganz gut ;+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Domain nur dehalb zu reggen, weil sie Parkingeinnahmen generiert, das ist irgendwie nicht so im Sinne des Erfinders, oder? Entweder man möchte das Ding entwickeln, oder man verkauft es an einen der das will, sag ich mal.

Wieso das denn?? Manche kaufen auch ein Haus um es zu vermieten.
Du wirst nicht glauben, wie viele hier gut laufende Parkingdomains suchen und auch kaufen! Denen ist es sicher völlig egal, ob man die Domain entwickeln könnte oder nicht.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich habe natürlich auch lieber das meine knapp 1000Domains alle projektiert wären. Aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen, daher werden die restlichen eben geparkt um davon ein paar Einnahmen zu erzielen.
Sehe da überhaupt kein Problem.

Habe natürlich auch schon viele Domains sträflich vernachlässigt. Daher kehre ich auch gerade alles heraus, wech damit. Aber nicht an Parker.

Ist mir völlig egal, ob meine Domain ein Parker oder ein Projektierer kauft. Solange es sich
nicht um einige wenige Domains handelt, wo parken Sünde wäre, ist doch total egal, ob die nun weiter geparkt werden oder jetzt bzw. später projektiert...

In Las Vegas auf dem Traffic Meeting hat mir einer der Ober-Taster mal ein paar Zahlen genannt: Er geht davon aus, dass über 60% aller .com Domains GEPARKT sind. Hallo? Super. Dann brauchen wir ja keine Domains mehr, dann können wir ja gleich bei Google.com unseren Wunsch eingeben.

Ohne Domains auch kein Google, oder was meinst Du findet man letztlich als Googleergebnis (eine Domain!)

Auch Parkingseiten können zum Ziel des Besuchers führen, wenn Sie denn gut aufbereitet bzw. optimiert auf das Domainkeyword sind.
Wenn der Besucher dann dort findet, was er sucht, ist doch alles ok?
Ich denke, Domainparking wird sich noch viel weiter entwickeln und künftig
einige neue Futures bieten, an die wir jetzt noch nicht denken. Domainparking ist
Domainwerbung, man darf nicht vergessen, das jeder Parkingklick auch eine gefundene
Werbung für den Inhaber der Domain ist. Ab und an wird ja dadurch auch eine Domain
verkauft.
Wenn man das alles optisch und etwas parktischer/verkaufsfördernder hingekommt, sehe ich im Parking ne gute Zukunft.

LG
Tobi

domains-parken.com
 
Frage: Du betonst ja, dass generische Domains oft mit hohem Aufwand verfeinert wurden. Nehmen wir mal die fluege.de, meinst Du es wäre OK, wenn jemand die www-fluege.de reggen würde, um den Typo-Verkehr abzuziehen? Das würde ja doch auch den Arbeitsaufwand, den der Macher von fluege.de hineingesteckt hat, ausnutzen, oder?

Sorry dass die Antwort erst so spät kommt, ich hatte die Frage zwischendurch schon wieder vergessen ;)

Eine der grössten Stärken beschreibender Domains ist gleichzeitig auch ihr einziger "Nachteil": Niemand kann ein ausschliessliches Recht an einem beschreibenden Begriff erwerben. Niemand kann mir also untersagen, die Domain in beschreibender Weise zu benutzen - und ich kann natürlich auch niemandem verbieten den Begriff seinerseits weiterhin zu benutzen nur weil ich Inhaber einer entsprechenden Domain bin.
Insofern muss (und kann) ich damit leben, wenn andere ähnliche Domains nutzen, also z.B. den gleichen Begriff unter anderen TLDs oder leicht abgewandelte Begriffe unter der gleichen Endung. Selbst wenn ganz offensichtlich eine Verwechslungsgefahr besteht ist das juristisch irrelevant, da ich ja kein Recht am verwechselbaren Begriff habe. Ich nutze nur die entsprechende Domain.
Es gibt tatsächlich einige Domains die nach dem von Dir angesprochenen Schema (wwwBegriff.de) an von mir genutzte beschreibende Domains angelehnt sind. Ob das nur der Fall ist weil ich die Projekte realisiert habe oder ob es um die generelle Bekanntheit der Begriffe geht (die ich natürlich nicht geschaffen habe) weiss ich nicht, interessiert mit auch eher weniger. Ich glaube nicht dass man sich dadurch stören lassen sollte und wer so dringend ein paar cents braucht dem gönne ich sie in der Regel auch. Insgesamt kann man das m.E. nicht vergleichen mit der Ausbeutung von Markennamen, die allein vom Rechteinhaber etabliert wurden und bei denen Trittbrettfahrer ohne eben diese PR-Arbeit keine Einnahmen hätten. Die Sprache gehört allen.

Gruss und schönen St. Patrick's Day,
Holger
rechtschreibung.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben