Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Es ist schon manchmal sonderbar...

webplanet

Active member
...da habe ich hier vor zwei Wochen eine Domain .info in der Rubrik "Domainverkäufe" für 59 Euro brutto zum Verkauf angeboten, leider ohne Erfolg. Eine Woche später ging die Domain in die Last Chance Auktion bei Sedo für 99 Euro brutto und wurde dort aber auch nicht verkauft. Jetzt wollte ich die Domain schon löschen und nun hat eine Company die Domain für 850,- Euro direkt von mir gekauft. Das Domainbusiness ist manchmal schon seltsam...

Gruß Jens
...PS: Eigentlich wollte ich mit meinem Posting nur sagen: "Achtet besser auf meine günstigen Angebote hier und schlagt zu" :D

Zuletzt bearbeitet:
Erlebe ich gerade auch in etwa. Für eine eu-Domain, die ich hier schon für xx erfolglos angeboten habe liegt mir nun ein Angebt von 150€ vor. Nicht viel, aber für eine Domain, die ich löschen wollte...

ich bekomme von Zeit zu Zeit Anfragen und teilweise Gebote ab mittel xxx vornehmlich für .de Domänen, die noch nie an irgendeinem Domainparking Programm teilgenommen oder durch aktives SEO bekannt gemacht wurden.

die Nachfagen kamen via meinem kleinen Domainblog, wo ich mittlerweile der Meinung bin, dass ein branchenspezifisches Blogmagazin sich gut für die Selbstvermarktung von wertigen Domainnamen eignet, wenn man das richtig gut ausbaut, Potentiale sind m.E. vorhanden, kleinere Marktplätze für Domainnamen erfolgreich zu führen, von Ramschvermarktung würde ich allerdings die Finger lassen;-)

Bei mir ist schon vorgekommen das ich eine de Domain
registesriert habe für 200 euro verkauft habe...

Der neue Besitzer hat sie anscheinend wieder geloscht....
Anschließend wurde sie wieder registiert leider nicht von mir...

Und dieser neue Besitzer hat sie dann schluss endlich über sedo wieder für 700 euro verkauft...

Eigentlich ist das nicht sonderbar.
So oder so ähnlich passieren ähnliche Sachen eigentlich andauernd.
Der Domainhandel hat eigentlich überhaupt keine Regeln und ist völlig unberechenbar.
Noch viel unberechenbarer als Aktienhandel oder sonst was.

Ich habe es eigentlich ziemlich früh aufgegeben irgend ein kalkulierbares System im Domainhandel zu erkennen da es meistens ganz anders kommt als man denkt, plant und erwartet.

Und ich bekomme des Öfteren Sedo Gebote via Email. Leider dauert die Freude nicht lang, denn meistens sind das Domains, die ich nur vergessen hatte auszutragen, da schon gelöscht.

So erst wieder letzte Woche passiert. (dect-telefon.de)

Ich dachte immer, Sedo mistet selber aus, wenn man nicht mehr Inhaber ist und vergißt auszutragen ... :(
Dann doch lieber andersrum!

LG
Tobi

Weisst ja Jens, ist mir auch schon zweimal so passiert.

Ist mir aber umgekehrt auch passiert. Domain damals fuer 60.- im Battle gehabt und keine weiteren Gebote. Kaeufer hat sie dann kurz darauf fuer 850.- verkauft (musste er mir natuerlich unter die Nase reiben, das Ekel). :D

Was hier manchmal in der CD-Auktion ist, da muessten sich die Leute doch eigentlich drum reissen, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass entweder nur sehr hochwertige Domains gekauft werden (weniger spekulativ), oder fuer den Eigenbedarf...spekulativ laeuft kaum etwas, oder der Rest der Leute kann das Potential/Wert nicht einschaetzen.
Ueber Auktionen bei Sedo brauchen wir glaube ich nicht sprechen...da laufen 500 Auktionen; blendet man aber mal die Last-Call und Broker-Auktionen aus, dann bleiben ca. 30 "Echte" ueber.
Ich habe es schonmal erwaehnt..ich glaube die Leute schauen da schon gar nicht mehr drauf, was man auch an den minimalen Besucherzahlen sieht...das meiste sind wahrscheinlich sowieso Bots. :)

Ich habe es eigentlich ziemlich früh aufgegeben irgend ein kalkulierbares System im Domainhandel zu erkennen da es meistens ganz anders kommt als man denkt, plant und erwartet.

Stimmt genau...nicht kalkulierbar :-) Kurios war, als ein Gesuch im Nachbarforum gepostet wurde..genaue Vorgabe wurde gemacht: Es sollte "Key-online" als com oder de sein....es war exakt die Vorgabe als com nicht registriert...habe ich gemacht und mit Hinweis auf das Registrierungsdatum für 500 Euro nach Spanien verkauft. Geld wurde überwiesen, aber Domain nach 60 Tagen nie abgeholt...
LG
Thomas

Dann passt (m)ein aktuelles Erlebnis auch in diesen Thread:
An anderer Stelle hier im Forum hatte ich einen Thread im Bereich Internetrecht.

Da ging es darum, dass jemand eine Domain von mir kaufen wollte und statt die Rechnung zu bezahlen, seinen Anwalt auf mich gehetzt hat, ich sollte es lassen unberechtigte Rechnungen und Mahnungen zu versenden. Der Anwalt nahm mein Angebot an, die Domain zu einem etwas reduzierten Preis abzunehmen und überwies mir das Geld auch prompt nach der Vereinbarung. Soweit auch schon im anderen Thread geschrieben.

Die Domain wurde aber bis heute nicht abgeholt. Zum Glück ist es eine .de - die frisst kein Brot.

Jaja, das Biz geht schon seltsame Wege...
Gebotsverlauf

Bei einem SV von 320 kann da auch nichts Grossartiges dahinterstecken...zumindest im Moment noch nicht.

xxxx.kz Domain-Transfer erfolgreich abgeschlossen. 1,250 EUR 18.03.05

Ich hatte so etwas sogar schon mal bei .kz, 2005 gut verkauft nach USA über Sedo, ein Jahr später konnte ich die Domain wieder frei registrieren ;-)...

Inzwischen gab es schon wieder interessante Gebote für die Domain:

xxxx.kz 1.400 EUR 13.05.06
xxxx.kz 1.900 EUR 23.07.07
xxxx.kz 1.320 EUR 22.12.08
xxxx.kz 1.890 EUR 17.01.12
xxxx.kz 1.590 EUR 17.01.12

Gruß Jens

Übrigens kaum zu glauben, ich habe heute noch eine Domain .ch für 450 EUR netto verkauft, die ich hier und woanders vor ein paar Wochen zum Schnäppchenpreis angeboten hatte. Danke auch an CD-User "gamerman" dass er die Domain damals nicht genommen hat :D.

Gruß Jens

Was hier manchmal in der CD-Auktion ist, da muessten sich die Leute doch eigentlich drum reissen, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass entweder nur sehr hochwertige Domains gekauft werden (weniger spekulativ), oder fuer den Eigenbedarf...spekulativ laeuft kaum etwas, oder der Rest der Leute kann das Potential/Wert nicht einschaetzen.

...der erneute Sale von heute unterstreicht wunderbar die Aussage von Norbert, der ich voll zustimmen kann.

Gruß Jens

LOL...buziness geht jetz noch in die Verlaengerung.

Ich wuerde ja verstehen wenn einer das bezahlt um ein Branding aufzubauen, aber insgesamt 7 Bieter, und das genau in der Woche wo die Domain in Auktion ist...
Und die Domain hatte auch davor nie ein Gebot.

Für mich ist der Gebotsverlauf für Buziness.com überhaupt nicht überraschend.
Habe mit mehr gerechnet.
Habe weitaus schlechtere 'Z' .com brandables für x.xxx weggehen sehen.

Bis ca. 1000 dollar war das sogar resellerpreis (solche domains gehen momentan gut weg).
Sieht man auch, der fight fing dann erst ab 750 dollar zwischen 2 bietern weiter (mehr als 2 enduser braucht man auch für einen fight nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kaum zu glauben, ich habe heute noch eine Domain .ch für 450 EUR netto verkauft, die ich hier und woanders vor ein paar Wochen zum Schnäppchenpreis angeboten hatte. Danke auch an CD-User "gamerman" dass er die Domain damals nicht genommen hat :D.

Gruß Jens

Bitte, keine Ursache :ciao:

...der erneute Sale von heute unterstreicht wunderbar die Aussage von Norbert, der ich voll zustimmen kann.

Gruß Jens

Es sind aber nicht nur die Käufer die das Potenzial nicht erkennen. Die Verkäufer verschachern die Domain doch für ein Appel und Ei und erkennen das Potenzial Ihrer eigenen Domain nicht, zu der sie sich mal Gedanken gemacht haben und das Potenzial mal bewusst gewesen ist.

Es gibt nur noch wenige Reseller die sich mehrere tausend oder zehntausend Domains auf die hohe Kante legen können und spekulativ arbeiten. Spekulativ arbeiten ist teuer und lukrativ zugleich. Kann aber nicht mehr jeder. Da war der Resellermarkt vor vielen Jahren mal stärker auf der Brust.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775