Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Es ist schon manchmal sonderbar...

Es sind aber nicht nur die Käufer die das Potenzial nicht erkennen. Die Verkäufer verschachern die Domain doch für ein Appel und Ei und erkennen das Potenzial Ihrer eigenen Domain nicht, zu der sie sich mal Gedanken gemacht haben und das Potenzial mal bewusst gewesen ist.

Es gibt nur noch wenige Reseller die sich mehrere tausend oder zehntausend Domains auf die hohe Kante legen können und spekulativ arbeiten. Spekulativ arbeiten ist teuer und lukrativ zugleich. Kann aber nicht mehr jeder. Da war der Resellermarkt vor vielen Jahren mal stärker auf der Brust.

Besser kann man es kaum rüberbringen!
Spekulativ können nur noch wenige arbeiten, da die Parkingerlöse und Verkaufserlöse eingebrochen sind, das Portfolio ist zu teuer geworden. Der Domainer will nicht jeden Monat "Geld dazubuttern" da die Kosten die Erlöse übersteigen. Logische Konsequenz, der Domainer reduziert seine Kosten, indem er sein Portfolio abbaut. Entweder er verkauft (im Grunde unter Preis) seine Domains oder löscht sogar seine Domains. Hart, aber wirtschaftlich vor allem bei finanziellen Engpässen durchaus nachvollziehbar.
Deshalb der Widerspruch bzw. Einschränkung zu einer Deiner Aussagen, dass das Potenzial nicht erkannt wird, hier zwingen Sparmaßnahmen und Einsicht zur Löschung von 2. und 3.-klassigen Domains.

Gruß Jens

Es sind aber nicht nur die Käufer die das Potenzial nicht erkennen. Die Verkäufer verschachern die Domain doch für ein Appel und Ei und erkennen das Potenzial Ihrer eigenen Domain nicht, zu der sie sich mal Gedanken gemacht haben und das Potenzial mal bewusst gewesen ist.

Es gibt nur noch wenige Reseller die sich mehrere tausend oder zehntausend Domains auf die hohe Kante legen können und spekulativ arbeiten. Spekulativ arbeiten ist teuer und lukrativ zugleich. Kann aber nicht mehr jeder. Da war der Resellermarkt vor vielen Jahren mal stärker auf der Brust.

Schön gesagt.

Vermutlich ist es für "uns neue" (ich mache das erst seit 1.5 jahren) einfacher, sich von einer Domain zu trennen.
Gerade bei .ch, 15€ reg-gebühren achte ich darauf das Portfolio klein zu halten, und verkaufe lieber mal ein paar Domains günstig Heute statt auf einen lucky punch Morgen zu hoffen.
Einen solchen habe ich übrigens seit ich angefangen habe noch nie gehabt.
Natürlich kommt es aber auch auf die Qualität der Domains an. Viele überschätzen ihr Portfolio und bieten Ramsch für x'xxx.- an.
Da bin ich lieber realistisch und gebe lieber mal eine günstiger ab.

Grüsse marcel

Ich mache es in letzter Zeit auch so ausrammschen.

Löschen löschen und löschen..

Ich setze mehr und mehr auf at und ch Domains
Und fahre dabei nicht schlecht...

Gerade hat eine Schweizer Firma ihr Interesse an 4 ch Domains bekundet.

Das Domainbusiness ist manchmal schon seltsam...

bin ja noch relativ neu im domainbusiness... aber kenne ich.

hatte die domain schon zum loeschen freigegeben, dann kam ein angebot.
zum glueck koennte ich die domain noch retten und verkaufen.

zwar zu guenstig aber hauptsache weg.

es ging um: ebike . lu

was waere euch die domaene wert gewesen?

ich habe nun auch schon 2x eine domain zum spottpreis verschenkt, 2 wochen später hat sich ein interessent, den ich früher angefragt habe, gemeldet und interesse bekundet. so geht's halt manchmal, ist wie beim roulette. kaum sind die chips aufgebraucht, kommt die zahl die man gebraucht hätte.

Der Domainmarkt bleibt weiterhin undurchsichtig und sorgt immer wieder für Überraschungen.
Heute wieder eine Domain .info zum Preis von 590 Euro verkauft, die ich hier vor kurzem für ein Appel und Ei angeboten hatte:
"Für Ihre Domain xxxxx.info wurde ein neues Gebot abgegeben! Die Höhe des Gebots beträgt 500 EUR. Ihr derzeitiger Sofortkauf-Preis für diese Domain ist 690 EUR."
"Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihre Domain xxxxx.info erfolgreich zum Festpreis verkauft."

Viele Grüße Jens
kaminbau.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385