webplanet
Active member
- Registriert
- 19. Juli 2001
- Beiträge
- 9.642
Es sind aber nicht nur die Käufer die das Potenzial nicht erkennen. Die Verkäufer verschachern die Domain doch für ein Appel und Ei und erkennen das Potenzial Ihrer eigenen Domain nicht, zu der sie sich mal Gedanken gemacht haben und das Potenzial mal bewusst gewesen ist.
Es gibt nur noch wenige Reseller die sich mehrere tausend oder zehntausend Domains auf die hohe Kante legen können und spekulativ arbeiten. Spekulativ arbeiten ist teuer und lukrativ zugleich. Kann aber nicht mehr jeder. Da war der Resellermarkt vor vielen Jahren mal stärker auf der Brust.
Besser kann man es kaum rüberbringen!
Spekulativ können nur noch wenige arbeiten, da die Parkingerlöse und Verkaufserlöse eingebrochen sind, das Portfolio ist zu teuer geworden. Der Domainer will nicht jeden Monat "Geld dazubuttern" da die Kosten die Erlöse übersteigen. Logische Konsequenz, der Domainer reduziert seine Kosten, indem er sein Portfolio abbaut. Entweder er verkauft (im Grunde unter Preis) seine Domains oder löscht sogar seine Domains. Hart, aber wirtschaftlich vor allem bei finanziellen Engpässen durchaus nachvollziehbar.
Deshalb der Widerspruch bzw. Einschränkung zu einer Deiner Aussagen, dass das Potenzial nicht erkannt wird, hier zwingen Sparmaßnahmen und Einsicht zur Löschung von 2. und 3.-klassigen Domains.
Gruß Jens