Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.es Trademark

Helldunkel schrieb:
Solange ich keinem anderem damit direkt schade und mich nicht auf gesetzeswidrigen Pfaden bewege, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund es als unseriös zu bezeichnen wenn man seiner Konkurenz durch ein paar Tricks und Kniffe einen Schritt voraus ist. Aber ich möchte hier auch keine Diskussion anzetteln. Es ist nur meine Meinung, mehr nicht.

Gruss,
Boris

Deine Leseaufgabe für heute:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

Vielleicht wird es Zeit, auch im Domainbusiness eine Ethikkomission zu etablieren...
Gruss,
Holger
 
Irgendwo hatte ich mal gelesen:

"Wer Geld verdienen will, sollte nicht moralisch eingeschränkt sein!"

Laut den Markenanmeldungen kommt jedenfalls bald eine Flut neuer Zahnstocher und kleiner Äxte auf den Markt...
 
Helldunkel schrieb:
Solange ich keinem anderem damit direkt schade
Ich habe die Domain zwar nicht vorgemerkt, weiss aber von Leuten, die das getan haben, die Reg.fee wird nicht zurückerstattet, d.h. ihr Geld sehen die nicht wieder.

Ist das kein entstandener Schaden?

Gruss Jens
metall.org
 
Desverger schrieb:
Irgendwo hatte ich mal gelesen:

"Wer Geld verdienen will, sollte nicht moralisch eingeschränkt sein!"

Es ist doch kein Geheimnis, dass man im Biz oft sachen einfach uebersehen muss um den eigenen Erfolg zu sehen. Aber moralische und ethische Askeptke sollten eingehalten werden...... ueber Leichen geht man einmal. Danach kennt dich jeder und haelt sich lieber fern von dir. Ihr muesst Sachen mal ein wenig langfristiger sehen. Der Sebastian wird wohl nicht nur in diesem Forum ein wenig Kritik ernten, sondern bei vielen anderen auch. Genau diese Leute (mich eingeschlossen) wuerden es in Zukunft so handeln, dass man mit Ihm kein biz mehr macht. Das ist halt das Prinzip der Ethik. Wer nicht hoeren will, soll spueren. Wer zweimal den selben Fehler macht, soll leiden....

Gruss
DeTep
 
Ich verstehe natürlich was du meinst Holger, dennoch, der "Grundsatz" den ich angeführt habe, ist denke ich eine gute Basis um gesellschaftlich und moralisch einwandfreies Business zu machen. Das Zitat, das Desverger da gepostet hat, würde ich so auch nie unterschreiben. Natürlich gibt es viele Regeln und harte Grenzen. Ich glaube aber ich kann von mir sagen, dass ich ein sehr ausgeprägtes Recht und Unrecht-Empfinden habe. Alle die mich kennen wissen, dass ich sowohl auf sozialer als auch auf geschäftlicher Ebene Wert auf Fairness lege.

Was Jens sagt, ist ein technischer Faktor, den ich gerade nicht bedacht hatte. Dieser ändert in diesem speziellen Fall in meinen Augen aber trotzdem nicht allzu viel, denn eine "normale" Vormerkung für eine Sex.es finde ich vergleichbar mit Lotto spielen. Jeder der da Geld investiert hat ist sich der Tatsache bewusst, dass die Chancen extrem klein sind die Domain zu bekommen und das Geld wohl höchstwahrscheinlich weg ist. Vielleicht gibt es auch noch weitere Konsequenzen denen ich mir in diesem Moment nicht bewusst bin, da ich mich noch nie weder mit dem Thema Vorregistrierrung noch mit Markengrabbing beschäftigt habe. Meine Einstellung dazu kann also auch aus Unwissenheit resultieren, dass schliesse ich ja nicht aus. Da ihr so vehement darauf pocht, dass es so ein "Verbrechen" ist, wird wohl noch mehr dahinter stecken als ich auf den ersten Blick vermutete. Ich weiss nur nicht ob man ihn aufgrund der Tatsache das er diesen Weg gewählt hat um an die Domain zu kommen, grundsätzlich als jemanden deklarieren kann, mit dem man besser keine Geschäfte mehr macht. Für mich sind das zwei paar Schuhe. Aber die Entscheidung steht natürlich jedem frei, das ist klar.


Gruss,
Boris
 
Helldunkel schrieb:
um gesellschaftlich und moralisch einwandfreies Business zu machen. Das Zitat, das Desverger da gepostet hat, würde ich so auch nie unterschreiben.

Erstmal möchte ich sagen, dass obiges Zitat nicht von mir stammt und ich dieses auch nicht meine Philosophie ist.
Mir kam das einfach spontan in den Sinn.

Grundsätzlich ist es meistens doch sehr schwierig ein 100 prozentiges gesellschaftlich und moralisch einwandfreies Business zu betreiben. Wo will man die Grenze ziehen ?

Wenn ich Autos verkaufe, bin ich dann für die Toten und Verletzen durch Unfälle, durch die Abgase (inkl. der Gifte im Innenraum) mitverantwortlich ?

Wenn ich Medikamente verkaufe, tue ich dann etwas gutes oder etwas schlechtes ? Verbessern die Medikamente die Gesundheit oder verursachen Sie nur weitere Schäden ?

Wenn ich Fonds verkaufe, helfen ich den Menschen Kapital aufzubauen oder sehen die Anleger ihr Geld nie wieder ?

Grundsätzlich denke ich, dass strenge Regeln benötigt werden, die Markengrabbing in den Sunrise-Phasen verhindern. Nur so kann man im vorraus solche "Aktionen" verhindern.
Ganz gleich wie man solche "Domainregistrierungen in der Sunrise-Phase" bewertet, dass appellieren an Moral und Ethik wird soetwas nicht verhindern.

Schönen Gruss
Desverger
 
Desverger schrieb:
Erstmal möchte ich sagen, dass obiges Zitat nicht von mir stammt und ich dieses auch nicht meine Philosophie ist.
Mir kam das einfach spontan in den Sinn.

Hatte es auch als Zitat verstanden und nicht als deine Philosophie... hab es nur komisch formuliert seh ich gerade, sorry deswegen.

Gruss,
Boris
 
webplanet schrieb:
Ich habe die Domain zwar nicht vorgemerkt, weiss aber von Leuten, die das getan haben, die Reg.fee wird nicht zurückerstattet, d.h. ihr Geld sehen die nicht wieder.

Ist das kein entstandener Schaden?

Gruss Jens
metall.org

Bei .es sunrise? Naja, wo reggen die denn? Oder meintest du .eu?
 
Sich, für eine dot es auch noch, in die absolute Drecksliga des Schmarotzertums im Domaingame Eintritt verschaffen zu wollen (in diesem Fall nunmehr entgültig), belegt meines Erachtens nach, ohne wenn und aber, wie wirklich arm dran er/sie tief drin wahrlich ist. Erinnert mich an arme Drogensüchtige mit abgebrochenen Heroin-Nadeln in der Ader in einer Seitenstraße von Sunset Boulevard in LA. Sie haben sich verkauft und wissen nicht mehr was sie tun oder wer sie sind. Kein Weg führt zurück. Bei einer derartigen Person ist nur noch Mitleid angesagt. Derartige Menschen leben ihre Strafe tagtäglich...
 
Desverger schrieb:
Grundsätzlich denke ich, dass strenge Regeln benötigt werden, die Markengrabbing in den Sunrise-Phasen verhindern. Nur so kann man im vorraus solche "Aktionen" verhindern.
Schon mal überlegt, warum die Welt nicht mit Schildern wie "Bitte nicht an meine Haustüre pissen" völlig überpflastert ist? Weil _weltweit_ unter Menschen im Business und anderweitig uralte und grundsätzliche Regeln bestehen, welche selbstverständlich sind. Nur weil eine Türe nicht zugeschlossen ist, bedeutet nicht, daß Zutritt dann gestattet ist. Wo ist die "Grenze"? Allein bei Dir, in Dir, wie _DU_ tickst, was Du in der Kindestube, auf dem Schulhof... absorbiert hast und wie Du es verarbeitet hast, wie großzügig rationalisierend Du Dir nun selbst gegenüber sein kannst.
Desverger schrieb:
Ganz gleich wie man solche "Domainregistrierungen in der Sunrise-Phase" bewertet, dass appellieren an Moral und Ethik wird soetwas nicht verhindern.
Womit Du Recht hast. Bei manchen Leuten ist wahrlich Hopfen und Malz verloren. Man kann sie nie vor sich selbst retten. Was bringt es auf "Moral und Ethik" bei solchen Leuten zu appelieren? Historisch: Nichts! Es gab sie immer und wird sie immer geben. Sie sind eben der Abschaum, ein ganz natürlicher Anteil der Menschheit.
 
Was bringt es auf "Moral und Ethik" bei solchen Leuten zu appelieren? Historisch: Nichts! Es gab sie immer und wird sie immer geben. Sie sind eben der Abschaum, ein ganz natürlicher Anteil der Menschheit.

Wenn ich das nur endlich in meinen Schädel reinbekommen würde. Leider gibt es solche Leute in Massen, man begegnet ihnen immerwieder und überall. Es ist schwer sich damit abzufinden.
 
sizzle schrieb:
Wenn ich das nur endlich in meinen Schädel reinbekommen würde. Leider gibt es solche Leute in Massen, man begegnet ihnen immerwieder und überall. Es ist schwer sich damit abzufinden.


Nur für Dich Sizzle, ein kleiner Lesetip:

"Rede an den kleinen Mann" von Wilhelm Reich

Aloa,

Rainer

und zum Vergleich mit der Lotterie:

Beim Lottospielen gehe ich davon aus, dass alle die gleiche Chance haben.
Würdest Du auch nur mit den Achseln zucken, wenn Du gerade für 50 € gespielt hast und erfährst, dass jemand an der Ziehung gedreht hat? Würdest Du dann auch Beifall klatschen und den Menschen clever nennen? Für mich gehört eine gewisse kriminelle Energie zu solchem Verhalten, denn was ist es anderes als schlichter Betrug?
 
Domster schrieb:
Beim Lottospielen gehe ich davon aus, dass alle die gleiche Chance haben. Würdest Du auch nur mit den Achseln zucken, wenn Du gerade für 50 € gespielt hast und erfährst, dass jemand an der Ziehung gedreht hat?

Ja sehe ich ein, die Argumentation war wirklich nicht ganz schlüssig. Mit etwas Abstand gesehen klingelt es langsam bei mir warum es nicht so das Gelbe vom Ei ist mit Hilfe von Markengrabbing an Domains zu kommen. Manchmal braucht man eben ein bisschen länger...aber ich lasse mich ja gern belehren.

Gruss,
Boris
 
Auf spanisch heisst "Sex" übrigens "sexo"... Insofern ist es im spanischen Sprachraum eine Tippfehler-Domain, viel mehr nicht. :-)

@ John:

Schon mal überlegt, warum die Welt nicht mit Schildern wie "Bitte nicht an meine Haustüre pissen" völlig überpflastert ist? Weil _weltweit_ unter Menschen im Business und anderweitig uralte und grundsätzliche Regeln bestehen, welche selbstverständlich sind.

Sehr richtig!
 
Domaingame schrieb:
Schon mal überlegt, warum die Welt nicht mit Schildern wie "Bitte nicht an meine Haustüre pissen" völlig überpflastert ist?

Du wirst lachen, nicht ohne Grund, haben manche solche Schilder mittlerweile aufgestellt.

Und ich bin kurz davor ein Handyverbotsschild bei mir aufzustellen.

Weil es selbstverständlich sein sollte, dass zumindest bei mir zuhause Besucher bei mir keine Gehirnschäden verursachen. Aber ich schweife ab...

Domaingame schrieb:
Weil _weltweit_ unter Menschen im Business und anderweitig uralte und grundsätzliche Regeln bestehen, welche selbstverständlich sind.

Ich könnte dir zustimmen, aber nur wenn das Wort
"sind" durch "sein sollten" ersetzt wird.
 
Desverger schrieb:
Du wirst lachen, nicht ohne Grund, haben manche solche Schilder mittlerweile aufgestellt.
Es soll auch Leute geben, welche ein Handyverbotsschild zuhause
anbringen möchten, weil sie sich um ihr Gehirn sorgen. Deswegen ist die
Welt jedoch wohl kaum mit derartigen Schildern überpflastert.
Desverger schrieb:
Und ich bin kurz davor ein Handyverbotsschild bei mir aufzustellen. Weil es selbstverständlich sein sollte, dass zumindest bei mir zuhause Besucher bei mir keine Gehirnschäden verursachen.
Es gibt besondere Schutzanzüge gegen sowas, mit Bleieinlage und so. Sehen auch sehr "handy trendy" aus finde ich. Sind aber bestimmt teuer. Dein Schild wäre bestimmt viel günstiger:
http://www.smh.com.au/ffximage/2005/04/08/costume_ent-lead__200x285,0.jpg
Desverger schrieb:
Aber ich schweife ab...
Nur zu. Es wird richtig interessant finde ich.
Desverger schrieb:
Ich könnte dir zustimmen, aber nur wenn das Wort
"sind" durch "sein sollten" ersetzt wird.
Keine Sorge. Es gibt sie schon seit Jahrtausenden. Du kennst sie offenbar nicht. Manche Leute kennen sie und ignorieren sie. Sorry. Ich werde sie Dir hier nicht jetzt aufschreiben. Es gibt (wohlgemerkt nicht "sollte geben") übrigens auch ungeschriebene Gesetze abseits von Business, welche weltweit seit Jahrtausenden existieren. Aber man weiss ja nie. Sicherheitshalber besorge ich mir jetzt auch ein Schild: "Achtung! Vorsicht! Meine Frau bei uns zuhause als mein Gast oder gar Freund anzumachen, könnte zu Gehirnschäden führen!"

Grüße

John
Frauen.org
 
Domaingame schrieb:
Welt jedoch wohl kaum mit derartigen Schildern überpflastert.
Wenn die Menschen die Augen vor den offentsichtlichen Naturgesetzen nicht verschliessen würden, wären solche Schilder und Schutzanzüge natürlich gar nicht nötig.

Domaingame schrieb:
Nur zu. Es wird richtig interessant finde ich.
Leider weiss ich gar nicht, für welches Themengebiet ich dein Interesse geweckt habe ;)

Domaingame schrieb:
Es gibt (wohlgemerkt nicht "sollte geben") übrigens auch ungeschriebene Gesetze abseits von Business, welche weltweit seit Jahrtausenden existieren.
Natürlich, Naturgesetze verändern sich höchst selten. Wenn man da Schilder herstellt, sind die für die Ewigkeit :D


Domaingame schrieb:
Aber man weiss ja nie. Sicherheitshalber besorge ich mir jetzt auch ein Schild: "Achtung! Vorsicht! Meine Frau bei uns zuhause als mein Gast oder gar Freund anzumachen, könnte zu Gehirnschäden führen!"

Ich glaube es besteht grosser Bedarf an solchen Schildern !

Schönen Gruss
Desverger
 
Desverger schrieb:
Ich glaube es besteht grosser Bedarf an solchen Schildern !
Ich weiss es besteht kein großer Bedarf nach solchen Schildern. Im Gegenteil: Es ist wichtig und wertvoll zu erfahren, wer die verhältnismäßig Wenigen sind, welche solche Schilder tatsächlich benötigen bzw. die ungeschriebenen Regeln nicht kennen bzw. nicht anerkennen. Sie tragen dann nämlich hinterher gewissermaßen selbst ein Schild. Tatsächlich kommt es dann manchmal vor, daß :
Desverger schrieb:
...Wenn man da Schilder herstellt, sind die für die Ewigkeit :D
Ich möchte Deine Zuversicht in die Notwendigkeit solcher Schilder jedoch keineswegs trüben. Hau also rein und kauf die Domain:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=10068

Grüße

John
Isolierung.com
 
Zurück
Oben