Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ESPAÑA.COM bei Sedo Auktion schon über 40.000 EUR

photographer

New member
das ist ja mal interessant - die xn--espaa-rta.com IDN Domain hat aktuell 6 Gebote in der Sedo Tourismus Auktion und das aktuelle Gebot sind EUR 40.847,00 -
http://sedo.de/auction/detail/españa.com/97732_d__
sind bestimmt keine Domainer unter den Bietern ;-) ...
aber - die Mindestpreisspanne... 250.000 - 499.999 EUR ... :hmmmm: :help:
viele Grüße
Ivo

AS¥A.com - CH¥NA.com - ¥UAN.com

Zuletzt bearbeitet:
aber autsch - die Mindestpreisspanne... 250.000 - 499.999 EUR
]

Aua:banghead:
Das ist doch ein Witz, ich bin gerade echt fassungslos.
Die ITB-Auktion soll doch auch so was wie Öffentlichkeitsarbeit sein, oder täusche ich mich?
Das ist doch verarsche hoch zehn

Sedo:stupid:

naja, das nje (Ñ) ist halt nunmal im Spanischen so korrekt, wenn wir hier über deutsch-IDN Preise reden mosert auch keiner rum wenn flüge.eu für 10 Scheine weggeht! Ob jetzt 250 Tausend Tacken zuviel des Guten sind sei dahin gestellt, trotzdem ists eine sehr sehr schöne Domain. Letztendlich zeigen ja die Gebote dass andere das auch so sehen, ich versteh aber natürlich dass der ein oder andere vielleicht angesichts des Mdstpreises etwas angefressen ist weil seine Domains abgelehnt oder nur mit zu geringen Mdtpreisen seitens Sedo akzeptiert worden wären, aber da sind wir auch wieder bei der allgemeinen Problematik wie man Domains überhaupt gegeneinander abwiegen will, da kommen bei 10 Leuts auch 10 Meinungen bei raus ;-))

Gruß Stephan

espana.mx + espana.com.mx

Mich wundert bei solchen Domains, dass die Regierungen da nicht zugreifen.

Mich wundert bei solchen Domains, dass die Regierungen da nicht zugreifen.

Das wird noch 10 Jahre dauern bis die Staatsbeamten da mal nen Freifahrtschein für bekommen. Dann sind die Domains aber wahrscheinlich auch x-mal teurer .. aber das verteilt sich dann ja auf die Steuerzahler :D

das ist ja mal interessant - die xn--espaa-rta.com IDN Domain hat aktuell 6 Gebote in der Sedo Tourismus Auktion und das aktuelle Gebot sind EUR 40.847,00 -
Auktions-Details-Sedo GmbH
sind bestimmt keine Domainer unter den Bietern ;-) ...
aber - die Mindestpreisspanne... 250.000 - 499.999 EUR ... :hmmmm: :help:

Solange das Gebot unter der Mindestpreisspanne liegt, sagt das leider gar nichts aus, da man hier nach belieben rumspielen kann, ohne eine Verpflichtung einzugehen.

Solange das Gebot unter der Mindestpreisspanne liegt, sagt das leider gar nichts aus, da man hier nach belieben rumspielen kann, ohne eine Verpflichtung einzugehen.

ganz so ist es nicht, der verkäufer kann in absprache mit sedo den mindestpreis nach unten setzen, so dass hier dringend vom "herumspielen" abzuraten wäre

naja, so lange man die derzeit angegebene mindestuntergrenze nicht überschreitet, kann nix passieren. einigt sich sedo mit dem verkäufer, runterzugehen, so muss erst die mindestpreisspanne auf der auktionsseite angepasst werden.

naja, so lange man die derzeit angegebene mindestuntergrenze nicht überschreitet, kann nix passieren. einigt sich sedo mit dem verkäufer, runterzugehen, so muss erst die mindestpreisspanne auf der auktionsseite angepasst werden.

nein, die abgabe eines jeden gebotes ist verbindlich, auch die unterhalb der mindestpreisspanne. auch während laufenden auktionen kann der mindestpreis ganz oder teilweise gestrichen werden in absprache zwischen sedo und dem verkäufer. bietest du auf eine domain zum spass 99.999,- euro die einen mindestpreis von zb 100.000,- hat, gibtst du ein für dich verbindl. kaufangebot ab.

das stand auch in den bedingungen drin, leider glauben viele, dass "nix passieren" kann, aber das kann ein ganz böses erwachen haben...

hier nochmal ganz deutlich aus den bedingungen (quelle sedo.de)

2.5.8.2. „Auktionen“ mit Zielvorstellungspreis (Reserved Price)

Im Fall der „Auktionen“ mit Mindestpreis kann der Domain-Anbieter einen Preis festlegen, ab welchem er bereit ist, den Domainnamen zu verkaufen (Zielvorstellungspreis). Während des Gebotsverlaufes wird das jeweils höchste Gebot öffentlich angezeigt. Ist das höchste Gebot niedriger als der Zielvorstellungspreis des Domain-Anbieters, so wird dies auf der Gebotsseite mitgeteilt. Der Zielvorstellungspreis selbst wird nicht kommuniziert. Wird bis zum Ende des Auktionsverlaufes der Zielvorstellungspreis des Domain-Anbieters nicht erreicht, so kommt es zu keinerlei Vertragsschluss. Der Domain-Anbieter hat jedoch während des Auktionsverlaufes die Möglichkeit, seinen Zielvorstellungspreis zu vermindern.

also wie gesagt, es ist keinesfalls so, dass man unterhalb des mindestpreises "zum spass" bieten kann

diese IDN ist aus Sicht der klassischen Domainbewertung d.h. Traffic, Type In, SEO etc natürlich (bzw. noch) nicht viel wert - Image ist aber auf jeden damit verbunden - man stelle sich einen ITB Auftritt vor mit dieser Domain auf dem Messestand ... - ich hab auch ein paar .com IDNs wie zB die o.g... - hatte nur noch keine Zeit die entsprechende Bank in China zu akquirieren
;-) ..

diese IDN ist aus Sicht der klassischen Domainbewertung d.h. Traffic, Type In, SEO etc natürlich (bzw. noch) nicht viel wert -

darf man fragen, wie du darauf kommst? es soll auch andere tatstaturanreihungen und formate geben, als wir hier in deutschland gewohnt sind;).

gruesse oppo
Hôtel.eu

@oppo
du hast ja recht und ich argumentiere nicht gegen IDNs bekanntlich scheiden sich unter Domainern ja bei solchen Themen sehr stark die Geister ;-) ...

Tatsache ist aber, dass die Gewohnheit der User noch nicht soweit entwickelt ist, dass z.B. Domains mit Sonderzeichen für Type Ins oft verwendet werden - Ein Grund ist eben, dass viele gar nicht wissen, dass es geht oder z.B. dass die .COM bei der Registrierung fast alle Sonderzeichen akzeptiert ...
Barrierefreiheit ist auch ein Thema ...
Sonderzeichen wie §, ©, etc werden in Google heute noch nicht indexiert - Umlaut, Accents und auch das ñ aber sehr wohl -
Das bei uns verbreitete Keyboard hat ja schon lange den $ und € - wenn das Währungssymbol für Yen und Yuan im Westen dazu kommt steigt auch der Kurs meiner entsprechenden Domains ...

hier ein paar Links dazu aus meiner Sammlung
Keyboard layout - Wikipedia, the free encyclopedia
IDN Sales Report - IDN Forums - Internationalised Domain Names

Tatsache ist aber, dass die Gewohnheit der User noch nicht soweit entwickelt ist, dass z.B. Domains mit Sonderzeichen für Type Ins oft verwendet werden

ich glaub du hast mich missverstanden, ich wollte dir eigentlich sagen, dass es zb auch tastaturen gibt, bei denen das besagte zeugs kein sonderzeichen ist, aber iss auch wurscht...

Das hat nur teilweise mit Gewohnheiten zu tun. Richtig ist, dass das Ñ bei Suchanfragen etc. eingegeben wird von den spanischsprechenden Usern. Auf Akzente wird meist verzichtet.

Was aber das Ñ angeht, wird ein Messestand mit ESPAÑA schlichtweg nix bringen, weil diesen Buchstaben (fast) keine Sau auf dem Keyboard hat. Da müsste man dann schon mit Spain.com auftreten...

Nichtsdestotrotz: Ne Top-Domain - die spanischsprachige Welt ist gross...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied