Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

EU-Domains in der Eurokrise

Hallo,

die EU-Domains sind wohl doch nicht so schlecht wie ich gedacht habe. In die Zukunft kann aber keiner schauen und sollte der Euro verschwinden, so wird eine neue Währung kommen.

Ich habe mit Soundsysteme.eu, Diebstahlschutz.eu, Textvorlagen.eu, Lasermaus.eu, Musikhandys.eu, Lasertastatur.eu und Sachertorte.eu recht gut Domains finde ich. Bisher habe ich aber noch keine EU-Domain verkaufen können, schade eigentlich.

Ja, der Domainhandel ist in den letzten Jahren schwieriger geworden denn nur wirklich erstklassige Domains wie etwa Auto.eu oder Liebe.eu lassen sich leicht verkaufen.

Viele Grüße
Andy

die EU-Domains sind wohl doch nicht so schlecht wie ich gedacht habe. In die Zukunft kann aber keiner schauen und sollte der Euro verschwinden, so wird eine neue Währung kommen.

Das ist jetzt das zweite mal in diesem Thread, dass die Endung .eu mit der Währung Euro in direkten Zusammenhang gestellt wird.

Die Endung .eu aber bezieht sich doch nicht auf den Euro sondern auf die EU oder das Europa.

Das ist jetzt das zweite mal in diesem Thread, dass die Endung .eu mit der Währung Euro in direkten Zusammenhang gestellt wird.

Die Endung .eu aber bezieht sich doch nicht auf den Euro sondern auf die EU oder das Europa.

Ja, die Endung steht für Europa aber ich bin der Meinung dass bei einem Verschwinden des Euro durchaus die EU-Registrierungen und die EU-Domainpreise sinken könnten.

.de wurde ja auch nicht nach Einfuehrung des Euro eingestellt...

...de ist aber ein historisches Gebilde, wobei die EU ne Zweckgemeinschaft ist und der Euro das am meisten verbindende Element darstellt....

naja, .dd ;) wurde für die DDR vorgesehen, jedoch ausschließlich intern bei den Universitäten in Jena und Dresden benutzt. Es gab keine DNS-Delegation in den Root-Nameservern der IANA, die Top-Level-Domain .dd wurde nach der Wende durch .de der Bundesrepublik Deutschland ersetzt. dass .dd für ddr vorgesehen war ist echt total der hammer:top:

...de ist aber ein historisches Gebilde, wobei die EU ne Zweckgemeinschaft ist und der Euro das am meisten verbindende Element darstellt....

schau dir einfach die Statistiken der eurid an -
Statistics | EURid
.eu ist fuer Europa die interessantere Endung nicht .de,

.de Stand ja nicht fuer DeutscheMark genausowenig wie .eu fuer Euro steht.

Gruesse
Holger

schau dir einfach die Statistiken der eurid an -
Statistics | EURid
.eu ist fuer Europa die interessantere Endung nicht .de,

.de Stand ja nicht fuer DeutscheMark genausowenig wie .eu fuer Euro steht.

Gruesse
Holger

Das ist schon klar Holger und die Zahlen auch bekannt. Die .de wird es noch sehr lange geben, egal ob mit D-Mark, Euro oder sonstwas.

Bei Staatenzusammenschlüssen kann es aber durchaus anders aussehen, wenn sich die politische (und auch währungspolitische) Lage ändert - .su

Was den Euro angeht, halte ich einen Zusammenbruch kurz- bis mittelfristig für eher unwahrscheinlich, bin aber schon der Meinung, dass wenn auf einmal z.B. Deutschland und andere Länder aus dem Währungsverbund ausbrechen würden, die EU als solche nicht mehr die wäre, die wir kennen und dies die .eu auch affektieren würde. Aber das ist Kaffeesatzleserei.

Welche ccTLDs sind denn stark (Regvolumen, Handelsware) ? Jene von wirtschaftlich starken Staaten. Die gTLD lasse ich mal aussen vor jetzt. Auch das Handelsvolumen bei SEDO der eu's ist ja nicht unerheblich ("...gefolgt von .eu, die 36 Prozent ausmacht...")

Der Erfolg / Nachfrage von .eu hängt m.E. unmittelbar mit dem Erfolg der EU zusammen. Bricht sie wirtschaftlich weg, braucht's auch keine .eu - weil sich keiner damit identifizieren will....

Ist zumindest meine bescheidene Theorie. Eu, .eu und € sind auf Teufel komm raus miteinander verbunden.

Gruss

Gerald

Hallo Gerald,

das ist sicher eine interessante Theorie::

Ist zumindest meine bescheidene Theorie. Eu, .eu und € sind auf Teufel komm raus miteinander verbunden.

solange nicht die Endung .€ kommt:)

zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, "time will tell" -> ich loesche meine .eu Domains nicht, dafuer bin ich zu fantasielos, was den Euro angeht.

@all ein schoenes Wochenende

Gruesse
Holger

Im Direktmarketing bei deutschen Endkunden laufen .eu-Domains gar nicht schlecht. Warum sie bei Resellern nicht laufen verstehe ich nicht. Es ist aber wohl so.

[/SIZE]

Es gab halt 2006 einen riesen eu. Reseller Frust bei der Vergaben...das hat lange nachgewirkt und daher gibt es faktisch kaum einen deutschen Sekundärmarkt. Aber allein im Q 1 wurden rund 20.000 .eu Domains gehandelt = Besitzerwechsel ! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das allen Endkunden sind. Es gibt seit Jahren wenn die EURID Statistik stimmt, einen dynamischen Markt !

In Deutschland liegt die Zahl derzeit bei 1.1 Mio. .eu

Die wenigen .eu Freunde auch hier bei CD haben in der Regel mächtig eins übergebraten bekommen... Mir scheint, dass sich erst mit der Einführung Umlaute einiges geändert hat, d.h. das ist normalisiert !

Interessant wird der Bankentest sein heute - auch für den €. Aber die € Krise wurde von mächtigen Playern der britisch-amerikanischen Finanzwelt z.T. künstlich herbeigeredet um auch von eigenen Problemen abzulenken. Der $ wird doch nur gedruckt.......

Die Eurokrise hat sich auch normalisiert, der € liegt ja fast bei 1,30 ...

Aber allein im Q 1 wurden rund 20.000 .eu Domains gehandelt = Besitzerwechsel !

Leider ist Besitzerwechsel noch nicht unbedingt Handel. Der bisherige Inhaber aktualisiert seine Daten, er bleibt aber der Inhaber. Durchaus auch im Rahmen von Registrarwechsel. Der Besitzerwechsel ist somit nur formal gegeben. Die Zahl ist deshalb für Domainhandel leider nicht aussagekräftig.

Theorie und Praxis

Referendum: Schweden lehnt den Euro ab - Politik - International - Handelsblatt.com

"Referendum: Schweden lehnt den Euro ab

Dank der schwachen Währung kommt das Land glimpflich durch die Krise - und fühlt sich außerhalb der Euro-Zone sicherer. Selbst die Großkonzerne stellen Ruf nach Euro ein. Auch sie wissen, dass mit dem Euro derzeit in Schweden kein Blumentopf zu gewinnen ist"

...

Gruesse
Holger

Leider ist Besitzerwechsel noch nicht unbedingt Handel. Der bisherige Inhaber aktualisiert seine Daten, er bleibt aber der Inhaber. Durchaus auch im Rahmen von Registrarwechsel. Der Besitzerwechsel ist somit nur formal gegeben. Die Zahl ist deshalb für Domainhandel leider nicht aussagekräftig.

Trade ist nach Eurid = Besitzerwechsel

http://www.eurid.eu/files/EURid_Q1-10_final.pdf Seite 10 !

Aktualisierung , was ich auch öfters mache ist das nicht, weil Tade kostenpflichtig ist ! Wenn du den Besitzer änderst, weiss ich aus Erfahrung muss du blechen ! Trading 4 €

@ Holger

Schweden hat schon eine riesen Bankenkrise hinter sich. Ohne Euro wäre wohl halb Europa abgesoffen. Die EU war hier "relativ" krisenrobust.

In GB und den USA hätte es fast eine Kernschmelze gegeben - die hatten mal große Angst vor der Abwertung, ohne massiv Pfund und Dollars zu drucken würde die es nicht überleben....

Theorie und Praxis

Referendum: Schweden lehnt den Euro ab - Politik - International - Handelsblatt.com

"Referendum: Schweden lehnt den Euro ab

Dank der schwachen Währung kommt das Land glimpflich durch die Krise - und fühlt sich außerhalb der Euro-Zone sicherer. Selbst die Großkonzerne stellen Ruf nach Euro ein. Auch sie wissen, dass mit dem Euro derzeit in Schweden kein Blumentopf zu gewinnen ist"

...

Gruesse
Holger

Ich bezog mich nicht darauf, ob ein EU-Land dem Euro beitritt oder nicht, sondern verlässt. Das macht für mich nen gewaltigen Unterschied. Vor allem, wenn es die wirtschaftlich grossen Nationen betreffen würde. Aber auch schon der Austritt eines kleineren Landes würde Signalwirkung haben.

Einen jahrelangen Nicht-Beitritt zum Euro habe ich hier nicht gemeint, sondern: Wenn Frankreich oder Deutschland aus dem Euro aussteigen würden, würde das die Einheit Europas jedenfalls nicht voranbringen.

Der Mann auf der Strasse jedenfalls merkt die EU vor allem am Euro und Schengen.

Aber wir driften ab...sorry für OT.

Saludos

G

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen