Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.eu / Markenanmeldung

SvenHH

Active member
Hallo Allerseits,

ich habe eine Frage bezüglich Markenanmeldungen.
Ich habe mich noch nie intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber nun muß ich es wohl doch.
Wie lange dauert es bis eine Marke eingetragen wird. In Dtld, bzw in einem anderen eurpäischen Land? Welche Kosten entstehen.

Hintergrund meiner Frage:
Einer der Registrare bei denen ich .eu-Domains vorgemerkt habe hat "unglücklicherweise" meine Domains, welche eigentlich erst zum Landrush an den Start bringen wollte, bereits jetzt registriert. Ich stehe bereits im Whois.
Nun muß ich die erforderlichen Nachweise bis zum 16.1.06 erbringen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt weder Domains noch Registrar nennen werde.

Danke und Gruß
Sven

Einer der Registrare bei denen ich .eu-Domains vorgemerkt habe hat "unglücklicherweise" meine Domains, welche eigentlich erst zum Landrush an den Start bringen wollte, bereits jetzt registriert. Ich stehe bereits im Whois.

Wie kann denn sowas passieren?
Das wäre fast unmöglich, es sei denn du hast diese für die sunrise eingetragen.

hab selber noch keine marke angemeldet, aber ich glaube sowas kann sich bei der Bürokratie sicherlich hinziehen, so dass der 16.01. nicht einzuhalten wäre. bedenke es sind jetzt auch noch feiertage.

Xtreme schrieb:
Wie kann denn sowas passieren?
Das wäre fast unmöglich, es sei denn du hast diese für die sunrise eingetragen.

Nein, ich habe die Domains definitiv für den Landrush eingetragen...

Gruß
Sven

Ich habe irgendwo mal etwas von Blitzanmeldungen gelesen... gegen das entsprechende Entgeld natürlich...

Das "Unglück" ist ein seltsames Fürwahr.

Ja, eine "Blitzanmeldung" gibt es z.B. für BeNeLux Trademarks, aber dein Registrar hat ja für diese Domains bereits das Land und die Sprache des Nachweises bei der Anmeldung übermittelt, somit musst du auch aus diesem Land einen Nachweis (sprich Markeneintrag) erbringen.

Moin Sven,

ist echt nen Problem. Denn du kannst zwar beim Marken- und Patentamt nen "beschleunigtes Verfahren" beantragen, aber auch das dauert meines erachtens nach mindestens 4 Monate. (Bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Jedenfalls wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Marke mehr bis zum 1.Jan 06 eingetragen kriegen.

An deiner Stelle würde ich einen Marken- Patentanwalt aufsuchen, ich kann dir da eine sehr kompetente Anwältin empfehlen ;)

Gruß
steve :)

an deiner Stelle würd ich den Registrar mal fragen wie es weiter geht. Schließlich hat er es ja auch verbockt.
Was passiert eigentlich mit solchen Domains? Werden wieder frei, falls kein zweiter Antra vorliegt oder wie?
Mann, mann was ne Arbeit... So ne chaotische Einführung hab ich ja noch nie erlebt.

Ich denke dein Registrar wird die Anmeldung zurückziehen, denn wenn das andere mitbekommen, so hat dein Registrar einen Vorteil ausgenutzt, den er hätte nicht nutzen dürfen. Sprich, es wäre die Vergabe nicht rechtens, da du die Marken nicht besitzt, aber ich bin kein Anwalt und kenne mich im Recht nicht aus.

Weiß denn jemand wie dieser Blitzantrag bei Benelux funktioniert?

@Plopp

Jetzt komm nicht auch noch auf die Idee nen Markengrabber zu werden...

Warum machst du dir da eigentlich so nen Kopf? Du hast ja sicherlich noch von dem Registrierauftrag damals ne Bestätigung aus der hervorgeht, dass es ne Registrierung für die Landrush-Phase ist. Von daher muss den Rest der Provider selber erledigen, das ist sein Ding.

Was mich viel mehr wundert: Ich habe eine .eu für die Sunrise2 laufen und da wurde man mit soviel Schreibkram/ Briefen bombardiert sodass es ja quasi unmöglich ist ohne auch nur einen Brief/ email usw ne Domain in der Sunrise1 zu beantragen...

Das ganze mit der .eu-Vergabe artet ja schon jetzt aus, manmanman wo soll das nur hinführen...

mfg Andreas

Ich mach mir überhaupt keinen Kopf, ich würde nun nur gerne mir die Domains endgültig sichern...

Von dem Gedanken würde ich mich verabschieden...
Dein Registrar wird den Fehler sicherlich bemerken und das auch korrigieren, sonst wäre es ja unlauter Wettbewerb oder wie das heißt.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied