Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

€2008.com

OK dann wechsel ich eben zu Sedo, die sind wenigstens nicht so überheblich und haben sicherlich auch mehr Ahnung.

da hast du recht :)
machs gut

Drastische Aussagen wie Müll u. ä. sind völlig unpässliche Kommentare, gerade dann, wenn ein Newbie etwas anfragt bzw. etwas falsch macht.

geb ich dir nur teilweise recht, auf schlechte anfragen schlechte antworten find ich auch ok, nur geben manche halt ne zweite chance mit den hinweis auf den link oder mit posten des links.....spätestens dann sollte es aber gecheckt werden...

gruß
struunzi

Sorry, den Eindruck habe ich manchmal auch und würde mir von den Mods mehr Eingreifen wünschen, denn manchmal schießen Einige über das Ziel hinaus.

Gerade dadurch kann aber auch ein Lernprozess gestartet werden, da man nun mal auch als Newbie nicht erwarten kann in einem neuen Forum von allen Mitgliedern an der Hand durch die Regeln geführt zu werden.
Selbstständiges Arbeiten ist auch im Internet wichtig ;)

Wenn ich mich als vernünftig denkender Mensch in einem neuen Forum anmelde und die Community dort in einem bestimmten Unterforum um etwas bitten möchte (z.B. eine Bewertungsanfrage) und sich in genau diesem Forum als sogenannter "Sticky-Beitrag" an erster Stelle ein Thread mit dem Titel "Bitte vor dem Posten lesen" befindet, so wäre ich doch "arrogant", wenn ich diesen Thread nicht lesen würde, oder?

Das hat doch alles nichts mit Newbie, etc. zu tun, sondern einfach nur mit freundlichem Auftreten.
Wer nicht lesen kann, hat hier in der Community m.E. nach nichts verloren! (Ja, dies ist eine drastische Aussage und nein, diese kommen bei mir nicht häufig vor ;))

OK dann wechsel ich eben zu Sedo, die sind wenigstens nicht so überheblich und haben sicherlich auch mehr Ahnung.

Das hier ist ein Fachforum und Sedoforum ist ein Treff von ahnungslosen Glücksritter die nichts zu tun haben. Weiterhin ist man hier zwar überheblich aber man hat auch einen Anspruch auf eine ordentliche Behandlung. Du möchtest teures Wissen kostenfrei erhalten und trotz Hinweisen welche Angaben noch gebraucht werden lieferst Du diese nicht nach.

Da wird jede (CD) Prinzessin zickig wenn Du Sie behandelst wie ein (Sedo) Bauer!

mir als eher stillem mitleser ist aufgefallen, dass solche bewertungsfragen wie die hier von IRS4LIFE immer nach dem gleichen schema ablaufen:

1. Newbie ignoriert den sticky thread und postet ohne mindestangaben zur domain.
2. Admin / domainweiser antwortet mehr oder weniger genervt und/oder herablassend, weil der x-te newbie schon wieder nicht die regeln einhält.
3a. Newbie reagiert ebenso patzig
oder
3b. Newbie liefert reumütig die gewünschten Mindestangaben nach.

Im Falle von 3a interessiert sich allerdings keiner mehr für die domain und deren marktwert, weil es nur noch darum geht, den Newbie zu Sedo zu schicken.

Mir als stillem Mitleser fiel das auf schon länger auf, und ehrlich gesagt langweilt es mich mittlerweile. Regeln im Forum sollten eingehalten werden, das ist klar, weil ohne google/ovt etc. sonst ja auch keine vernünftige Grundlage für eine Diskussion geschweige denn eine Bewertung gegeben ist. Folglich DARF der Hinweis auf diese Regeln den Newbies nicht erst dann um die Ohren gehauen werden, wenn die Frage schon gestellt ist und den Alteingesessenen hier schon der Kamm schwillt.

Deshalb VORSCHLAG:
Vor Absenden einer Bewertungsanfrage muss der Threadstarter (und nur der) zustimmen, den Sticky Thread gelesen UND verstand zu haben. Ähnlich wie bei Software-Lizenzvereinbarungen. Fehlt diese Zustimmung sowie die Angaben zu google und ovt, wird der beitrag einfach nicht veröffentlicht.
Vielleicht schont sich das Forum dadurch die Nerven, und dem Domainhändlernachwuchs wird nicht die Chance genommen, hier was zu lernen.

gruss,

brian.

Ja, es wäre verboten, wenn es entsprechende Gesetze geben würde.

Wer den Konjunktiv des Präteritums benutzt (auch "Irrealis der Gegenwart" genannt), der muss damit leben, so ein Antwort zu bekommen, die im übrigen fachgerecht ist.

Ahoi!

Wenn die Argument ausgehen werden Tippfehler als Rechtschreibfehler benutzt um einen fertig zu machen. Arm...bitte macht zu hier.

Wenn die Argument ausgehen werden Tippfehler als Rechtschreibfehler benutzt um einen fertig zu machen. Arm...bitte macht zu hier.
Halt, mein junger Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Greife lieber zum Lexikon und schlage unter Tippfehler und Rechtschreibfehler nach.
Hättest du z.B. "Wöre es verboten..." geschrieben, wäre es ein Tipp- oder Rechtschreibfehler gewesen, aber du hast schlicht einen Konditionalsatz benutzt und dabei die Kondition nicht angegeben.

UmdesKaisersBartstreit.de ist noch frei!

Ahoi!

a) war es kein Tippfehler
b) Bitte verschwinde einfach. Ohne Ironie: Du wirst im Sedoforum sicherlich besser zurecht kommen. Das ist für Dich stressfrei und für uns nebenbei auch.

Noch ein schönes Leben,

Rainer

Sozialforum.org - Therapieplatz.de - SadoMaso.org

UmdesKaisersBartstreit.de ist noch frei!

nu, mach doch newbies nicht fertig.
So wird er nie merken, welch ein netter Mensch Du bist :Love:
Es gibt andere, die sind länger dabei und verdienten es viel eher.

@IRS4LIFE
nu, bring doch endlich die Daten, damit wir zurück kommen können zum eigentlichen Thema. Mehr will die Commnity auch gar nicht.

brian schrieb:
Deshalb VORSCHLAG:
Vor Absenden einer Bewertungsanfrage muss der Threadstarter (und nur der) zustimmen, den Sticky Thread gelesen UND verstand zu haben. Ähnlich wie bei Software-Lizenzvereinbarungen. Fehlt diese Zustimmung sowie die Angaben zu google und ovt, wird der beitrag einfach nicht veröffentlicht.
lol, willst du behaupten, du liest die Software-Lizenzvereinbarungen?

Übrigens gilt das Lesen der AGB auf Seiten, die eine bekannte User-Tracking-Software einsetzen, als die todsichere Möglichkeit, nicht als User, sondern als Bot abgestempelt zu werden, der sich gut als User zu tarnen versucht.
Erklärung: Die Software sagt, dass ein User die AGB liesst, ist so unwahrscheinlich, dass wir nur x % aller "User" die auf die AGB Seite kommen als tatsächliche User angeben, der größte Teil wird eben Bots sein, die automatisch Links auf der Seite verfolgen...

Nur so nebenbei ;)

lol, willst du behaupten, du liest die Software-Lizenzvereinbarungen?

selbstverständlich lese ich die nicht :Glasses: - und dennoch gehe ich einen rechtsgültigen Vertrag ein; das Kleingedruckte erklärt mir dann gerne der gegnerische Anwalt...
Ich will ja nur anregen, den Stress gar nicht erst ins Forum zu lassen. Ist doch offensichtlich, dass der Sticky Thread nicht ausreicht, um Newbies beim Threadstart schon in die richtigen Bahnen zu lenken, oder???

gruss,

brian.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder