mir als eher stillem mitleser ist aufgefallen, dass solche bewertungsfragen wie die hier von IRS4LIFE immer nach dem gleichen schema ablaufen:
1. Newbie ignoriert den sticky thread und postet ohne mindestangaben zur domain.
2. Admin / domainweiser antwortet mehr oder weniger genervt und/oder herablassend, weil der x-te newbie schon wieder nicht die regeln einhält.
3a. Newbie reagiert ebenso patzig
oder
3b. Newbie liefert reumütig die gewünschten Mindestangaben nach.
Im Falle von 3a interessiert sich allerdings keiner mehr für die domain und deren marktwert, weil es nur noch darum geht, den Newbie zu Sedo zu schicken.
Mir als stillem Mitleser fiel das auf schon länger auf, und ehrlich gesagt langweilt es mich mittlerweile. Regeln im Forum sollten eingehalten werden, das ist klar, weil ohne google/ovt etc. sonst ja auch keine vernünftige Grundlage für eine Diskussion geschweige denn eine Bewertung gegeben ist. Folglich DARF der Hinweis auf diese Regeln den Newbies nicht erst dann um die Ohren gehauen werden, wenn die Frage schon gestellt ist und den Alteingesessenen hier schon der Kamm schwillt.
Deshalb VORSCHLAG:
Vor Absenden einer Bewertungsanfrage muss der Threadstarter (und nur der) zustimmen, den Sticky Thread gelesen UND verstand zu haben. Ähnlich wie bei Software-Lizenzvereinbarungen. Fehlt diese Zustimmung sowie die Angaben zu google und ovt, wird der beitrag einfach nicht veröffentlicht.
Vielleicht schont sich das Forum dadurch die Nerven, und dem Domainhändlernachwuchs wird nicht die Chance genommen, hier was zu lernen.
gruss,
brian.