Also ich denke auch, das ein Dialer als Abrechnungsmöglichkeit eine perfekte Idee ist/war. Leider wurde der Dialer dann dazu benutzt, die Leute abzuzocken und das Vertrauen ist damit auch flöten gegangen. Brauch sich keiner drüber zu wundern.
Was die Kreditkarte anbelangt muss man halt schauen welche Zielgruppe man betrachtet.
- Wenn man nun auf Hausaufgaben.de wo Schüler nach Hausaufgaben suchen eine Kreditkarten Option einfügt, wird der Schüler diese wohl nicht nutzen weil er einfach gar keine Karte hat. Auf den einfachen Dialer OHNE ok, fällt er halt drauf rein und die Eltern müssen die Telefongebühren zahlen, aber der Schüler wird wohl nicht mehr wieder kommen.
- In meiner Teppichbranche zum Beispiel wo die Kunden Ihr eigenes Geld verdienen und verwalten und es meist auch dazu kommt, das hochpreisige Artikel eingekauft werden wird schon sehr oft die Zahlung per Kreditkarte gewünscht.
Grade bei eBay Paypal Zahlungen merke wieviele doch per Kreditkarte paypal nutzen und NICHT per Überweisung an Paypal das Geld senden.
- In Deutschland herrscht aber im allgemeinen die Angst die Daten weiterzugeben, deswegen ist paypal auch so eine gute Lösung.
Der Verkäufer bekommt die Daten nicht, aber in Echtzeit seine Zahlung.
Der Kunde gibt seine Daten nicht weiter, muss nicht beunruhigt sein, dass ich zb. mit seinen Daten irgendwas anstellen könnte und weiss, dass die Zahlung beim Händler angekommen ist.
Perfekt wäre wenn es zukünftig vielleicht ne Möglichkeit geben würde, den Dialer auch für kleine Zahlungsbeträge zu nutzen.
Zum Beispiel:
Ich biete eine Onlinezeitung an, aber die Artikel sollen nicht kostenlos zum lesen zu Verfügung stehen. Wenn also jemand lesen will, wäre es doch hervorragend, wenn er zb. nur 19 Cent per Dialer zahlt und den Artikel dann so lang er möchte lesen kann.
Vielleicht kommt ja sowas mal.
Gruss
DeTep der ein wenig vom Thema abgewichen ist