Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eure Meinung zu Vertipper-Domains

Capsoni

New member
Registriert
10. Juli 2001
Beiträge
418
Reaktionspunkte
1
Mich würde mal Eure Meinung zu so genannten Vertipperdomains interessieren.
Um die Diskussion etwas interessanter zu gestalten unterscheide ich hier mal zwischen 4 versch. Arten der Vertipper

1.) Die "Punkt-vergessen" Domain
Beispiel: wwwfussball.de oder wwwcomputer.com

2.) Die "Daneben-getippt" Domain
Beispiel: www.fussbsll*de oder www.compiter*com

3.) Die "Buchstabendreher" Domain
Beispiel: www.Fussabll*de oder www.comupter*com

4.) Die "Buchstabe-vergessen" Domain
Beispiel: www.fussbll*de oder www.compter*com

Welches sind Eurer Meinung nach die interessantesten Vertipper ?
Kann man damit u.U. auch gute Parkingumsätze machen ?

Gibt es z.B. zu 2.) typische Buchstabendreher die häufiger gemacht werden als andere ?
Mir passiert es z.B. sehr oft, daß ich statt des "D" beim schreiben ein "S" tippe wie z.b. alsi.de statt aldi.de oder sausiarabien statt saudiarabien.de

Weiterhin finde ich , daß man eher Buchstabendreher macht wenn 2 nebeneinanderliegende Buchstaben getippt werden müssen das man zuerst den linken drückt und dann den rechten statt umgekehrt.
Beispiel: ab"re"agieren oft tippe ich aberagieren.

Über Eure Meinungen und weitere interessante Hintergründe würde ich mich freuen.
 
Meine Meinung :)

Punkt 1 gibts nicht ....
der . nach www ist ja nicht im domainnamen drin :)
gibt also meines wissens keine wwwcomputer.de :)

Ansonsten finde ich die Buchstaben Vertipper ganz gut :)
Sprich wenn man auf der Tastatur den Buchstaben daneben erwischt. Und ja solche Domains können unter umständen Typ Ins haben :)
Ich selbst habe 3 Domains die Vertipper sind und rund 100 - 210 Typ Ins pro Tag bringen :)

Mfg Christoph
 
Vergiss nicht die "Dumpfbacken"-Vertipper ala vidios.de oder Brawo.de, die funktionieren nämlich mit am besten.

Gruss,
Boris

-EDIT-

Brawo.de ist nur ein Beispiel zur Veranschaulichung, nicht das ich jemandem zu solchen Vertipper rate bzw. solche Vertipper besitze :Angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst auch einen Vertipper, der über 350 TypeIns pro Tag generiert.
Ist ein "Vertipper" der Kategorie 3 :)

Aber auch mit Vertippern der Kategorie 1 und 2 habe ich schn gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke das Thema kann man nicht pauschalisieren.
 
das Thema kann man wirklich nicht pauschalisieren , ich habe vorige Woche eine Kategorie 1 Domain verkauft

Kaum Traffic vorhanden aber ein gutes Keyword


Eine interessante Kategorie hast Du vergessen , Wortkombinationen mit fehlenden Buchstaben

z.b. erotikkontakte - erotikontakte oder konzerttickets - konzertickets
 
Hallo Capsoni,

Tatsächlich ist es möglich mit Vertippern etwas Geld zu verdienen und es schwirren auch noch ein paar freie herum, die Ihre Reggebühren tragen können und vielleicht auch noch ein bisserl mehr.

Allerdings richtig Gute wirst du kaum finden.

Es gibt sicherlich einige Kombinationen die öfter auftreten wie andere, aber ich kenne dazu keine Referenz und die alten Hasen in dem Gewerbe werden ihre jahrelang erarbeiteten Informationen wohl nicht preis geben.

Einen Tipp möchte ich doch noch loswerden:

Je länger und komplizierter die Wörter auszusprechen und auszuschreiben sind, desto häufiger werden sie vertippt. Dankbar sind z.B. eingedeutschte fremdsprachige Begriffe.

P.S. Von Deinen genannten wäre fussabll.de mein Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer gilt auch hier

Vertipper sind und bleiben nur zweite Wahl... Schönes Ausweichterrain.... aber mehr auch nicht.... zudem können Sie gefährlich werden.... siehe... www*microsaft*cnos

Aber zum einüben fürs Gewerbe allemal geeignet....

gruß
Qualitaet
 
Zurück
Oben