Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

meet.at - eure Meinung, haben "talking domains" noch Wert?

PerfectMedia

New member
Dies war sehr lange die Domain meiner alten Firma "meet.at design" - die Domain gibt es schon gut 15 Jahre, denk ich. Der Firmen-Name ist aber nicht geschützt.

Bei "meet.at" handelt es sich ja auch um eine "talking domain" - vergleichbar zu "surf.to" oder sowas. Mich würde vor allem eure Einschätzung interessieren, ob sowas heute noch wen juckt bzw. ob das z.B. für den US Markt funktioniert?
Derlei Domains waren ja mal ein richtiger Hype. Und natürlich interessiert mich auch eure generelle Einschätzung... Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet, Domainselling ist eigentlich nicht meine Profession. Aber ich denke, das Keyword "meet" an sich ist recht gut, obwohl - nationale TLDs in Amerika z.B. ja kaum beachtet werden.

Aber sagt mir doch mal ordentlich eure Meinung :-)

Naja, die Domain ist so gut, dass ich sie nicht löschen würde. Aber ohne dass Du da einen Mehrwert/Projekt schaffst oder zumindest etwas ähnlich imitierst gleicht es meiner Meinung nach einem grossen Glücksspiel da auf einen guten Verkauf zu hoffen.

Dies war sehr lange die Domain meiner alten Firma "meet.at design" - die Domain gibt es schon gut 15 Jahre, denk ich.
Laut whois schaut es so aus, dass die Domaine noch immer der Firma meet.at design gehoert - also vor einem Verkauf ggf. abklaeren, wem die Domaine wirklich gehoert bzw. umschreiben lassen. Dass es die Domaine schon 15 Jahre gibt, kann ich nicht bestaetigen, aber zumindest seit 11 Jahren ist sie vergeben und das ist schon recht lange.

Bei "meet.at" handelt es sich ja auch um eine "talking domain" - vergleichbar zu "surf.to" oder sowas. Mich würde vor allem eure Einschätzung interessieren, ob sowas heute noch wen juckt bzw. ob das z.B. für den US Markt funktioniert?
Generell kennt der US Markt eigentlich kaum AT als @ - daher ist es da auch sehr schwierig im US Markt einen Abnehmer für meet@ zu finden. Im deutschsprachigen Markt ist es sicher auch nicht ganz einfach, da "meet" ja eigentlich nichts aussagt, es gibt zwar meetings aber das Wort "meet" eigentlich nicht wirklich. Was auch negativ zu bewerten ist, dass zwar die wichtigsten TLDs vergeben sind, aber kaum eine TLD wirklich "passend" projektiert ist.

Mein Fazit: zum loeschen zu schade, verkauf wird schwierig

MfG

Alexander

Grüße aus Graz nach Graz! ;) :)

domain würd ich nicht löschen...

mfg pyro

Laut whois schaut es so aus, dass die Domaine noch immer der Firma meet.at design gehoert....

Generell kennt der US Markt eigentlich kaum AT als @ ......

Danke erstmal für die ausführliche Einschätzung. meet.at design - das bin ganz einfach ich, das war mein 1,5 Personen Unternehmen :-) Also da gibt's sicher keine Troubles.

An "@" hätte ich bei meet.at auch gar nicht gedacht, vielmehr eben um sowas wie z.B. meet.at/here , meet.at/there usw. Eben im Stile von surf.to oder sowas. Aber ich gebe dir in einem Recht: Die anderen TLDs sind auch nicht wirklich sinnvoll projektiert.

Funny Fact, hatte ich bei meinem Beitrag vergessen: Eine amerikanische Firma hatte uns schon mal 2500 $ geboten (kein Scam, alles real, alles gecheckt), da brauchten wir die Domain aber noch...

LG; Arnold

Eine amerikanische Firma hatte uns schon mal 2500 $ geboten (kein Scam, alles real, alles gecheckt), da brauchten wir die Domain aber noch...

LG; Arnold

Könnte mir gut vorstellen, dass du für die Domain einen ameriakanischen Abnehmer findest. Für einige der sogenannten "domain hacks" wurde schon viel Geld bezahlt, Beispiel zu Beginn des Jahres ging "recylcle.it" für ca. 7000 US Dollar bei Bido über den Ladentisch.

Grüße
Nikolay

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944