Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

evanzo transfer out

Freddy

Active member
hi, vorab, habe keine Erfahrung mit Evanzo. Ich habe von einem CD Mitglied einige Domains gekauft. Möchte diese nun verständlicher weise zu EuroDNS umziehen. Nun sagt aber der Verkäufer dass evanzo ihm dafür Geld berechnen wird, bitte?
Hat jemand davon schon mal was gehört?
Wenn ich Domains irgendwo abziehe kommt das einer Kündigung gleich, ich glaube da gibt es sogar eine Gesetzesregelung dass bei einer Vertragsauflösung oder so kein Geld verlangt werden darf. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Helft mir mal bitte, mir kommt das etwas dubios vor.

generell kann natürlich bei einer kündigung geld verlangt werden, zb entgangener gewinn bei vorzeitiger kündigung eines bestehenden vertrages. da gibt es viele beispiele, zb vorzeitige rückzahlung bei krediten, usw..

dass meinst du sicherlich nicht, aber grundsätzlich kann/darf man nicht davon ausgehen, dass generell bei einer kündigung kein geld verlangt werden kann, wie du oben geschrieben hast. es kommt hier auf die art der kündigung (zb ordentliche oder ausserordentliche) an, und was zb im vertrag steht, diesem unterstellt, dass er keine sittenwidrige klauseln enthält

über evanzo und deren "strategie" weiss man ja bescheid

gruesse
oppo
domainnames.lu

also du willst damit sagen dass die wirklich eine rechnung schreiben wenn man eine domain abziehen will?

Ich bin der Verkäufer der Domains und es fallen dort 7,50 Euro an pro Domain. Habe bereits Antwort bekommen vom evanzo Support.
Der reinste Wucher wie ich finde, weil mit versteckten Kosten gearbeitet wird und noch ein Punkt ist auffällig.
Bei evanzo kostet die Domain im ersten Jahr 4,50 Euro.
Bei united domains kostet die Domain im ersten Jahr 12 Euro. (bezogen auf de-domains)
Was kommt heraus wenn zu den 4,50 Euro 7,50 für einen Inhaberwechsel addiert werden....
Wenn das nicht Absicht ist....

ich will gar nichts sagen, ausser, dass man generell nicht behaupten kann, dass bei kündigungen kein geld verlangt werden darf.

geiz ist sehr ungeil

Habe eine Anfrage hier vom Thread per PN bekommen und eben beantwortet.

Ich habe schon einige Domains, die bei Evanzo gehostet waren, verkauft.
Das der Transfer schwierig war, ist mir bewußt. Aber Geld hatte mich das noch nie gekostet, eine Domain von dort wegzuziehen.

Achtung! Willst Du vorher einen Inhaberwechsel (wobeo das ja Unsinn wäre) machen, dann kostet das 7,50 € pro Domain, das ist richtig.

Eventuell machst Du ja beim Transferprozedere was verkehrt???

Es wäre jedenfalls nicht nachvollziebar, wieso Evanzo von Dir Geld will, wenn Du eine Domain "wegtransferierst"

Oder hast Du die Jahresgebühr nicht bezahlt??

Übrigens nimmt Evanzo im erstem Jahr eine sogenannte SetupGebühr, die die Domain in der ersten Reg-Periode etwas teurer erscheinen läßt. Im zweitem Jahr fällt diese nicht mehr an und es wird recht preiswert. Für länger lagernde Domains sicher nicht der schlechteste Provider, wenn man sich etwas auskennt.

Und nein, ich arbeite nicht dort, habe auch keine geschäftlichen Beziehungen (außer das ich dort Kunde bin) mit denen.

LG
Tobi

Ne die Gebühren hab ich alle bezahlt, wird automatisch vom Konto eingezogen. Sprich der Inhaberwechsel kann dann von euroDNS bewerkstelligt werden, so dass keine Kosten anfallen werden?

danke domain-dealer, ich glaube dann ist jetzt alles gklärt.

Ich habe auch schon Domains von Evanzo wegverkauft, war überhaupt kein Problem (ohne zusätzliche Gebühren). Du musst nur die Domain Kündigen, bei evanzo bedeutet das wenn kein expliziter Löschauftrag vorliegt ein Domainumzug.

Unter Inhaberwechsel verstehen die meisten Provider eine Übertragung auf einen anderen Inhaber beim selben Provider. Nach einem Providerwechsel kann der neue Provider die Inhaberdaten neu festlegen.

Gruß Udo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.861
Mitglieder