Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eventuelles Abmahnrisiko mit AdSense-Einblendungen

Scheinbar hat Google das wieder rückgängig gemacht. Hoffentlich bleibt das so, sonst sitze ich einige Tage, um bei mir auf allen Seiten das Wörtchen "Anzeigen" zu platzieren.
 
Bei mir ist wieder alles "normal" und es steht wieder Google-Anzeigen.
Hatte den gestriegen Tag vollständig damit verbracht, auf rd. 40% meiner Projekte das Wort "Anzeigen" einzubauen. Wieder ein kompletten Tag sinnlos vergeudet. Kann ich das eigentlich Google in Rechnung stellen? Kleiner Scherz, aber ehrlich gesagt eine voll idiotische Angelegenheit von Google.

Gruß
Kasimir
 
Seltsam bei mir steht noch alles mit der "Datenschutzinfo" Bezeichnung. Vielleicht ist es GEO bezogen und man zeigt in Österreich noch diese Variante an.
 
Auch auf unseren Seiten ist wieder alles normal. Wir hatten zum Glück noch nicht damit angefangen das Wort "Anzeigen" einzubauen.



Anna
 
Mit deutschem Proxy steht "Google Anzeigen", mit österreichischem steht aktuell noch "Datenschutzinfo".
 
Gilt das nur bei Textwerbung? Bei Bannern habe ich selten gesehen, dass sie extra noch mit "Anzeige" oder "Werbung" gekennzeichnet werden.
Seitens Adsense wird oben rechts ein "i" im Kreis eingeblendet, welches sich beim Hovern mit der Maus vergrößert und "Google Anzeigen" einblendet.
 
Zurück
Oben