Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

extremer (Verkaufs-Mail)-Spam vom Domain-Profi

domain-dealer

Active member
bekomme seit Jahren in unregelmäßigen Abständen von einer Osnabrücker Firma
(Domain-Profi GmbH) email, in der sie mir immer genau die Domains unter .eu anbieten,
die ich bereits unter einer (immer besseren) TLD bereits besitze.

Gerade in den letzten Tagen erst wieder 3 Mails (von immer anderen Mitarbeitern)
von dieser Firma bekommen.
Vor allem, immer genau der gleiche Text, egal um welche Domain es geht - also wirklich
schon sehr sehr spamverdächtig:

Sehr geehrter Herr Beyer,

zurzeit verkaufen wir die Domain xxxxxxx.eu. Ursprünglich hatten wir die Domain für ein eigenes Projekt erworben, welches letztlich jedoch nicht umgesetzt wurde. Daher benötigen wir diese Domain nicht mehr und möchten sie preisgünstig innerhalb der nächsten 2 Wochen verkaufen.
Auf der Suche nach potenziellen Käufern sind wir auf Sie aufmerksam geworden.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie an dieser Domain interessiert sind. Gerne lasse ich Ihnen ein entsprechendes Preisangebot zukommen.

mit freundlichen Grüßen

Noch jemand hier, dem es auch so geht?

LG
Tobias

Ja ich auch immer wieder. Dürfte wohl gut gehen mit dem Spam.

Wahrscheinlich versucht man, den .eu-Schrott noch schnell zu verkaufen, bevor dann im April das große Löschen ansteht.

Ich hatte auch schon öfter das Vergnügen mit denen.
Sind immer ganz tolle 24er-Domains, die angeboten werden.:banghead:

Sehr geehrter Herr _____________

wir suchen gerade nach einem Käufer für unsere Domain
________________24.de.
Diese Domain ist, so glaube ich, doch sicher für Sie sehr interessant.
Die Domain ist gut merkbar und z. B. auch für Mailadressen oder als
Zusatzdomain nutzbar.

Haben Sie Interesse?

Für ein kurzes Feedback bezüglich Ihrer Preisvorstellung wäre ich sehr
dankbar!

--
Mit freundlichen Grüßen

Axxxxxxxxx Fxxxxxx
Verkauf

Ich habe aktiv auch schon mal um eine .de nachgefragt. Die wollten 799 EUR haben. Nach etwas verhandeln habe ich die Domain dann um 150 EUR bekommen. Das dort ist nur mehr ein reines Massengeschäft - darum vermutlich auch die ganzen Mails damit man so viel Leute wie möglich erreicht. Es findet sich scheinbar immer jemand der die Domains kauft. Wenn nicht, dann geht man so lange runter bis dann doch jemand kauft.

Es sind ja nicht nur diese Erstmails vom Domainprofi. Wenn man einmal Interesse gezeigt hat, dann bekommt man x-Mal nachfolgend nochmals Mails bis man endlich die Domain kauft.

Naja, so kann man auch eine Branche ruinieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktiv auch schon mal um eine .de nachgefragt. Die wollten 799 EUR haben. Nach etwas verhandeln habe ich die Domain dann um 150 EUR bekommen. Das dort ist nur mehr ein reines Massengeschäft - darum vermutlich auch die ganzen Mails damit man so viel Leute wie möglich erreicht. Es findet sich scheinbar immer jemand der die Domains kauft. Wenn nicht, dann geht man so lange runter bis dann doch jemand kauft.

Es sind ja nicht nur diese Erstmails vom Domainprofi. Wenn man einmal Interesse gezeigt hat, dann bekommt man x-Mal nachfolgend nochmals Mails bis man endlich die Domain kauft.

Naja, so kann man auch eine Branche ruinieren.

Genau so war es bei mir auch! Hab auch mal dort eine Domain gekauft, 3x runtergehandelt und echt für den Preis dann bekommen.
Seit dem bekomme ich regelmäßig diese Mails. Allerdings sind es jetzt wirklich alles "Zwillinge" unter .eu von mir gehörenden Domains...

LG
Tobi

Auch drei Mail in den letzten 7 Tagen von Nicsell erhalten. So lange es nicht Hunderte in der Woche sind, kann ich damit leben.

Gruß Jens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bekomme gar keine, obwohl ich bei Nicsell aktiv bin.

Gesendet von meiner elektronischen Zahnbürste mit Dentaltalk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781