Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fabriken.de - Mega Abzocke

hab mir grad mal das impressum von outlets angeschaut.
der name des geschäftsführers sieht doch dem von fabriken.de ziemlich ähnlich... :flute:
 
Habe gestern auch Akte geschaut. Hammermässige Abzocke was die dort machen. Und dann noch so schöne Domains mit jetzt negativen Branding.
 
...dahinter steckt wohl eine gut bekannte Gang mit Stroh-und Hintermännern und mit einschlägig bekannten Rechtanwälten, die sich für nichts zu schade sind.

LG
Thomas
 
Habe mal ein wenig recherchiert, die betreiben auch:


Rezepte-ideen.de

Connects-2-content.de

Community-solutions.de

Interessant die Werbepartner auf letzterer Domain! Ob die wissen, mit wem sie da zusammenarbeiten?


Also seh ich das richtig, ich soll 168,- Euro bezahlen, um ein paar Outlet-Adressen genannt zu bekommen? Oder ein paar Rezepte?
 
Und dann noch so schöne Domains mit jetzt negativen Branding.

Ja. Und ich kann mir vorstellen dass wahrscheinlich solche Meldungen sich auch auf ähnliche Domains psychologisch negativ auswirken (als ehrlicher Seitenbetreiber). Wäre jetzt outlet.de oder fabrik.de eine aktive Seite ohne Betrugsabsichten, wären Viele wahrscheinlich erstmal abgeschreckt (obwohl sie ja damit Nichts zutun haben).

Im Übrigen wurde fabriken.de auch hier von einem Domainer für 1500 Euro verkauft (in der Suche gefunden). Schade dass so etwas daraus geworden ist. Mann kann sich die Kunden eben nicht aussuchen!
 
Im Übrigen wurde fabriken.de auch hier von einem Domainer für 1500 Euro verkauft (in der Suche gefunden). Schade dass so etwas daraus geworden ist. Mann kann sich die Kunden eben nicht aussuchen!

Habe ich gestern abend auch schon festgestellt. Naja vielleicht wird die Domain irgendwann für 5 Euro verkauft, dann muss man nur noch einige Jahre oder Jahrzehnte warten, bis sie wieder was wert ist. :hmmmm:
 
Und dann noch so schöne Domains mit jetzt negativen Branding.

Soll man nun hoffen, dass den Bericht möglichst viele gesehen haben, damit nicht noch mehr Schaden entsteht oder soll man hoffen, dass ihn möglichst wenig gesehen haben, weil es ein schlechtes Licht auf Domainer wirft?




outlet.sh
 
Soll man nun hoffen, dass den Bericht möglichst viele gesehen haben, damit nicht noch mehr Schaden entsteht oder soll man hoffen, dass ihn möglichst wenig gesehen haben, weil es ein schlechtes Licht auf Domainer wirft?

Natürlich sollen die Nutzer informiert werden über solche Methoden.

Ich glaube nicht das es ein schlechtes Licht nur auf die Domainer wirft, eher aufs www insgesamt. Es könnte ja hinter jeder Seite ein Abzocker sein.
 
Der Bericht war allerdings nicht ganz "frisch" - ich glaub mich zu erinnern, dass er vor ein paar Monaten schon mal in sehr ähnlicher Form gezeigt wurde.

Allerdings kann man ja sowas nicht oft genug wiederholen - bis es auch der Letzte gesehen hat!

Sat1 hatte auch letztens die Machenschaften der Inhaber von "melango.de" aufgedeckt. Nach dem Bericht war die Seite tagelang gar nicht mehr erreichbar - die Inhaber haben dort für Waren Geld genommen, die es nie gegeben hat bzw. wo die Waren nie versendet wurden :( Dort gibts sogar eine Premium-Mitgliedschaft für über 10.000 EUR Mitgliedsbeitrag:

Sie zahlen einmalig die Anmeldegebühr 10.000,00 Euro, ausserdem eine monatliche Grundgebühr von 99,00 Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer zweijährlichen Abrechnung im Voraus!

Gruß Dirk
 
Natürlich sollen die Nutzer informiert werden über solche Methoden.

Ich glaube nicht das es ein schlechtes Licht nur auf die Domainer wirft, eher aufs www insgesamt. Es könnte ja hinter jeder Seite ein Abzocker sein.

Denke ich auch, es schadet Allen, die im Internet arbeiten. Evtl. wäre eine distanszierende Stellungnahme des damaligen Verkäufers der domain hilfreich die Interessen der Domainer zu schützen.
Da jeder potentielle Betrüger (oder Gruppierung) sich mit Kapital einfach die Ausgangsbasis für seine Betrügereien kaufen kann, und wir z.B. bei Auktionen keine Einsicht vorab von potentiellen Käufern haben, gibt es für uns auch keine Möglichkeit den Verkauf an eine bestimmte Partei abzulehnen oder auszuschließen.
Hier sehe ich noch eine wirkliche Grauzone. Wichtig ist das z.B. bei politischen domains..

Gruß,
hadou
 
Soll man nun hoffen, dass den Bericht möglichst viele gesehen haben, damit nicht noch mehr Schaden entsteht oder soll man hoffen, dass ihn möglichst wenig gesehen haben, weil es ein schlechtes Licht auf Domainer wirft?

Ich hoffe dass es möglichst viele gesehen haben und möglichst wenige nicht in der Lage sind zu differenzieren.
 
Es gibt Menschen, die trauen sich wegen so einem Scheiss nicht mal mehr ins Internet. Geschweige dort irgendwas auszufüllen oder abzusenden. Und schon gar nicht ihre Adresse, eMailadresse oder dergleichen zu hinterlassen. Diese Parasiten machen Stück für Stück das gesamte Bezahlinternet kaputt. Gibts denn Klarnamen die man mal posten könnte?
 
Evtl. wäre eine distanszierende Stellungnahme des damaligen Verkäufers der domain hilfreich die Interessen der Domainer zu schützen.

Halte ich nicht für gerechtfertigt.
Dann müsste ja jeder Immobilienverkäufer sich von seiner Wohnung die er verkaufen will, vorab distanzieren falls ein Käufer dort in der Zukunft ein Mord begehen sollte.

Ich denke man muss mit sowas einfach leben.
Bei Millionen von Webseiten im Internet, gibt es eben auch ab und zu solche Fälle.
 
Denke ich auch, es schadet Allen, die im Internet arbeiten. Evtl. wäre eine distanszierende Stellungnahme des damaligen Verkäufers der domain hilfreich die Interessen der Domainer zu schützen.

Ich glaube nicht das der ehemalige Besitzer so etwas wollte, von daher wäre eine Stellungnahme ungerechtfertigt. Kann jedem passieren, wenn man den Käufer nicht kennt.

Ich denke man muss mit sowas einfach leben.
Bei Millionen von Webseiten im Internet, gibt es eben auch ab und zu solche Fälle.

Aber die werden in den Medien genannt und nicht die vielen Millionen seriösen Anbieter.
 
Ich glaube nicht das der ehemalige Besitzer so etwas wollte, von daher wäre eine Stellungnahme ungerechtfertigt. Kann jedem passieren, wenn man den Käufer nicht kennt.
Wuerde ich bei der outlets*de nicht unbedingt als gegeben annehmen...
 
immer ganz interessant zu lesen ;) - gerade was die "Schlagwörter" betrifft.

abzocknews.blogspot.com

Schade das sehr gute Domains durch so ein Scheiß für das normale Business wertlos gemacht werden. Und auch die Branche rund um Domains und Internet wird dadurch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, so etwas macht das Internet Business kaputt....
 
Schade das sehr gute Domains durch so ein Scheiß für das normale Business wertlos gemacht werden. Und auch die Branche rund um Domains und Internet wird dadurch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, so etwas macht das Internet Business kaputt....

sorry...aber die meisten Besitzer solcher "Perlen" sind schlichtweg zu blöd, zu faul oder unfähig etwas daraus zu machen...
Und das macht das "Biz" mit absoluter Sicherheit nicht kaputt, sondern es wird, wie immer, mit der Zeit die Spreu vom Weizen getrennt...

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben