Ich sehe das so, dass nun Fabriken.de, Outlets.de,... usw. so stark mit einem schlechten Image versehen worden sind, dass es fast unmöglich wird da später passende Kampagnen für Werbung z.B. für zu bekommen, wenn die Domain für ein "richtiges - ohne Abzockhintergrund " Projekt verwendet wird.
Die Industrie forscht auch nach wo ihre WErbung präsentiert wird und wenn sie dann soetwas mitbekommen... sind sie nicht erfreut und der Vermarkter hat ein echtes Problem bei der Argumentation und bei Folgeaufträgen.
Das dadurch auch andere Domains in Mitleidenschaft gezogen wird, kann ich euch auch sagen, rezept-ideen.de - hat Martin mit wenig Content (Martin und meinem kleinen Contentparking) gefüllt und siehe da die Einschreiben für die Abmeldungen kommen auch zu ihm, weil die Leute zu dumm sind richtig zu lesen. Daran kann man erkennen wie andere Domains durch so eine Masche auch verbrannt werden.
Klar gibt es immer zwei Bereiche - wie im echten Leben auch ,- aber wenn im Medium Fernsehen immer vor Anmeldungen (wegen Datenschutz, Abzocke, Datenhandel... usw.) gewarnt wird, was denkt ihr wie sich das in den Leuten die älter sind einbrennt. Man merkt sich schlechte Sachen immer besser, als positive Sachen (wissenschaftlich auch bewiesen).
Es geht mir nicht um die Zielgruppe die nun zu Erwachsenen heranwächst, sondern um die Zielgruppe ab 45.
@engel
Ich gebe dir recht das viele sehr gute Domains nicht richtig projektiert werden, weil die Zeit fehlt, man zu faul ist oder auch keine Ahnung davon hat - oder es nur als "Investitionsgut" sieht.
Für mich sind richtige Projektierungen die Königsklasse im Internet. Da es nicht nur darum geht einfach mal ein wenig Content auf eine Seite zu knallen und das Dingen dann liegen zu lassen, sondern Mitglieder / Käufer oder wie auch immer zu finden und die Seiten aktuell zu halten - mit sehr gutem Content, Besucher langfristig zu binden usw.
Grüße
Jörg