Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook: alle Vermögenswerte eingefroren ?

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Eine echte Tellerwäscher-Story erschüttert gerade Facebook:

Ein Programmierer beansprucht 84% von Facebook und ein NewYorker Gericht hat daraufhin (angeblich) alle Vermögenswerte von Facebook eingefroren.

Hier jede Menge News-Seiten mit Einzelheiten:

facebook ceglia - Google-Suche

Falls dieser Herr Ceglia tatsächlich im Recht ist, dann hat er imho den coolsten - man könnte auch sagen abgezocktesten Deal der Geschichte gemacht - indem er bis quasi zum letzten Augenblick der Verjährung gewartet hat und währenddessen Zuckerberg seinen Anteil vergrößern ließ ...

Naja man sollte aber auch erwähnen dass der Programmierer in der Vergangenheit mehrfach durch Betrug aufgefallen ist (Geld <-> keine Ware Geschäfte).

Außerdem stellt sich die Frage warum jemand, der dies all die Jahre weiß, so lange gewartet hat... sicherlich, weil der Unternehmenswert gestiegen ist, aber er hätte das auch viel früher fordern können / müssen / sollen...

Ich mag mir nicht vorstellen was da an Geld für Gerichtskosten jetzt ausgegeben wird... die Anwälte werden wohl schön mitkassieren :)

MfG Andreas

Naja man sollte aber auch erwähnen dass der Programmierer in der Vergangenheit mehrfach durch Betrug aufgefallen ist (Geld <-> keine Ware Geschäfte).

Außerdem stellt sich die Frage warum jemand, der dies all die Jahre weiß, so lange gewartet hat... sicherlich, weil der Unternehmenswert gestiegen ist, aber er hätte das auch viel früher fordern können / müssen / sollen...

Ich mag mir nicht vorstellen was da an Geld für Gerichtskosten jetzt ausgegeben wird... die Anwälte werden wohl schön mitkassieren :)

MfG Andreas

vielleicht ist die Strategie auch eine andere :listen:

Bis zur Klärung des Verfahrens wird es für Facebook (fast) unmöglich sein, weitere Finanzierungen zu erhalten. Vermutlich dauert das 2-3 Jahre

Daher könnte Facebook gezwungen sein, eine aussergerichtlichen
Einigung zu erzielen.

lg Gundi

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :)
Also wenn er das so eingeplant hat dann Respekt! Andererseits ist das ein Armutszeugnis für die USA, wenn Unternehmen quasi so schnell gefesselt werden können...

MfG Andreas

Also ich denke, dieser Programmierer muss wirklich was in der Hand haben, sonst würde man nicht so schnell die Vermögenswerte festfrieren. So daneben können die US-Gerichte nicht sein... oder doch ?

Einen gefälschten Vertrag halte ich für ausgeschlossen, so etwas lässt sich doch mit Sicherheit leicht überprüfen.

Gruß
Tibor

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder