Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Facebook verbietet alle Städtenamen

Hmm also ich habe jetzt schon für ziemlich viele Anwendungsfälle Facebook Ads getestet. Bisher war davon kein Test erfolgreich und alle Tests erfolgten mit ausreichend Budget und vor allem wurden auch Anzeigentexte getestet + die Zielgruppe extrem präzise eingegrenzt.

Wirklich erfolgreich waren bisher nur die Kampagnen zur Generierung von Likes von Facebook Fanpages. Hier stellt sich dann natürlich die Frage, wie der ROI dieser Fans aussieht. Dabei müssen ja nicht nur die Kosten für die Klicks sondern vor allem die Arbeitszeit betrachtet werden.

Werbung für externe Websites lohnt sich wohl nur bei extremen Margen, wie z.B. digitalen Produkten, selbst mit außergewöhnlichen Produkten habe ich bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Ich bereite gerade den nächsten Test vor, mal gucken wie das Produkt funktioniert.

Ich denke der Käufer ist bei der Nutzung von Facebook einfach zu weit von der Conversion entfernt, dass sieht man ja u.A. auch an den astronomisch geringen Klickraten.

Wie gesagt: Sind nur meine Erfahrungen aus einigen Tests, vielleicht bekommens ja andere besser hin :)
 
Zurück
Oben